Pyre - Human Hecatomb (Oldschool Death aus Russland)

Wizz21

Till Deaf Do Us Part
Moin!

Hab die Jungs hier heute eher zufällig auf Bandcamp entdeckt, kennt die jemand von euch? Die Jungs heissen PYRE, kommen aus Russland und zocken stilistisch irgendwas in der Schnittmenge zwischen Asphyx, Obituary und oldschooligem Schwedentod der Marke Dismember, Entombed & Co.

a1926054816_1029sn0.jpg



Ins Album reinhören könnt ihr entweder auf Bandcamp:
https://chaos-records.bandcamp.com/album/human-hecatomb

...oder ihr guckt euch einfach den Youtube Link mit dem Human Hecatomb Opener "Merciless Disease" an:

Mir gefällt die Mucke ja ausgesprochen gut - wie siehts bei euch aus? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal noch ein meiner Meinung nach sehr passendes Review zum Silberling:

Yeah! Was ist denn das?! Steht ihr auch auf den Scheiß von Entombed (die ersten Alben!), Dismember und Asphyx? Moddern Grave zudem auch in schöner Regelmäßigkeit aus den heimischen Boxen? Und `ne ordentliche Old School Kante abseits des Nordens könnt ihr auch ab? Dann ist Human Hecatomb zu 100 Prozent euer Ding, denn die Russen orientieren sich zwar vornehmlich am schwedischen Death Metal mit dem nötigen pechschwarzen Anstrich, klingen aber absolut dreckig und rustikal . Rasende Songs wie Far Beyond the Unknown sind auf der Scheiblette eher die Ausnahme, man setzt mit Midtempogrooves, langsamen Passagen und tiefschwarzer Raserei auf Abwechslung und erschafft mit Possessed , Flesh to Poles, Disturbia, Cursed Bloodline, We Came to Spill Thy Blood und Merciless Disease mal eben sechs Jahreshighlights für den alten Todesmetaller. Da die drei restlichen Songs qualitativ nur unwesentlich abfallen, sollten sich Freunde derber Klänge den sechsten Oktober schon mal schwarz im Kalender anstreichen! (Quelle: metalunderground.at)
 
Schönes Album und ne runde Sache auf jeden Fall. Gewinnt zwar keinen Preis in Sachen Innovation aber dieses Dismember mit extremer Autopsy Schlagseite und viel Hall hat einfach Charme.
 
klingt ja echt geil...muß auf die Einkaufsliste^^ ...da fällt mir ein...wie zahlt man eigentlich bei Bandcamp...und gibt es da den Download dann gratis zur CD dazu??
 
klingt ja echt geil...muß auf die Einkaufsliste^^ ...da fällt mir ein...wie zahlt man eigentlich bei Bandcamp...und gibt es da den Download dann gratis zur CD dazu??

Also ich zahl immer alles bequem per Paypal (und das nicht nur bei Bandcamp). Kreditkarte brauchst du auch nicht unbedingt, da Paypal Zahlungen auch per normalen Bankeinzug funktionieren.

P.S.

Ja, Gratisdownloads sind bei Bandcamp CD Käufen meistens mit dabei... ;)
 
Also ich zahl immer alles bequem per Paypal (und das nicht nur bei Bandcamp). Kreditkarte brauchst du auch nicht unbedingt, da Paypal Zahlungen auch per normalen Bankeinzug funktionieren.

jo ich kenn PAYPAL...hab ich selbst jahre lang genutzt...bis die gehackt wurden...da wurde es mir dann zu unsicher...weswegen ich heute gerne kleinere Beträge per PAYSAFE CARD zahle^^ ...ne ich fragte deshalb...ob es bei denen sicher genug ist...wenn man per vorkasse zahlt
 
und gibt es da den Download dann gratis zur CD dazu??
Dann beantworte ich mal den zweiten Teil Deiner Frage. :)
Meistens ist der Download dabei; da kannst Du dann auch FLAC wählen. Allerdings gibt es auch wenige Bands/Labels, bei denen Du nur einen Song (oder auch gar keinen) als Download bekommst. Aber in der Regel ist es LP/CD + Download.
 
Zurück
Oben Unten