Prototype

Neverness

Deaf Dealer
Kragen Lum, Du Gott. :) Songwriting und Gesangsmelodien zum Niederknien.


"Some thoughts have a certain sound, that being the equivalent to a form. Through sound and motion, you will be able to paralyze nerves, shatter bones, set fires, suffocate an enemy or burst his organs. We will kill until no Harkonnen breathes Arakeen air."
 
Ich habe "Mind in Motion" in der Version von "Cloned" damals von einem guten Freund auf einem Mixtape bekommen, und hab das Lied gefeiert ohne Ende. Die EP finde ich nach wie vor auch am besten, wenn auch der Sound nicht ganz so dolle ist.
 
Absolut grossartige Band, die leider nie die Aufmerksamkeit bekommen wird, welche ihr eigentlich zusteht!
Bin durch Guitar Hero 3 auf die aufmerksam geworden. Die Continuum zählt zu meinen absoluten Lieblingsalben.
 
Absolut grossartige Band, die leider nie die Aufmerksamkeit bekommen wird, welche ihr eigentlich zusteht!
Bin durch Guitar Hero 3 auf die aufmerksam geworden. Die Continuum zählt zu meinen absoluten Lieblingsalben.

Genau die "Continuum" fehlt mir noch, was mir gerade erst wieder auffällt... Die "Catalyst" hat hier ziemlich lange den Player blockiert. Kennt jemand die "Retrospect"-Compi?
 
Bin gerade dabei diese wunderbare, sehr eigenständige Band neu für mich zu entdecken, hatte schon fast vergessen wie genial die eigentlich sind! Und es gibt hier sogar einen Band-Thread, der muss mal dringend wiederbelebt werden...

Die "Retrospect" Demo lohnt auf jeden Fall, die Songs klingen im Vergleich zu den Albumversionen roher, die Gesangsarrangements sind nicht noch so ausgefeilt bzw. es klingt an manchen Stellen auch mal leicht schräg. Irgendwie passt das aber sehr gut zum Songwriting, welches ja generell eher "reduziert" ist (im Sinne von "ohne unnötigen Ballast"). Wunderschön sind die Songs jedenfalls auch in diesen frühen Versionen., und wenn ich mich nicht täusche sind auch nicht alle auf den nachfolgenden Alben vorhanden.
Mich würde mal interessieren ob es überhaupt eine CD Version gibt, laut Metal Archives ja (Nightmare Records), bei Discogs ist sie allerding nicht gelistet. Ich habe leider nur den Download von Bandcamp.

Ich hoffe jedenfalls sehr, dass da nochmal was nachkommt, und Kragen Lum nicht bis ans Ende seiner Tage sein Talent als Hired Gun bei Exodus verschwendet! ;)
Das gleiche gilt für den musikalisch doch deutlich anders (thrashiger) ausgerichteten Vorgänger PSYCHOSIS, die haben ja mit Bruce Hall am Mikro zwei auch sehr tolle EPs rausgebracht (wollte gerade schreiben "letztens", aber das ist ja auch schon wieder ein paar Jahre her).
 
Der Kragen, der Lum(p)! Heathen, Prototype, Psychosis, alles gern gesehene Gäste unter Nadel oder Laser in der heimischen Stube.

Psychosis legen ihre "Lifeforce"-Scheibe aus 1992 neu auf. Angereichert um das '90er "Pavement Bound"-Demo.
---> https://psychosisthrash.bandcamp.com/album/lifeforce-30th-anniversary-edition <---

“The classic 1992 Psychosis mini-album Lifeforce is back in the form of this killer 30th Anniversary Edition, featuring all 6 tracks from the original release, the 1990 Psychosis demo Pavement Bound, all new artwork and killer CD packaging with 16 page booklet and all lyrics included. All tracks were remastered from the original master tapes by Charles Elliott. This classic Psychosis lineup includes Kragen Lum and Jason Mirza from the current Heathen lineup as well as Vince Levalois from Prototype. If you like Bay Area style Thrash Metal this release is right up your alley! Check out the title track "Lifeforce" and watch the new lyric video right here on Bandcamp. CDs will ship on the release date of May 6th. Pre-order your copy of the CD or lossless digital today!”

Quelle: Newsletter via Bandcamp
 
Zurück
Oben Unten