Psychedelic / Surf / Space / Stoner Rock

Ich habe mir vorhin die neue eclipsed besorgt. Mal lesen, was die so psychstonerspace schreibseln. Auf den grossen Jahresrückblick möchte ich auch rückblicken.

cover_02-22.jpg
 
Von Colour Haze erscheint die nächsten Monate viel auf Vinyl (vorausgesetzt die Liefertermine bleiben erhalten). Nach langer Zeit ist endlich wieder Los Sounds De Krauts auf Vinyl erhältlich. Dazu kommt an Releases die ich unbedingt brauche eine neue Live LP aufnahmen von 2020 (zwar teils live im Studio aber trotzdem für mich relevant). Daneben noch eine EP mit den Raritäten von Split-Releases aber auch Raumschiffkommandant. Dazu wurden remasterte Downloads sowie LPs von der selbstbetitelten sowie Tempel angekündigt. Erscheinen alle nach und nach über die nächsten Monate bis Juli.
 
Vorhin habe ich beim Obelisken das Line-up des diesjährigen Roadburn gesehen - und wusste sofort wieder, warum ich das Festival seit ein paar Jahren nicht mehr verfolgt habe. Sehr schade, in welche Richtung sich deren Line-ups entwickelt haben.

https://theobelisk.net/obelisk/2022/01/27/roadburn-2022-announcement-4/
Seit ein paar Jahren? Also für mich ist das diesjährige Lineup das erste, bei dem sich meine Begeisterung in Grenzen hält. Das liegt u.A. daran, dass ich Milena Eva und Thomas Sciarone von Gold als Kuratoren bis jetzt für eine ziemliche Fehlbesetzung halte (im Gegensatz zu Emma Ruth Rundle und James Kent, die 2020 diesen Posten eigentlich hätten übernehmen sollen...). Experimenteller Kram und Darkwave ist aus meiner Sicht immer willkommen, aber schon schade, dass klassischer Stoner Rock und Doom hingegen praktisch nicht mehr stattfinden...

Freue mich trotzdem auf das Festival, weniger Must-See-Bands bedeutet immerhin weniger Stress. ;)
 
Seit ein paar Jahren? Also für mich ist das diesjährige Lineup das erste, bei dem sich meine Begeisterung in Grenzen hält. Das liegt u.A. daran, dass ich Milena Eva und Thomas Sciarone von Gold als Kuratoren bis jetzt für eine ziemliche Fehlbesetzung halte (im Gegensatz zu Emma Ruth Rundle und James Kent, die 2020 diesen Posten eigentlich hätten übernehmen sollen...). Experimenteller Kram und Darkwave ist aus meiner Sicht immer willkommen, aber schon schade, dass klassischer Stoner Rock und Doom hingegen praktisch nicht mehr stattfinden...

Freue mich trotzdem auf das Festival, weniger Must-See-Bands bedeutet immerhin weniger Stress. ;)
Hmja weiss auch nicht. Liegt vielleicht auch daran, dass ich eine kleine Stonerpause hinter mir habe, die besonders experimentellen Bands gefühlt zunahmen, die mir aber nicht unbedingt zusagen ... Keine Ahnung, jedenfalls hatte ich das Festival nicht mehr so auf dem Radar wie auch schon, vorhin das Line-up gesehen - und von den unter dem Link aufgelisteten Bands kenne ich einfach keine. Sagt vielleicht auch ein bisschen was über meinen Kenntnisstand aus, kann durchaus sein. :acute:
 
Kann bitte jemand was zu dieser Fu Manchu-Neuerscheinung sagen?

Bringt es die? Ist das sehr unterschiedlich vom Material, was die Kapelle ansonsten veröffentlicht?

http://shop.bilocationrecords.com/index.php?a=63575

Danke
Hab mir das schon mal angesehen.
Glaub da muss man selber wissen was man von denen braucht.
Hab soweit alle Alben und damit ist das für mich uninteressant. Am Ende sind es ja nur 9 Songs vom Debüt bis Clone und 2 Instrumentals.

Bei Flight13 is es besser beschrieben

https://www.flight13.com/fu-manchu-a-look-back-dogtown-z-boys-blue-green/144796
 
Kann bitte jemand was zu dieser Fu Manchu-Neuerscheinung sagen?

Bringt es die? Ist das sehr unterschiedlich vom Material, was die Kapelle ansonsten veröffentlicht?

http://shop.bilocationrecords.com/index.php?a=63575

Danke

Die Frage kommt mir bekannt vor und ich zitiere mich einfach mal selbst. :D

Meines Wissen nach ist das der Soundtrack zu einem Film und gleichzeitig eine Art "Best of". Dürfte sich nicht um Neuaufnahmen der Songs handeln.
Tracklist habe ich hier https://cargorecordsdirect.co.uk/products/fu-manchu-a-look-back-dogtown-z-boys mal gefunden.
Bei mir ist da erstmal kein Kauf geplant.
 
Die neue Hazemaze "Blinded by the wicked"


Kozmik Artifactz schreiben: They have created something mature, diverse and sabbathic and this record is showcasing it. A mixture between traditional doom metal and heavy rock; Rock'n'Doom to be precise!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wurde soeben auf Vinyl in wunderschönem violett bestellt.
Hast Du auch direkt über Bandcamp bei Heavy Psych Sounds bestellt? Mein Paket ist vor ein paar Tagen in Italien aufgegeben worden, war danach in Deutschland und ist jetzt in den Niederlanden, obwohl ich in der Schweiz wohne. o_O Mal sehen, auf welch verschlungenen Pfaden es noch wandeln wird, bis es bei mir ist. :D
 
Zurück
Oben Unten