Punk!

Klar, Punk reicht von den Ramones bis zu Minor Threat, da könnte man differenzieren. Aber es geht auch so, finde ich.
 
OK, jetzt hatten wir Spermbirds, Reagan Youth und die Offenders, was Hardcore Bands sind. Wir haben bereits diese Threads:
http://forum.deaf-forever.de/index.php?threads/hardcore.293/
http://forum.deaf-forever.de/index.php?threads/crust-punk-d-beat-powerviolence.86/

Und ich habe das blöde Gefühl, dass langsam vieles durcheinander geht. Ein erster Gedanke wäre, diese Threads zusammenzulegen. Ich bezweifele allerdings, dass das im Interesse der Starter dieser drei Threads liegt. Denn würde man das auf Metal übertragen, bräuchten wir auch nur ein einziges Metal Board hier und könnten "Iron Fist", "Inferno", "Fast and Loose", "Metropolis" und "Angel City" streichen.

Und ja, ich bin ein Korinthenkacker und eine Lösung habe ich nicht. :hmmja:
 
Reagan Youth werden und wurden teilweise als Hardcore bezeichnet, aber auch als Punk und haben mit dem, was heute Hardcore genannt wird, nicht viel zu tun.

Für mich sind REAGAN YOUTH PUNK, daher habe ich sie hier gepostet, Punk ist ja auch nicht immer nur '77er Sound.
 
Damals war ich noch jung und aufmüpfig. Und stolzer Besitzer einer schlecht überspielten Kasette der Straßenjungs, das war doch Punk, oder ?


Heute bin ich nur noch und!
 
Mit dem meisten "klassischen" Punk kann ich leider echt nix anfangen, mit deutschsprachigem erst recht nicht. Mir taugen eher die krachigen Interpretationen dieser Attituede:


Edit: Alarmsignal wuerde ich wirklich gern gut finden, weil abuzze die so leidenschaftlich abfeiert und auch gern mal komplett Facebook damit zumacht, aber funzt leider auch nicht.
 
Punk ist halt auch Punk mit Metal Schlagseite, oder OI. Kann man drüber Streiten, mir isses Wurscht. Das passt schon alles so wie bislang gepostet wird.
Weitermachen!
:top:
 
Wenden wir uns ein wenig Punk mit Aussage zu: Subhumans - Religious Wars

Ein absolut großartiger Song von einer brillianten Band. Ich habe die "The Day the Country died" früher fast täglich gehört. Und die drei Konzerte, die ich von ihnen sehen konnte, waren jedesmal super bis lebensweg beeinflussend super. Die kommen, im Unterschied zu vielen anderen "alten" Punkbands, immer noch sehr authentisch rüber. Ich glaube, der Dick (mit seinem herrlichen Akzent) ist immer noch genauso angepisst, wie 1983.

love.gif

Bin mir nicht sicher, ob ich was übersehen habe, aber wenn nicht, dann fehlt definitiv noch was:


In der Doppel-SIeben-Zöller-Ausgabe wohl eine der intensivsten deutschen Veröffentlichungen der frühen Achtziger. Die LP ist stilistisch vielschichtiger, hat ein paar absolute Knaller (Aufstand im Ghetto, Brot und Spiele, Die Pest) , ist aber insgesamt deutlich schwächer.
 
Punk ist geil!!!!!Ich war in den 80ern ein langhaariger Punk,denn in der Schweizer Punkszene (In Zürich insbesonders) war ziemlich viel Schmackes!!!Ich liebte und liebe es.
THE BUCKS sind meine absoluten Faves aus der Zürcher Szene.
 
Zurück
Oben Unten