RAM - The Throne Within (13.09.2019)

Die Band ist aber auch verdammt böse für ne klassische Heavy Metal Band. Spätestens seit der "Death"... für mich klingen RAM oft ein bisschen so, als würde man Black Metal aus dem Lego-Baukasten "Judas Priest" zusammensetzen.

Das sehe ich absolut genauso und genau das zieht mich an dieser Band auch enorm an. Klar, die Musik ist für sich genommen einfach saugeiler, straffer Heavy Metal in Perfektion. Aber dieses dämonische, pechschwarze, bitterböse Element, das sie transportieren, ja, das vielleicht sogar ihre Essenz darstellt, macht RAM zu etwas ganz besonderem für mich. Eine Band, die mich (wenngleich musikalisch anders gelagert) auf einer ähnlichen Ebene erreicht, ist Trial. Deren verspulter, leicht hippiesker Kauz Metal ist für mein Empfinden auch bei aller Blumigkeit von A bis Z die Musik des Teufels.
 
Die Band ist aber auch verdammt böse für ne klassische Heavy Metal Band. Spätestens seit der "Death"... für mich klingen RAM oft ein bisschen so, als würde man Black Metal aus dem Lego-Baukasten "Judas Priest" zusammensetzen.

Das sehe ich absolut genauso und genau das zieht mich an dieser Band auch enorm an. Klar, die Musik ist für sich genommen einfach saugeiler, straffer Heavy Metal in Perfektion. Aber dieses dämonische, pechschwarze, bitterböse Element, das sie transportieren, ja, das vielleicht sogar ihre Essenz darstellt, macht RAM zu etwas ganz besonderem für mich. Eine Band, die mich (wenngleich musikalisch anders gelagert) auf einer ähnlichen Ebene erreicht, ist Trial. Deren verspulter, leicht hippiesker Kauz Metal ist für mein Empfinden auch bei aller Blumigkeit von A bis Z die Musik des Teufels.
Das sehe ich ähnlich wie ihr. Da strömt von musikalischer Seite her schon oft schwärzere Atmosphäre mit. SACRAL NIGHT aus Frankreich würde ich - gerade auch in Bezug auf TRIAL - hier auch noch gerne nennen (die "Ancient Remains" fand ich klasse, wenngleich die "Vessel" von TRIAL hier bei mir bei Alben dieser Richtung wohl auf ewig Platz 1 einnehmen wird)
 
Spätestens seit der "Death"... für mich klingen RAM oft ein bisschen so, als würde man Black Metal aus dem Lego-Baukasten "Judas Priest" zusammensetzen.
Nee. Ich krieg dieses RAM = Priest nich übereinander. RAM is schon ganz gut, aber das kickt mich irgendwie nich so wie Priest. Da fehlt es aber noch gehörig.
Aber was weiß ich schon.*




*alles
 
Nee. Ich krieg dieses RAM = Priest nich übereinander. RAM is schon ganz gut, aber das kickt mich irgendwie nich so wie Priest. Da fehlt es aber noch gehörig.
Aber was weiß ich schon.*
*alles

Sagen wir mal so: Wenn ich auf einem großen Festival wäre und Priest kurzfristig ausfallen, dafür aber RAM als Headlinerslot spielen würden, wäre der Tag für mich gerettet.
 
Liste:

1. Lightbringer
2. Forced Entry
3. Svbversum
4. Death
5. Rod

Die neue muss ich da noch einordnen.
Noch nicht oft genug gehört.
 
Den Priest-Vergleich habe ich auch nie so auf die Reihe bekommen, scheint mir aber eher wieder so ein journalistischer Vergleich zu sein, um irgendwie Reminiszenzen verkaufen zu können. Mag sein, dass bei RAM irgendwie Priest drin steckt, aber bei jeder Metal-Band der späteren Generation steckt irgendwo entweder Priest, Maiden, Sabbath oder Mercyful Fate drin, weil's halt vier eigenständige und konstituierende Bands sind.
RAM sind im Gegensatz zu Priest, wie @Iron Ulf und @GordonOverkill schrieben, wesentlich düsterer, dreckiger und abgründiger. Das verwundert natürlich bei ihrer Herkunft auch nicht unbedingt, gesellen sie sich dann doch zu Bands wie Portrait oder In Solitude oder ähnlichen, wenngleich sie früher gegründet wurden.
 
265093101_443074253853444_1255663406109063612_n.jpg
 
Hmmm, könnte das bedeuten, dass zur Tour auch neue Musik erscheint, und sei es nur ´ne EP?
Wäre schon geil.
Mal sehen, ob die Tour überhaupt stattfindet.
 
Allein wegen RAM schon ne tolle Sache. Spielt Ross bei seinen Shows auch altes Manowar Zeug, also im normalen Rahmen und nicht als special Show?
 
Verdammt!
Wie dick können denn die Eier einer Band denn sein um so dermaßen rumzurocken und doch auch so Tränendrüsenkitzler wie "All you leave" zu zaubern?!?

Boah, wie ich Musik doch liebe!!!!
 
Verdammt, wie schwer es ist, einen Patch von denen zu suchen...
Entweder kommen Böcke, oder Ramstein...
Hat mir da wer von euch einen Tip?
Logo Patch wäre fein...
 
Zurück
Oben Unten