RAM - The Throne Within (13.09.2019)

Sehr geil. Danke für den Link. Die RAM-Vulture-Indian Nightmare Tour 2019 war das letzte Einzelkonzert das ich vor Corona gesehen habe in Salzburg und das war wirklich ein Highlight
 
Ach ja, Gulag ist live schon so ein geiler Song.

Auch auf Platte. RAM haben halt auf jedem Album neben einem "Grundrauschen" an oberklassigen Nummern immer auch so ein paar echte Brecher drauf. "Gulag" zum Beispiel, gerade eben lief "Spirit Reaper" auf der "The Throne Within", oder auch "Release Me" auf der "Death", usw. Das sind manchmal echt Nummern die mich in den Schlaf verfolgen, haha.
 
Auch auf Platte. RAM haben halt auf jedem Album neben einem "Grundrauschen" an oberklassigen Nummern immer auch so ein paar echte Brecher drauf. "Gulag" zum Beispiel, gerade eben lief "Spirit Reaper" auf der "The Throne Within", oder auch "Release Me" auf der "Death", usw. Das sind manchmal echt Nummern die mich in den Schlaf verfolgen, haha.

Bin ich ganz bei dir. Gulag ist auf dem Album auch ein geiler Song, aber live geht der wirklich nochmals ein Stück mehr ab.

Ich muss unbedingt morgen wieder die "The Throne Within" auflegen. Ist schon wieder eine zeitlang her. Mit RAM kann man allerdings nie was falsch machen.
 
Bin ich ganz bei dir. Gulag ist auf dem Album auch ein geiler Song, aber live geht der wirklich nochmals ein Stück mehr ab.

Ich muss unbedingt morgen wieder die "The Throne Within" auflegen. Ist schon wieder eine zeitlang her. Mit RAM kann man allerdings nie was falsch machen.

Glaub' ich Dir gern - der kurze Ausschnitt vom publikumslosen Live-Konzert hat bereits für Gänsehaut gesorgt. Werde ich wohl mal meinen Arsch hinschwingen müssen wenn's wieder möglich ist! :)

Ich hör' meistens ziemlich querbeet Bands und Alben. Bei RAM hab' ich aber immer mal so kurze Phasen, in denen eines oder mehrere Alben sich im Player verhaken und im Turnus befeiert werden wollen. Hat sich bei mir schon ganz schön nach oben gespielt.
 
@RidingOnTheWind und ich haben neulich mal wieder sehr intensiv RAM gehört und waren uns einig darin, dass diese Band es nicht nur versteht, das Feuer, die Virilität und die Lust, die im Metal stecken, machtvoll zu evozieren, sondern in ihrer nur vermeintlich übersichtlichen und funktionalen Musik auch eine überschäumende Vielfalt an Sinnlichkeit und Eindrücken verborgen liegt, die sich erst in der totalen Hingabe manifestiert. Lange hab ich Heavy Metal nicht so sehr mit allen Sinnen aufgesogen, ihn so körperlich gespürt, wie an jenem Tag. Danach war ich regelrecht erschöpft. Aber sehr, sehr glücklich und wollte immer mehr. Geile Band, da gibt's gar nix...!
 
@RidingOnTheWind und ich haben neulich mal wieder sehr intensiv RAM gehört und waren uns einig darin, dass diese Band es nicht nur versteht, das Feuer, die Virilität und die Lust, die im Metal stecken, machtvoll zu evozieren, sondern in ihrer nur vermeintlich übersichtlichen und funktionalen Musik auch eine überschäumende Vielfalt an Sinnlichkeit und Eindrücken verborgen liegt, die sich erst in der totalen Hingabe manifestiert. Lange hab ich Heavy Metal nicht so sehr mit allen Sinnen aufgesogen, ihn so körperlich gespürt, wie an jenem Tag. Danach war ich regelrecht erschöpft. Aber sehr, sehr glücklich und wollte immer mehr. Geile Band, da gibt's gar nix...!
Pherkel...! :D
 
So, kommt ma eben ins Büro, die Herren...!

ram12_2.jpg
 
...dass diese Band es nicht nur versteht, das Feuer, die Virilität und die Lust, die im Metal stecken, machtvoll zu evozieren, sondern in ihrer nur vermeintlich übersichtlichen und funktionalen Musik auch eine überschäumende Vielfalt an Sinnlichkeit und Eindrücken verborgen liegt, die sich erst in der totalen Hingabe manifestiert. Lange hab ich Heavy Metal nicht so sehr mit allen Sinnen aufgesogen, ihn so körperlich gespürt, wie an jenem Tag. Danach war ich regelrecht erschöpft. Aber sehr, sehr glücklich und wollte immer mehr. Geile Band, da gibt's gar nix...!
Jau. Oder wie ich simpler Hannes gerne mal zu sagen pflege: Knallt geil! :D
 
@RidingOnTheWind und ich haben neulich mal wieder sehr intensiv RAM gehört und waren uns einig darin, dass diese Band es nicht nur versteht, das Feuer, die Virilität und die Lust, die im Metal stecken, machtvoll zu evozieren, sondern in ihrer nur vermeintlich übersichtlichen und funktionalen Musik auch eine überschäumende Vielfalt an Sinnlichkeit und Eindrücken verborgen liegt, die sich erst in der totalen Hingabe manifestiert. Lange hab ich Heavy Metal nicht so sehr mit allen Sinnen aufgesogen, ihn so körperlich gespürt, wie an jenem Tag. Danach war ich regelrecht erschöpft. Aber sehr, sehr glücklich und wollte immer mehr. Geile Band, da gibt's gar nix...!
Und zum pumpen taugt die Band auch ganz gut.:D Ernsthaft, hier läuft seit einiger Zeit regelmäßig die Svbversvm. Definitiv eins meiner Top 5 Metalalben der letzten 20 Jahre.
 
@RidingOnTheWind und ich haben neulich mal wieder sehr intensiv RAM gehört und waren uns einig darin, dass diese Band es nicht nur versteht, das Feuer, die Virilität und die Lust, die im Metal stecken, machtvoll zu evozieren, sondern in ihrer nur vermeintlich übersichtlichen und funktionalen Musik auch eine überschäumende Vielfalt an Sinnlichkeit und Eindrücken verborgen liegt, die sich erst in der totalen Hingabe manifestiert. Lange hab ich Heavy Metal nicht so sehr mit allen Sinnen aufgesogen, ihn so körperlich gespürt, wie an jenem Tag. Danach war ich regelrecht erschöpft. Aber sehr, sehr glücklich und wollte immer mehr. Geile Band, da gibt's gar nix...!
Violence is golden … lipbite!
 
@RidingOnTheWind und ich haben neulich mal wieder sehr intensiv RAM gehört und waren uns einig darin, dass diese Band es nicht nur versteht, das Feuer, die Virilität und die Lust, die im Metal stecken, machtvoll zu evozieren, sondern in ihrer nur vermeintlich übersichtlichen und funktionalen Musik auch eine überschäumende Vielfalt an Sinnlichkeit und Eindrücken verborgen liegt, die sich erst in der totalen Hingabe manifestiert. Lange hab ich Heavy Metal nicht so sehr mit allen Sinnen aufgesogen, ihn so körperlich gespürt, wie an jenem Tag. Danach war ich regelrecht erschöpft. Aber sehr, sehr glücklich und wollte immer mehr. Geile Band, da gibt's gar nix...!

Die Band ist aber auch verdammt böse für ne klassische Heavy Metal Band. Spätestens seit der "Death"... für mich klingen RAM oft ein bisschen so, als würde man Black Metal aus dem Lego-Baukasten "Judas Priest" zusammensetzen.
 
Zurück
Oben Unten