Psychedelic / Surf / Space / Stoner Rock

CglNT7T.jpg


HYDRA - Beyond life and death
Lässiger Stonerrock Querstrich Doomrock aus Polen. Album kann man siech auf Youtube geben. CDs sind auf Bandcamp sehr günstig zu erstehen

Check mal Herr Arbeitskampfanführer @Dominik2
 
Zuletzt bearbeitet:
Zweiter Song der neuen Wo Fat:
Ich glaube, das Ding wird eingetütet. So gut fand ich die seit The Black Code nicht mehr.
 
Huhu Schwarm,

Vielleicht könnt Ihr mir helfen, besser: Sicherlich könnt IHR mir helfen ;)

Seit Ozzy in dieser seltsamen Serie über seine Beatles-Obsession berichtet hat, suche ich nach Doom / Stoner Rock / (Neo)Psych mit Spuren von Sixties-Harmoniegesang - Richtung Uncle Acid, Church Of The Cosmic Skull, aber auch/bis hin zu so etwas wie Mindkult, Devils's Witches, Magmakammer, ...

Habt Ihr da vielleicht noch ein paar Tipps für mich?
 
Huhu Schwarm,

Vielleicht könnt Ihr mir helfen, besser: Sicherlich könnt IHR mir helfen ;)

Seit Ozzy in dieser seltsamen Serie über seine Beatles-Obsession berichtet hat, suche ich nach Doom / Stoner Rock / (Neo)Psych mit Spuren von Sixties-Harmoniegesang - Richtung Uncle Acid, Church Of The Cosmic Skull, aber auch/bis hin zu so etwas wie Mindkult, Devils's Witches, Magmakammer, ...

Habt Ihr da vielleicht noch ein paar Tipps für mich?

Baby Woodrose vielleicht? Wobei ich gerade nicht weiß, ob die Harmoniegesang einsetzen. Sixties beeinflusst würde ich sie aber schon nennen.
 
Baby Woodrose vielleicht? Wobei ich gerade nicht weiß, ob die Harmoniegesang einsetzen. Sixties beeinflusst würde ich sie aber schon nennen.

Harmoniegesang gibt es bei BABY WOODROSE nicht, aber ansonsten eine gute Empfehlung, denn Uffe Lorenzen ist unglaublich tief in dem (psychedelischen) Garage-Rock der 1960er verwurzelt. Das fängt an bei 13th FLOOR ELEVATORS, LOVE und THE SEEDS und endet bei all den ganzen obskuren Bands aus dieser Zeit, die nur eine einzige 7" veröffentlicht haben, ganz zu schweigen von den dänischen Bands aus dem Zeitraum von 1967 - 1972 wie z.B. FLEUR DE LIS, DAY OF PHOENIX, FUREKAABEN etc. In dem Zusammenhang möchte ich noch weitere dänische Neo-Psych-Bands wie z.B. ON TRIAL, SPIDS NOGENHAT und DRAGONTEARS empfehlen.

Apropos Dänemark, das wundervolle Label Bad Afro Records möchte ich hier noch erwähnen. Kein Doom oder Stoner, aber sehr viel psychedelischer 1960s beeinflusster Rock: https://badafrorecords.bandcamp.com/
 
Rider Negro - The Echo of the Desert

Herrlich verspielter Psychedelic Rock; Doors meets Santana meets Floyd meets Can, versetzt mit Orient-Elementen und ner riesigen Eigennote. Bereits 2020 veröffentlicht und leider nicht besonders leicht erhältlich, weil wohl nur in sehr kleiner Auflage erschienen.

51KJtZSECHL._SY445_SX342_QL70_ML2_.jpg


(25) Rider Negro - The Echo of The Desert (Full Album 2020) - YouTube
Super Album, danke für den Tipp! Der Sänger klingt teilweise wirklich sehr ähnlich wie Jim Morrison. Auf Clostridium grundsätzlich gibt es auch immer wieder schöne Perlen zu entdecken. :top:
 
Zurück
Oben Unten