RAM, Bütcher, The Night Eternal - 21.05.22 - Lünen Lükaz

Bock hab ich schon, baue hier aber gerade an 'nem Gartenhäuschen rum - von daher weder zeitlich noch finanziell machbar. Sorry! :)
 
Argh, wir haben da echt mit geliebäugelt, aber ausgerechnet an dem Tag sind wir zum Geburtstag geladen.
Outrage!!
 
Schön, dass jetzt nach Denial of God das nächste Konzert im Lükaz nachgeholt wird. Habe meine Tickets von 2020 noch hier liegen.
 
Ich hätte ja echt Bock auf die Bands und wäre auch dabei. Nur leider findet an dem Tag mein erstes selbst veranstaltetes Konzert statt. :D
 
Hier die Zeiten vom Lükaz am Samstag:

RUNNING ORDER:
19.00h: Doors open
19.30 - 20.15h: DEATHFIST
20.35 - 21.20h: THE NIGHT ETERNAL
21.40 - 22.25h: BÜTCHER
22.45 - 00.15h: RAM

Anderthalb Stunden Ram, sehr geil!
 
Ich hätte 2 Tickets zu verkaufen, weil wegen dem Unwetter die Bahn nicht fährt und wir nicht hinkommen.

Als PDF per Mail, Bezahlung mit Paypal, Normalpreis 40 Euro für beide zusammen.

Bei Interesse bitte PM.
 
Was für ein geiler Konzertabend.

Death Fist haben als Opener gut Stimmung gemacht. Geiler Black/Thrash mit viel Slayer Riffing. Die Band gibt es schon seit 14 Jahren war aber bei mir irgendwie immer unterm Radar.
Dann kam mein heimlicher Headliner. The night Eternal haben eine unfassbar geile Show abgeliefert. Live kommt das ganze nochmal viel Kraftvoller und mit mehr Power rüber als auf Platte. Geiler Gig und absolut sympathische Jungs.
Bütcher habe ich quatschenderweise draußen verpasst.
Den Fehlalarm der Brandmeldeanlage haben dann alle draußen verbracht... Zum Glück war der Alarm auf die Nebelmaschinen zurückzuführen und die Feuerwehr konnte die Veranstaltung schnell wieder freigeben und ist unter Applaus wieder zurück zur Wache gefahren.
RAM haben auch sehr gut abgeliefert und mächtig Bock gemacht und der Auftritt war verdammt gut aber der von The night Eternal gefile mir einen Tacken besser.
Ungewohnt war es, dass bei RAM keine Nebelmaschine mehr an war. Wirkt irgendwie komisch ein Konzert ohne Nebel.
 
Wäre gerne dabei gewesen, allerdings bin ich erst seit heute wieder negativ eingestellt.
Naja, Thronehammer, Rock Hard und Detze scheinen am Horizont.
Night Eternal finde ich, nach anfänglichen Problemen mit der Stimme von Ricardo, einfach nur super.
 
Ja, das war ein geiler Konzerabend.

Death Fist habe ich nur sehr kurz mitbekommen und kann daher nicht wirklich was dazu sagen.

The Night Eternal konnten mich mit ihrem Auftritt voll überzeugen! Haben es perfekt geschafft, die Stimmung ihres Albums und der EP auf der Bühne rüberzubringen. Eine sehr geile Band, die hoffentlich noch eine lange Karriere vor sich hat und man noch oft live sehen kann.

Bütcher haben mich sehr positiv überrascht. Hatte vorher nur mal kurz reingehört und war nicht sehr überzeugt. Live haben sie mir aber dann gut gefallen. Speed Metal gemischt mit Black Metal. Ich muss sagen, dass mir gerade die Songs, die ein wenig langsamer waren, besonders zugesagt haben. Meiner Wahrnehmung nach wurde Bütcher an diesem Abend vom Publikum am meisten gefeiert.
NAch dem Auftritt von Bütcher ging dann erstmal der Feueralarm los und alle Besucher mussten das Gebäude verlassen. Glücklicherweise stellte es sich als Fehlalarm heraus und die Feuerwehr konnte nach ca. 30 Minuten wieder abrücken.

Ram haben dadurch leider ein wenig ihrer Spielzeit einbüßen müssen. Der Auftritt war aber nichtsdestotrotz saustark und energiegeladen. Kurz konnte man befürchten, dass das Set nochmal unterbrochen wird, als einer der Gitarissten rückwärts gegen seinen Amp gefallen ist und diesen (samt daraufstehendem Bier) umgeworfen hat. War aber offenbar kein größeres Problem, denn hatte in Windeseile alles wieder aufgerichtet.
Bin mir nicht sicher, ob ich es richitg mitbekommen habe von meiner Position aus, aber es kam mir so vor, als ob beim Auftritt von Ram die Halle auf einmal ein ganzes Stück leerer war. Vielleicht sind einige während des Alarms schon gegangen, weil sie dachten, es geht eh nicht mehr weiter. Der Stimmung hat das zum Glück keinen Abbruch getan.

Toller Abend insgesamt! Bestimmt tauchen auch noch einige Fotos und Videos auf; gefühlt jede dritte Person ist an dem Abend mit einer Spiegelreflex- oder Videokamera rumgelaufen.
 
Zurück
Oben Unten