Psychedelic / Surf / Space / Stoner Rock

überden Obelisken bin ich soeben auf dieses Album einer spanischen Band gestossen und recht angetan. Kaum verzerrte Gitarren, viel Querflöte, wenig Gesang ... Musik für den Sommer. Durch die Querflöte erinnern sie mich manchmal an eine weniger rockige Version von Jethro Tull.
 
Neues von My Sleeping Karma


9462285_567a8947db.jpeg
 
Mammoth Volume sind nach 137 Jahren der Inaktivität zurück. Das ist schon länger bekannt, nun gibt es einen ersten Song von ihrem im August erscheinenden neuen Album: https://mammothvolume.bandcamp.com/album/the-cursed-who-perform-the-larvagod-rites.

Sie klingen etwas anders als früher, finde ich, der Sänger erinnert mich an Dozer/frühere Greenleaf, die Klampfenfraktion an Ode to IO. Insgesamt viel "schwedischer" als auf ihren alten Alben. Der neue Song gefällt mir jedenfalls ausgesprochen gut und der Stoner-Jahrgang 2022 wird ein besonders guter.
 
Von Sonic Flower erscheint im September ein neues Album - jetzt auch mit Gesang: Zu hören gibt es niemand geringeres als Kazuhiro Asaeda, der zu "Vol.1"-Zeiten bei Church Of Misery gesungen hat. Yeah! :cool::cool::cool::cool::cool:

HPS238_SonicFlower-MeAndMyBellbottomBlues.jpg


Erster Song:

SONIC FLOWER - Swineherd
 
8lKkX4a.jpg

WIZZO - Most severe crisis

Sehr geiler Ami- Stoner/Psychedelic/Grunge Mischmasch. In den Kommentaren unter dem YT Link ist von Alice in Chains die Rede. Gar nicht mal so abwegig.

 
Schon sehr geiles Line-up, alle Zwei-Tages-Tickets sind bereits weg:
Keep It Low Festival 2022 7 & 8 October 2022 Feierwerk München

csm_Artwork_mit_Lineup_cf5cf2effa.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zwischen Leipzig und München könnte das Ufo doch im Rhein-Main-Gebiet landen, vor allem weil den SOL-Leuten die Gegend ja bekannt sein dürfte.:)

UFOMAMMUT_fall_IG-819x1024.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch die vollkommen verrückten Finnen haben ein wahrlich eigenständiges neues Album draußen.

Kaleidobolt - This one simple trick

 
Xefix, gar nix in der Nähe

294087318_593887435425022_8506871951124881597_n.jpg


Dazu das neue Album von Nebula "Transmission from Mothership Earth"

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spannende Mischung mit Celeste, Coven und Pallbearer aus dem "metallischen Bereich"

295058723_2597553307041794_3368129656738873455_n.jpg
 
Feiner, aktueller Gig von Sasquatch


Ich freue mich auf die Tour mit Orange Goblin und Slomosa im Oktober!!!
 
Colour Haze
Some news about the upcoming album: :jubel::jubel::jubel:
Stefan is finished with mixing, mastering is happening right now and the songs will be send to the pressing plant next week!
The vinyl release is scheduled for October, CDs are planned as well.
You can preorder in about two to three weeks on Elektrohasch.
HQ digital download will be released sooner (very soon!) and will also be available there - we will keep you posted!
 
Zurück
Oben Unten