PSYCHOTIC WALTZ

Ich kenne von denen nach wie vor nur die aktuelle, die find ich aber super.
Und ja, ich schäme mich so n bisschen dafür...

Kann mir jemand sagen, wo ich die ersten PW Scheiben zu einem erschwinglichem Kurs bekommen kann?
 
Ich kenne von denen nach wie vor nur die aktuelle, die find ich aber super.
Und ja, ich schäme mich so n bisschen dafür...

Kann mir jemand sagen, wo ich die ersten PW Scheiben zu einem erschwinglichem Kurs bekommen kann?
Nun, Devon hat in IVs angekündigt, dass die Alben von InsideOut neu aufgelegt werden, aber bislang habe ich noch nix weiter dazu gehört. Ansonsten sind die gerade alle out of print, von daher musst du halt bei Discog, ebay & Co schauen, ob du da mal etwas in gutem Zustand erwischst. ABer wahrscheinlich ist etwas Geduld einfacher.
 
Machen sie sich wieder an die Arbeit? Ein FB lässt mich hoffen! :)

https://www.facebook.com/PsychoticWaltzOfficial/posts/254453076039635
Nun, Devon hat in Interviews verlauten lassen, dass sein Plan ist, recht bald an neuen Songs arbeiten zu wollen und so den Rest der Band "unter Druck zu setzen", damit nicht nur er Songs für das Album schreibt. Mal sehen, ob der Plan aufgeht. Siehe hier:
http://powermetal.de/content/artikel/show-PSYCHOTIC_WALTZ__Interview_mit_Devon_Graves,9835-1.html

letzter Absatz.
 
Naja was der Herr Lackey irgendwann Mal in einem Interview sagt, geb ich wenig. Der redet gerne mal viel, wenn er in der richtigen Stimmung ist. Promosyndrom und so. :D

Ein "Statement" von offiziellen Kanälen ist da schon was anderes.
 
Wurde das schon erwähnt? Wenn ja, egal! Ha.

Geht das nur mir so, oder erinnert auch jemand anderen der Album-Opener von "The God-Shaped Void" (also "Devils And Angels") an "Marian" von den Sisters Of Mercy?
Und bei "Sisters Of The Dawn" muss ich an "La Isla Bonita" von Madonna denken - oder war es ein anderer Song?

Kein Gemosere (warum auch, beides super haha), ist nur echt so dass mir das sofort beim Hören ins Hirn schießt ohne dass ich mir da was zwanghaft was aus dem Hut zaubern wollte.
 
Wurde das schon erwähnt? Wenn ja, egal! Ha.

Geht das nur mir so, oder erinnert auch jemand anderen der Album-Opener von "The God-Shaped Void" (also "Devils And Angels") an "Marian" von den Sisters Of Mercy?
Und bei "Sisters Of The Dawn" muss ich an "La Isla Bonita" von Madonna denken - oder war es ein anderer Song?

Kein Gemosere (warum auch, beides super haha), ist nur echt so dass mir das sofort beim Hören ins Hirn schießt ohne dass ich mir da was zwanghaft was aus dem Hut zaubern wollte.

Große Fragezeichen entstehen ob Deiner genannten Assoziationen gerade in meinem Kopf!
Null nachvollziehbar aber spannend, wenn das bei Dir so ist. ;)
 
Große Fragezeichen entstehen ob Deiner genannten Assoziationen gerade in meinem Kopf!
Null nachvollziehbar aber spannend, wenn das bei Dir so ist. ;)

Na, ich finde dass manche der Melodielinien da schon ziemlich ähnlich sind. Also nicht so als freie Assoziation "Psychotic Waltz klingen wie Madonna! :D", hehe, sondern halt direkt auf die Songs bezogen.
Hör' mal rein, Zeiten sind bereits passend:


https://youtu.be/2u1V8G43ytE?t=110

https://youtu.be/d8m1nRzsOJM?t=33

Und Madonna war nicht die richtige Assoziation, eigentlich war es Ozzy mit "I Just Want You" von der "Ozzmosis", ich kam nur darauf.
Der Anfang ist sogar fast exakt gleich.

https://youtu.be/JsH-t9Aa_sQ?t=26

https://youtu.be/G4nI2V07X6k?t=13

Und? ;)
Also ja, vermutlich Zufall oder wenn überhaupt Hommage und machts nix schlechter oder besser, aber schonnachvollziehbar, oder?

€: booh. Das Einfügen vonYoutube-Links ist echt ne Pest.
Den unkenntlich gemachtne ersten Link als einfach ignorieren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kumpel kam mit Gerücht auf mich zu, dass bei PW eine Box ansteht.
Näheres weiß ich nicht. Kann jemand was dazu sagen?
 
Ich kann dazu sagen, dass ich Boxsetveröffentlichungen kategorisch ablehne, solange sie kein Aslan-Demo beinhalten.
Das hat es bisher noch nicht gegeben. Wird sich wohl auch nicht ändern. Devon hat bei der VÖ von "The God-Shaped Void" zumindest angekündigt, dass die Waltz-Alben alle wiederveröffentlicht werden. Von daher ist das mit der Box nicht so ganz unwahrscheinlich.
 
Das hat es bisher noch nicht gegeben. Wird sich wohl auch nicht ändern. Devon hat bei der VÖ von "The God-Shaped Void" zumindest angekündigt, dass die Waltz-Alben alle wiederveröffentlicht werden. Von daher ist das mit der Box nicht so ganz unwahrscheinlich.
Das ASLAN -Demo war in der "Architects Arise"-Box enthalten und die Songs sind auch auf der "Live and Archives" - CD vetreten,mein ich

PS: PSYCHOTIC WALTZ bleiben natürlich die beste Band auf dem Erdball und auch allem Drumrum. Universumweit... paßt da "universell" ...hmmm...eigentlich nicht,aber Ihr versteht mich schon
:D
 
Korrekt. Und in der "Into The Everflow/Bleeding"-Box ebenfalls. Daran wird bei der Band glücklicherweise immer gedacht.
Ah,okay,hab deinen Post dann irgendwie falsch interpretiert ( "Das hat es biher nicht gegeben" ). Die Cd-Boxen habbisch auch, aber die hör ich nie, leg immer die normalen CDs ein. Oder eben Vinyl. Daher wusste ich das nicht mehr...gab es also schon zuhauf,wie es aussieht. Aber schon scheiße,wenn man solch großartige Musik nicht kaufen kann. Da läuft was falsch.
 
Ja, ich meinte, "dass das Demo nicht dabei war, hat es noch nicht gegeben". Geht mir mit den CD-Boxen auch so, habe ich, höre aber immer die Original-CDs. Im Grunde sind das Backups.
Bin gespannt, ob es wirklich so ein Boxset geben wird und ob da irgendetwas noch nicht Veröffentlichtes mit drin ist und wie es aufgemacht ist. Aber wird wohl so oder so geholt, bin ja doch Fanboy.
 
Ja, ich meinte, "dass das Demo nicht dabei war, hat es noch nicht gegeben". Geht mir mit den CD-Boxen auch so, habe ich, höre aber immer die Original-CDs. Im Grunde sind das Backups.
Bin gespannt, ob es wirklich so ein Boxset geben wird und ob da irgendetwas noch nicht Veröffentlichtes mit drin ist und wie es aufgemacht ist. Aber wird wohl so oder so geholt, bin ja doch Fanboy.
Wird bei mir ähnlich laufen,haha. Schade,daß mir die "I remember" -Single fehlt.
 
Ich kenne von denen nach wie vor nur die aktuelle, die find ich aber super.
Und ja, ich schäme mich so n bisschen dafür...

Kann mir jemand sagen, wo ich die ersten PW Scheiben zu einem erschwinglichem Kurs bekommen kann?
In der Bucht schwimmen gerade einige CDs von PW rum. Mosquito sogar für 8,50 und ansonsten auch einige z normalen,moderaten Preisen.
 
Ich hatte mal wieder die "The God Shaped Void" laufen und bin wie bei der VÖ unentschieden wo ich sie innerhalb des Backkatalogs einordnen soll. Dabei stellt sich für mich vor allem eine Frage:

Ist es das Beste Psychotic Waltz Album?

Ja das Teil hat nix an Faszination von der VÖ verloren. Es ist immer noch eingängig und trotzdem proggig. Dazu diese atmosphärische düstere Stimmung, passt optimal zum großartigem Cover:verehr:


Aber dann ist für mich ja noch immer "The Social Grace":
Ein Meisterwerk bei ich schon damals bei Erstdurchgang überfordert war und trotzdem sofort die Höchstnote gezückt hätte und dies auch heute noch tue.

Ich kann mich einfach nicht entscheiden, beides großartige Alben (wie übrigens der Rest des Backkatalogs auch, das möchte ich nochmal erwähnt haben:acute:)
 
Zurück
Oben Unten