Psychedelic / Surf / Space / Stoner Rock

Wow, bei mir ist die neue Colour Haze gestern fünfmal durchgelaufen und ich bin wirklich sehr angetan. Es ist anders, aber faszinierend innovativ. Manchmal fehlen einem die harten Riffs, aber gleichwohl nimmt einen die Platte stellenweise richtig gefangen. Die Kritik am "Klimperer" nehme ich hiermit zurück.

Musste gleich mal zum hauseigenen Label https://www.elektrohasch.de/cds und ordern und siehe da, neben der neuen Scheibe gibt es auch ne neue Doppel CD vom "Live Vol. 2 Duna Jam 2007". Koglek bearbeitet die Bestellungen ja meist selbst und schickt einem noch ne Grußkarte mit. Das nenn ich mal DIY.

Hab mir zudem gleich mal ein Ticket für die kommende Tour in Wiesbaden gesichert. Achtung für die Hessen: Der Gig findet im kleinen Schlachter im Kesselhaus statt und es gibt schon Ticketwarnungen, da gehen ja nur 400 rein.

24.03.2020 Dresden Beatpol DE
25.03.2020 Salzburg Rockhouse AT
26.03.2020 Budapest A38 HU
28.03.2020 Wien Arena AT
29.03.2020 Passau Zauberberg DE
30.03.2020 Wiesbaden Schlachthof DE
31.03.2020 Gent Voruuit BEL
01.04.2020 Nijmegen Doornroosje NL
02.04.2020 Hamburg Markthalle DE
03.04.2020 Dortmund Piano DE
04.04.2020 Ludwigsburg Scala DE

Anderes Thema, aber auch spannend: Sasquatch werkeln an nem neuen Album bevor sie im Sommer rumkommen: http://theobelisk.net/obelisk/2019/...zBLCytsfMbN1U5CoPqBDGpW8EBK-0Bax0GLUaPBo2MAFs
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir gab es in den letzten Tagen zwecks Review Denizen aus Frankreich auf die Ohren. "High Winds Preacher" heißt das aktuelle Album, kam Ende November raus, und hat mir echt gut gefallen.
Nach etlichem Hören haben di eJungs von mir ne 9/10 bekommen. Ich hab mit jedem Hören ein paar Dinge mehr gefunden die ich spannend fand. Zuallererst sei die Stimme von Sänger Fabien Aletto genannt,
interessante Farbe, zwischen engelsgleich und grummelndem Rotzrock. Es gibt Arrangements, die mich an Rage Against The Machine erinnern, es gibt Songs die mich an The Neptune Power Federation erinnern, und doch ist
stets immer klar, um welche Band es sich handelt. Und es gibt COWBELLS zu hören :D

Tolle Drums, abwechlungsreiche Riffs und Licks, oft ein dreckig, tiefer fuzziger Gitarrensound, der aber auhc mal von nem funky Lick unterbrochen wird. Bass ist auch stets gut auszumachen. Gute Produktion. Hört mal rein:

https://denizen.bandcamp.com/
 
Hier kann man jetzt den Film "The Greek Rock Revolution" online gucken. Kostet aber 4,65.
 
Zurück
Oben Unten