Punk!

Super , vielen Dank. damit bin ich erstmal ein paar Tage gut beschäftigt. Das größere Problem scheint mir zu sein, die Sachen noch irgendwoher bezahlbar zu bekommen. Aber ich höre mich erstmal in Ruhe durch und mache mir eine Liste. Dann schauen wir weiter :top:

Gern geschehen! Die ersten drei Alben sind neu aufgelegt worden und sind daher wieder gut zu bekommen. 'Revenge' wird schon etwas schwieriger, aber die LP ist auch nicht unauffindbar. EUR 20,- für ein fast neuwertiges Exemplar ist ein fairer Preis. 'Hit And Run' hatten sie letztens als US-Originalpressung mit kleinem Cut-Out bei Flight 13. Die LP ist auch noch eingeschweißt.

Die beiden Alben 'Strange Love' und 'Divided We Stand' sieht man nicht ganz so oft, aber die CDs sind nicht so teuer, wenn sie mal auftauchen. Und das letzte Album bekommst du als CD ohne Probleme. Nur die LP könnte schon vergriffen sein. Sehr selten sind die beiden EPs und somit auch die teuersten Platten in der T.S.O.L.-Diskographie. Das gleiche gilt auch für die Erstpressungen der beiden ersten LPs. Bei der 'Dance With Me' ist auch die dt. Pressung auf Weird System sehr schön, aber mittlerweile auch recht rar. Ich wünsche dir viel Spaß beim Suchen und Hören!
 
Gern geschehen! Die ersten drei Alben sind neu aufgelegt worden und sind daher wieder gut zu bekommen. 'Revenge' wird schon etwas schwieriger, aber die LP ist auch nicht unauffindbar. EUR 20,- für ein fast neuwertiges Exemplar ist ein fairer Preis. 'Hit And Run' hatten sie letztens als US-Originalpressung mit kleinem Cut-Out bei Flight 13. Die LP ist auch noch eingeschweißt.

Die beiden Alben 'Strange Love' und 'Divided We Stand' sieht man nicht ganz so oft, aber die CDs sind nicht so teuer, wenn sie mal auftauchen. Und das letzte Album bekommst du als CD ohne Probleme. Nur die LP könnte schon vergriffen sein. Sehr selten sind die beiden EPs und somit auch die teuersten Platten in der T.S.O.L.-Diskographie. Das gleiche gilt auch für die Erstpressungen der beiden ersten LPs. Bei der 'Dance With Me' ist auch die dt. Pressung auf Weird System sehr schön, aber mittlerweile auch recht rar. Ich wünsche dir viel Spaß beim Suchen und Hören!
So, die Hit & Run habe ich schon mal als LP verhaftet.

Dem Rest nähere ich mich schrittweise. :)
 
Ich hab vor kurzem durch einen starken Auftritt in Essen die GUITAR GANGSTERS kennengelernt, die auch schon seit den späten 80er unterwegs sind und schön eingängigen, melodischen Punkrock mit starken Clash - The Jam u.a. Einfluss machen.

Das Debütalbum ist eine absolute Hitparade, das aktuelle Album aus diesem Jahr kann auch einiges und mehr kenne ich leider noch nicht.

Mal 2 Songs vom Debüt, auf Spotify gibt's das Teil und viele andere in voller Länge.
https://youtu.be/CMAxBWQ0_FQ
 
Ich hab vor kurzem durch einen starken Auftritt in Essen die GUITAR GANGSTERS kennengelernt, die auch schon seit den späten 80er unterwegs sind und schön eingängigen, melodischen Punkrock mit starken Clash - The Jam u.a. Einfluss machen.

Das Debütalbum ist eine absolute Hitparade, das aktuelle Album aus diesem Jahr kann auch einiges und mehr kenne ich leider noch nicht.

Mal 2 Songs vom Debüt, auf Spotify gibt's das Teil und viele andere in voller Länge.
https://youtu.be/CMAxBWQ0_FQ
in den 90ern paar mal gesehen, meist in Oi!-Settings mit rein gewurstelt, waren stets stark.
 
So, die Hit & Run habe ich schon mal als LP verhaftet.

Dem Rest nähere ich mich schrittweise. :)

Super! Es freut mich, dass du bei Flight 13 noch fündig geworden bist! :) Übrigens hatte ich ganz vergessen zu erwähnen, dass 'Strange Love' und 'Divided We Stand' nur als CDs erhältlich sind. Und die ersten beiden EPs gibt es auch als Compilation von Nitro Records bzw. Beneath The Radar.
 
CLAMM aus Australien. Liebe insbesondere Schlagzeug/Bass. Geile unterschwellige Frustration mit kleinen Ausbrüchen, Lebensgefühl on point. Sehr guter Titel: CARE. Punk ist noch nicht ganz fertig.

5052442022190.jpg


Listen: Something New, Bit Much
https://clammxo.bandcamp.com/album/care
 
Neue LP von Bleakness ist gerade erschienen. Stimmung ähnlich düster wie beim Debut und auf den EPs, vielleicht ist das Ganze aber diesmal ein kleinwenig aggressiver, angepisster und insgesamt haben sie ne Schüppe draufgelegt. Für mich eine der besten aktuellen Punkbands.

Anspieltipp und Hit derzeit: Rush into the Night.
https://sabotagerecords.bandcamp.com/album/bleakness-life-at-a-standstill
Voll cool! Höre grade seit langer Zeit mal wieder "Functionally Extinct" und werde mir die Neue erstmal auf dem Heimweg reinhämmern. Bin sowieso angepisst, übermüdet und hungrig. Somit wird sie sich hoffentlich gut in meine Stimmungslage einfügen!
 
Neue LP von Bleakness ist gerade erschienen. Stimmung ähnlich düster wie beim Debut und auf den EPs, vielleicht ist das Ganze aber diesmal ein kleinwenig aggressiver, angepisster und insgesamt haben sie ne Schüppe draufgelegt. Für mich eine der besten aktuellen Punkbands.

Anspieltipp und Hit derzeit: Rush into the Night.
https://sabotagerecords.bandcamp.com/album/bleakness-life-at-a-standstill

Voll cool! Höre grade seit langer Zeit mal wieder "Functionally Extinct" und werde mir die Neue erstmal auf dem Heimweg reinhämmern. Bin sowieso angepisst, übermüdet und hungrig. Somit wird sie sich hoffentlich gut in meine Stimmungslage einfügen!

@Onno Höre sie grade zum vierten Mal und die Scheibe holt mich richtig ab! Haben ja mal nen riesen Sprung nach vorne gemacht. <3
Ach scheisse, ihr beiden, ist die geil!! Gerade eben durchgehört und bin total begeistert!! Sabotage-Sound, wie er sein MUSS! Die habe wirklich nochmal nen Sprung nach vorne gemacht!
 
netter Tip noch für die Leutz, die gerne neuere Hysterese oder generell auch Sabotage-Sound mögen: HETE aus Ravensburg. Gestern nach der Arbeit musste ich nur mein Fahrrad ein paar Hügelchen runterrollen lassen, da in der örtlichen Minigolf-Anlage ein kleines Punkkonzert mit gut 70, 80 Leuten statt fand. Dazu gab es Pommes und Falafel, wie im Schwimmbad. und das Beste: um kurz nach neun gleich wieder auf den Zug back home können - Punkrock altersgerecht.und arbeitnehmerfreundlich;) Als Mainact eben Hete, die aus Leuten der Band Alter Egon bestehen und mit Songs unter 2 Minuten im besten Punkrock Takt loslegten. Schöne melodische Smasher, könnte auch dem einen oder der anderen hier munden.
 
Stiff-Richards_News.jpg


STIFF RICHARDS kommen aus Melbourne, Australien, und machen das, was viele australische Bands schon vor ihnen gemacht haben: Sie vermischen den harten 1970er High-Energy Rock aus Detroit mit dem Schmutz und Staub aus dem Outback, tränken das mit viel Bier und haben natürlich auch ihre Punk Rock-Hausaufgaben gemacht. Völlig schnörkellos, Innovation ist ein Fremdwort in der Welt von STIFF RICHARDS und blöde Flammentattoos sind eh was für Poser.

Drei Alben wurden bisher aufgenommen von denen die zweite LP 'Dig' auch in Deutschland bei Erste Theke Tonträger erschienen ist.

https://stiffrichards.bandcamp.com/album/dig
 
Zurück
Oben Unten