QUICKSAND DREAM - Beheading Tyrants (Cruz Del Sur)

Rotfuchs

Till Deaf Do Us Part
Hallo,

wundert mich, dass es zum neuen Album noch garkeinen Thread gibt. Ihr kommt doch sonst immer alle geilen Epic Metal-Empfehlungen aus der ganzen Welt um die Ecke. Warum dann nicht mit Quicksand Dream?
Die Schweden gibt es ja jetzt schon etwas länger....

http://www.metal-archives.com/bands/Quicksand_Dream/58633
http://www.metal-archives.com/bands/Epic_Irae/3540305684

Das neue Album erscheint im November auf Cruz Del Sur!

Pressemitteilung:

8032622210842-500x500.jpg


Sixteen years after the release of “Aelin”, cult Swedish epic metal band QUICKSAND DREAM is finally ready to release their second album, “Beheading Tyrants”.

QUICKSAND DREAM is one of those bands surrounded by an aura of secrecy, its name spoken among a selected circle of fans. The strength and beauty of “Aelin”, originally released in 35 CDRs copies and repressed in 2010 by Chris Black’s own label “Planet Metal” (vinyl version on High Roller Records) , built up a loyal and strong army of devotees enchanted by the band’s unconventional and genuine offer.

Through all these years founding members Patrick Backlund (Mortalicum) and Göran Jacobson have kept the flame of QUICKSAND DREAM alive, and now with the help ofHenrik Högl and Andreas Häggström are ready to release their second opus.

Adorned by Vincent Van Gogh beautiful “Autumn Landscape At Dusk” painting, “Beheading Tyrants” consists of six tracks of heavy, doom-tinged epic metal, recommended for fans of Cirith Ungol, Manilla Road, Solstice and Black Sabbath.

Cruz Del Sur Music is proud to unveil the secret upon the album and in collaboration withDecibel Magazine to present Girl From The Island the first track out of it.

“Beheading Tyrants” will see the light in mid November in Compact Disc, Vinyl and Digital.
-----------------------

Mich hat das jedenfalls wieder angefixt - Ich kenne die Band nun schon etwas länger und mag die bisherigen VÖs ziemlich gerne. Der neue Track klingt ziemlich gut. Ich denke das sollte hier auch Anklang finden!

Edit hier nochmal der Link als Klartext: http://decibelmagazine.com/blog/201...cksand-dream-present-the-girl-from-the-island

Grüße
Rotfuchs
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant, dass da noch was kommt! "Aelin" fand ich toll, eines der wenigen Alben von "jüngeren" traditionellen Heavy-Metal-Bands (also solchen, die erst nach den 80ern gegründet wurden), die mir wirklich gut gefallen, und bei denen ich nicht denke, dass ich sowas Ähnliches schon zur Genüge in der Sammlung habe. Hab ich allerdings schon länger nicht mehr gehört. Ich glaube, die LP lege ich gleich mal wieder auf!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir war nicht mal klar, dass es die Band überhaupt noch gibt. Hab mir die "Aelin" schon vor längerer Zeit mal zugelegt, aber seitdem fristet die CD im "Muss ich noch hören"-Stapel (besser: "-Turm") ihr Dasein. *schäm*
 
Hatte den Link zum neuen Song ja völlig übersehen, gefällt mir! Schöne Doppel-Leads, tolles Bassspiel, herrlich natürlicher Sound (soweit ich den bisher beurteilen kann).
 
Der Vorabsong ist ja mal zum Niederknien. Das muss ich unbedingt im Auge behalten, vielen Dank für den Tipp, @Rotfuchs!

Schlüpperkatapult - Feuer frei...!
 
Hab die LP gerade von High Roller erhalten, ist super geworden! Ich bin ja in letzter Zeit kaum noch für traditionellen Heavy Metal von jüngeren Bands zu begeistern, aber irgendwie hat die Band was. Ich kann noch nichtmal sagen, dass sie übermäßig originell sind, aber dennoch versprühen die eine ganz eigene Atmosphäre!
 
Aelin war wirklich großartig und die Neue wird umgehend eingesackt. Aber 5 Jahre für 31 Minuten? Ich finde den Trend zu kürzeren Alben eigentlich gut und 45 Minuten sind eigentlich optimal aber wenn eine
Epic-Metal Platte nach 30 Minuten zu Ende ist, wenn man gerade in die Atmosphäre eingetaucht ist, finde ich das eher suboptimal. Einen Longtrack, wie beim Debüt hätten sie ruhig noch dazupacken können.

Ist ja schließlich kein Punk.

Ich gehe dann mal zu HRR.
 
Aelin war wirklich großartig und die Neue wird umgehend eingesackt. Aber 5 Jahre für 31 Minuten? Ich finde den Trend zu kürzeren Alben eigentlich gut und 45 Minuten sind eigentlich optimal aber wenn eine
Epic-Metal Platte nach 30 Minuten zu Ende ist, wenn man gerade in die Atmosphäre eingetaucht ist, finde ich das eher suboptimal. Einen Longtrack, wie beim Debüt hätten sie ruhig noch dazupacken können.

Ist ja schließlich kein Punk.

Ich gehe dann mal zu HRR.
Ja, ist wirklich sehr kurz, die Scheibe - vor allem, wenn man bedenkt, dass das letzte Album schon 16 Jahre alt ist.
 
Tolle aber leider zu kurze Scheibe. Naja, besser eine halbe Stunde toll als eine Stunde geht so *g*.
 
Zurück
Oben Unten