Psychedelic / Surf / Space / Stoner Rock

Das war bisher meine LP-Ausbeute bei Kozmik Artifactz:

GREEN LUNG - Woodland Rites (CD)
https://greenlung.bandcamp.com/album/woodland-rites

GREEN LUNG - Free The Witch
https://greenlung.bandcamp.com/album/free-the-witch-ep

GYPSY CHIEF GOLIATH - Masters Of Space And Time
https://gypsychiefgoliath1.bandcamp.com/album/masters-of-space-and-time

LUNAR EFFECT, THE - Calm Before The Calm
https://thelunareffect.bandcamp.com/album/calm-before-the-calm

CHILD - Blueside
https://childtheband.bandcamp.com/album/blueside

CHURCH OF THE COSMIC SKULL - Is Satan Real?
https://churchofthecosmicskull.bandcamp.com/album/is-satan-real-2

CHURCH OF THE COSMIC SKULL - Science Fiction
https://churchofthecosmicskull.bandcamp.com/album/science-fiction

SPACESLUG - Time Travel Dilemma
https://spaceslug.bandcamp.com/album/time-travel-dilemma

KAL-EL - Astrodoomeda
https://kal-el.bandcamp.com/album/astrodoomeda-2

MISS LAVA - Doom Machine
https://misslava.bandcamp.com/album/doom-machine

PSYCHLONA - Venus Skytrip
https://psychlona.bandcamp.com/album/venus-skytrip

KIND - Mental Nudge
https://ripplemusic.bandcamp.com/album/mental-nudge

BLACK HEART DEATH CULT, THE - Sonic Mantras

ACID'S TRIP - Strings Of Soul
https://heavypsychsoundsrecords.bandcamp.com/album/acids-trip-strings-of-soul

JIRM - Bloom
https://theratgang.bandcamp.com/

ELDER - Omens
https://beholdtheelder.bandcamp.com/album/omens

LOW HUMS - Zzyzx
https://lowhums.bandcamp.com/album/zzyzx

TURTLE SKULL - Monoliths
https://turtleskullmusic.bandcamp.com/album/monoliths

V/A - Bow To Your Masters Volume 1: Thin Lizzy
https://gloryordeathrecords.bandcamp.com/album/bow-to-your-masters-volume-1-thin-lizzy

WHOOPIE CAT - Illusion of Choice
https://whoopiecat.bandcamp.com/album/illusion-of-choice

RED SPEKTOR - Heart Of The Renewed Sun
https://red-spektor.bandcamp.com/album/heart-of-the-renewed-sun

REDWITCH JOHNNY - Tales Of The Electric
https://redwitchjohnny.bandcamp.com/album/tales-of-the-electric-mistress

PINK CIGS - Pink Cigs
https://heavypsychsoundsrecords.bandcamp.com/album/pink-cigs-pink-cigs
 
Zuletzt bearbeitet:
fligth13 rezensiert die neue Greenleaf - Echoes from a mass.

War bislang mal so, mal so bei mir mit der Kapelle. Hat schon jemand reingehört?

Präzise wie ein Uhrwerk versorgen die schwedischen Stonerrocker ihre Anhänger in regelmäßigen Abständen mit einer geballten und unnachahmlichen Ladung Energie. So gibt es auch 2021 wieder voll auf die Zwölf! Wieder einmal beweisen sie, dass sie nicht davor scheuen, auch außerhalb des Tellerrandes zu schürfen. Mit Echoes From A Mass liefert das Quartett eine wahre Wucht aus Sebastian Olsson's brodelndem Schlagzeugspiel, wabernden Gitarren, Fröhlichs' eindringlicher Performance am Bass und einer eindringlichen Atmosphäre, auf den Punkt gebracht durch Arvid Hällagårds kraftvollen und zugleich gespenstischen Gesang und gekrönt mit unbestreitbaren, drückenden Stoner-, Southern-Desert- und Blues-Vibes! Das Album wurde im Oktober 2020 vom ehemaligen Band-Kollegen Karl Daniel Lidén im Studio Gröndahl aufgenommen, der bereits mit bekannten Acts wie beispielsweise Katatonia, Bloodbath, Lowrider oder Crippled Black Phoenix gearbeitet hat. Er zeichnet sich ebenso für Mixing und Mastering (Tri-Lamb Studios) verantwortlich. *Napalm Records

Ich kenne bisher nur die beiden Songs auf bandcamp: https://greenleaf-sweden.bandcamp.com/album/echoes-from-a-mass
Klingt zumindest mal interessant genug, um da am Ball zu bleiben. Album wird wohl am 26.03.2021 veröffentlicht.
 
Das war bisher meine LP-Ausbeute bei Kozmik Artifactz:

GREEN LUNG - Woodland Rites (CD)
https://greenlung.bandcamp.com/album/woodland-rites

GREEN LUNG - Free The Witch
https://greenlung.bandcamp.com/album/free-the-witch-ep

GYPSY CHIEF GOLIATH - Masters Of Space And Time
https://gypsychiefgoliath1.bandcamp.com/album/masters-of-space-and-time

LUNAR EFFECT, THE - Calm Before The Calm
https://thelunareffect.bandcamp.com/album/calm-before-the-calm

CHILD - Blueside
https://childtheband.bandcamp.com/album/blueside

CHURCH OF THE COSMIC SKULL - Is Satan Real?
https://churchofthecosmicskull.bandcamp.com/album/is-satan-real-2

CHURCH OF THE COSMIC SKULL - Science Fiction
https://churchofthecosmicskull.bandcamp.com/album/science-fiction

SPACESLUG - Time Travel Dilemma
https://spaceslug.bandcamp.com/album/time-travel-dilemma

KAL-EL - Astrodoomeda
https://kal-el.bandcamp.com/album/astrodoomeda-2

MISS LAVA - Doom Machine
https://misslava.bandcamp.com/album/doom-machine

PSYCHLONA - Venus Skytrip
https://psychlona.bandcamp.com/album/venus-skytrip

KIND - Mental Nudge
https://ripplemusic.bandcamp.com/album/mental-nudge

BLACK HEART DEATH CULT, THE - Sonic Mantras

ACID'S TRIP - Strings Of Soul
https://heavypsychsoundsrecords.bandcamp.com/album/acids-trip-strings-of-soul

JIRM - Bloom
https://theratgang.bandcamp.com/

ELDER - Omens
https://beholdtheelder.bandcamp.com/album/omens

LOW HUMS - Zzyzx
https://lowhums.bandcamp.com/album/zzyzx

TURTLE SKULL - Monoliths
https://turtleskullmusic.bandcamp.com/album/monoliths

V/A - Bow To Your Masters Volume 1: Thin Lizzy
https://gloryordeathrecords.bandcamp.com/album/bow-to-your-masters-volume-1-thin-lizzy

WHOOPIE CAT - Illusion of Choice
https://whoopiecat.bandcamp.com/album/illusion-of-choice

RED SPEKTOR - Heart Of The Renewed Sun
https://red-spektor.bandcamp.com/album/heart-of-the-renewed-sun

REDWITCH JOHNNY - Tales Of The Electric
https://redwitchjohnny.bandcamp.com/album/tales-of-the-electric-mistress

PINK CIGS - Pink Cigs
https://heavypsychsoundsrecords.bandcamp.com/album/pink-cigs-pink-cigs
Wenn ich das mal noch so genau wüsste, was ich da alles bestellt hab. :D

Die Green Lung sind hier auch beide, die Gypsy Chief Goliath auch (tolles Album). Zuletzt kamen noch Platten von Hazemaze. Im Moment läuft Mountain Dust. Ein Highlight des letzten Jahres war die Arcadian Child. Sehr gut finde ich auch das aktuelle Album von The Dirty Streets und die beiden von IAH.

Bin vor Jahren auf das Label gestoßen, weil der Plattenladen hier in Osnabrück (Shock Records) die immer in nem Extraregal hatte und der Inhaber ziemlich gut wusste, womit er mich kriegt. Ohne dem wäre eine so begnadete Band wie Bright Curse z. B. vielleicht an mir vorbei gegangen. Seit ich nun aber ja nicht mehr in der Stadt wohne, bestelle ich online.
 
Wenn ich das mal noch so genau wüsste, was ich da alles bestellt hab. :D

Die Green Lung sind hier auch beide, die Gypsy Chief Goliath auch (tolles Album). Zuletzt kamen noch Platten von Hazemaze. Im Moment läuft Mountain Dust. Ein Highlight des letzten Jahres war die Arcadian Child. Sehr gut finde ich auch das aktuelle Album von The Dirty Streets und die beiden von IAH.

Bin vor Jahren auf das Label gestoßen, weil der Plattenladen hier in Osnabrück (Shock Records) die immer in nem Extraregal hatte und der Inhaber ziemlich gut wusste, womit er mich kriegt. Ohne dem wäre eine so begnadete Band wie Bright Curse z. B. vielleicht an mir vorbei gegangen. Seit ich nun aber ja nicht mehr in der Stadt wohne, bestelle ich online.

Danke für die Empfehlungen. Werde ich morgen gleich mal reinhören. Ein Plattenladen mit eigenem Kozmik Regal ist ein Traum und ein Alptraum für das Konto. Echt klasse, dass es noch richtig gute Plattenläden gibt, die Wert auf Qualität und Herzblut legen.
 
Ich werfe mal die Polen Red Scalp hier rein.

Schöner Stoner Doom. Coole Riffs und ne ordentliche Portion Melodien und Groove.

Und: ein Saxophon. Aber nicht abschrecken lassen. Es wird so geil eingesetzt. So wie im ersten Song, ein Pink Floyd mäßiger Part am Ende mit sehr melodischen und atmosphärischen Saxophon. Einfach genial.


Red-Scalp-The-Great-Chase-In-The-Sky.jpg
 
Darauf freue ich mich wirklich sehr und bin echt gespannt, ob die die Intensität auch auf einem Live-Album bringen.

Yuri Gagarin
https://www.facebook.com/#
We will release our first official live album sometime during the second half of 2021 on Kommun2 Records and Sound-Effect Records. The album was recorded at our last gig at Truckstop Alaska in December 2019 a couple of weeks before they closed down.
 
Wer auf relaxt, aber mit ordentlich Heavyness gezockten instrumentellen Space-Stoner mit stellenweise Sludge-Einschlag (?!!) steht, der sollte die Polen von Bantha Rider antesten. Das Ding entwickelt nach merhmaligem Hören seinen ganz eigenen Reiz. Thx @Thenervetattoo

Bantha Rider

Binary Sunset Massacre

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer auf relaxt, aber mit ordentlich Heavyness gezockten instrumentellen Space-Stoner mit stellenweise Sludge-Einschlag (?!!) steht, der sollte die Polen von Bantha Rider antesten. Das Ding entwickelt nach Merhmaligem Hören seinen ganz eigenen Reiz. Thx @Thenervetattoo

Bantha Rider

Binary Sunset Massacre

Ich habe mit reiner Instrumentalmusik immer ein bisschen Probleme. Werde ich aber antesten.
 
Wer den Desert Rock von Yawning Man zwar mag, aber irgendwie doch den Gesang vermisst, sollte mal bei der neuen Yawning Sons reinhören:

a3784132790_10.jpg


https://ripplemusic.bandcamp.com/album/sky-island

Auf dem sehr entspannten Album sind auch einige Gäste zu Besuch: Mario Lalli (Fatso Jetson, Desert Sessions), Scott Reeder (Kyuss, The Obssesed), Wendy Rae Fowler (QOTSA, Earthlings?) und Dandy Brown (Hermano, Orquesta del Desierto).
 
Freedom Hawk, share their single “Liftoff”, a preview of their new album that will arrive in the fall via Ripple Music
1f4a5.png

Virginia Beach rockers Freedom Hawk share their new single "Liftoff", a raw and psychedelic 9 minute jam that will definitely catch fans off guard due to its strong psychedelic character. A whole sensory journey with ethereal guitars and their long psychotropic passages away from the usual heaviness of the band. A shamanic track that transits through a completely magical sensory dimension, accompanied by a lysergic video.
The band is currently preparing to record their new studio album, which will be released in fall 2021 via Ripple Music.
This single track was recorded in one take, as a result of the band's usual summer jam sessions. Showcasing a rather rare and invisible freeform jam side of their music, this is Freedom Hawken at its purest.

 
Gerade entdeckt:

BONE CHURCH is a heavy band influenced by the era when rock was transforming into the earliest forms of metal, but with feet still planted in the blues. New album 'Acid Communion' is an intense, proto-metal journey through a colonial era New England village, rife with the evils of witchcraft. Heavy, blues-laden sonic folklore!

Bone Church - Acid Communion (2020)
https://ripplemusic.bandcamp.com/album/acid-communion
Kann hier über den Europa Shop von Ripple-Music via SOFORT Banking bestellt werden (LP und CD kostet 8,00€ Versand).
https://en.ripple.spkr.media/ripple....html?listtype=search&searchparam=bone church

Das Debütalbum wird neu aufgelegt und kann hier vorbestellt werden:
Bone Church - Bone Church (Reissue)
https://ripplemusic.bandcamp.com/album/bone-church-reissue

Digitale Version von 2017 kann man sich hier anhören:
https://bonechurch1.bandcamp.com/album/bone-church
 
Ne, ne, ne dafür wandert kein extra-Weed nach Frankfurt aus der fränkischen Vorstadt.

Krautlands größte Stoner-Booking Agentur "Sound of Liberation", Eingeweihte wissen, dass dahinter im Kern der Basser von My Sleeping Karma steht, hat die Covid Zeit genutzt, um einen Online-shop aufzubauen. Hier findet der/die (wenn jetzt Annalena kommt, muss das so) Stoner- und Wüstenrocker(in) viele Sachen zu ganz fairen Preisen:

https://sol-records.com/
 
Die neue Greenleaf ist echt gut geworden, sicher die beste seit Nest of Vipers. Der Sänger hat seine Leistung deutlich gesteigert, sehr schön!
 
Neues Domkraft Album namens Seeds. Die ersten beiden Releases fand ich nicht umwerfend, aber das knallt hier schon mehr, geil. Gekauft!

flight13 kommentiert: "Mit ihrem dritten Album erheben sich Domkraft wie ein Phönix aus der Asche ihrer vorherigen apokalyptischen Werke. Das psychedelische Doom-Trio konzentriert sich hier auf die Idee, aus den Ruinen des Zusammenbruchs eine neue und bessere Welt zu erreichten. Während der Hitzewelle des Jahres 2020 machten sich die Schweden nach Göteborg auf, um dort im Welfare Sounds Studio unter der Leitung von Kalle Lilja und Per Stålberg drei Tage lang, eine neues Epos einzuhämmern, das zugleich roh und live klingt. Dank des Zaubers von Mix-Magier Karl Daniel Lidén (Greenleaf u.a. ) kommt ihre markante Wucht besser als je zuvor zur Geltung. Dazu gesellen sich ambitionierte lyrische Themen, die das massive Riffing und den mesmerisierenden Fluss der Stockholmer mit inhaltlichem Kontext versehen". *Prophecy

Full album:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten