Rammstein

Nun, dass sie es mit ihrem durchaus kontroversen Stil / Auftreten unbeirrt geschafft haben, sich insbesondere international so ziemlich auf höchster Ebene zu positionieren
pff... der Stil / Auftreten hätte mich damals nicht mal als 12-Jährigen schocken können, danke an Cannibal Corpse, Necrophagia etc...:D

Dabei treten sie medial (Interviews, Dokus etc.), so gut dies halt möglich ist, kaum in Erscheinung und glänzen eher mit einem (vergleichsweise) "normalen" Lebenswandel als mit Rock'n'Roll Eskapaden.
halte ich für ganz normal und nur weil andere Künstler größenwahnsinnig sind, muss ich deswegen trotzdem da nicht großartig Respekt zollen weil sich das normalerweise so ganz einfach gehört!!!

So eine Live Show entsteht auch nicht auf Knopfdruck und ist definitiv mit jeder Menge Arbeit verbunden welche nicht nur komplett von einer Crew realisiert / getragen werden kann
mit genügend Kohle alles kein Problem!
 
Zuletzt bearbeitet:
pff... der Stil / Auftreten hätte mich damals als 12-Jährigen schocken können, danke an Cannibal Corpse, Necrophagia etc...:D


halte ich für ganz normal und nur weil andere Künstler größenwahnsinnig sind, muss ich deswegen trotzdem da nicht großartig Respekt zollen weil sich das normalerweise so ganz einfach gehört!!!


mit genügend Kohle alles kein Problem!
Na ja, mein lieber @Albi , das is aber jetzt schon ein wenig arg einseitig gesehen.
Zumindest zum letzten Punkt: die haben schon ne geile Show geboten, als sie noch kein Arsch kannte bzw. nicht die große Kohle da war. Natürlich im Vergleich zu heute etwas geringer dimensioniert, dennoch.
 
die haben schon ne geile Show geboten, als sie noch kein Arsch kannte bzw. nicht die große Kohle da war
das mag durchaus sein! Aber, und da fließt jetzt mein persönlicher Geschmack mit hinein;)... was nützt mir eine "gute" Show wenn ich die Musik total kacke finde;)
Fingen über die Jahre schon diverse Leute damit an und wollten mich unbedingt auf ein Rammsteinkonzert mitschleppen. Und als ich dann meinte, dass ich die Musik kacke finde, da kam immer wieder derselbe Spruch: " Ja aber die Show ist doch so toll!"
Die Basis ist die Musik und die muss gefallen! Die "gute" Show gibts dann als Sahnehäubchen mit oben drauf aber wenn die Basis schon quasi, in meinem Fall, nicht existent ist dann reißt es die Show auch nicht mehr raus!;) Aber das ist alles mein persönlicher Geschmack!
Ich erkenne an, dass sie sich über die Jahre hochgearbeitet haben aber für den Rest ist von meiner Seite aus jeder Respekt überflüssig! Und auch das mit dem zu riesigem Erfolg hocharbeiten kann man sehen wie man will wenn 80% der Albenkäufer/Konzertbesucher von Rammstein das typische Rock am Ring/The Dome/Bravoleserklientel ist. Britney Spears und Konsorten haben auch riesigen Erfolg aber wer sind denn die Käufer dieser Musik, na?;) Die anderen 20% sind dann wirkliche Rock/Metalfans (so wie ihr hier ausm Forum), die nebenbei zusätzlich zu 1000 anderen geilen Bands zufälligerweise auch Rammstein gutfinden"!
Das war meine Meinung zur Band Rammstein! Musikalisch für mich komplett uninteressant, bei dem Gesang mit dem gerollten "R" bekomm ich Pickel und die Show bei Livekonzerten geht mir aufgrund des Nichtgefallens der Musik auch total am Hintern vorbei! Ich will aber hier um Gottes Willen keinem die Band madig machen und wünsche euch weiterhin viel Spaß mit denen:)
Wie gesagt alles nur meine persönliche Sicht auf die Band!
 
Na ja, mein lieber @Albi , das is aber jetzt schon ein wenig arg einseitig gesehen.
Zumindest zum letzten Punkt: die haben schon ne geile Show geboten, als sie noch kein Arsch kannte bzw. nicht die große Kohle da war. Natürlich im Vergleich zu heute etwas geringer dimensioniert, dennoch.
Vor allem haben sie damit schon ganz ohne Lindemann zu Feeling B Zeiten *tiiieef im Osten --- träller* begonnen.

Zu Rammstein. Ist und war nie meine Musik, ABER auch ich respektiere ihre Arbeit und halte sie für durchaus besonders. Ihren Weltruhm haben sie verdient. Und sie haben ihn, zumindest in meiner Wahrnehmung, auch nie durch apokalyptische Eskapaden befleckt.
Wenn man irgendwie an Tickets kommen würde, hätte ich schon Lust mir das Live-Spektakel mal anzusehen..

Grüße
 
Habe sie mit ihrem Debüt kennengelernt und war seinerzeit
völlig geflasht von der Truppe.
Abgesehen von der neuartigen Musik hat mich auch ihr
Gesamtkonzept nachhaltig beeindruckt.
Mit Ausnahme des doch ziemlich schwachen "Liebe ist für alle
da" haben mich auch sämtliche Alben immer begeistert und tun
es noch.
"Mutter" halte ich sogar für eines der besten Alben das je eine
deutsche Band veröffentlicht hat.
 
aus Rammstein bin ich wohl rausgewachsen oder so obwohl ich alle alben hab.....
ich war neulich bei Völkerball, die coverband von denen, und trotz des durchaus kompetent dargebotenem Programms inkl effektbrimborium hab ich mich gelangweilt ohne ende....
da das drumrum quasi rammstein in etwas abgespeckt war , muss es an den songs gelegen haben
klasse fand ich nur "ohne dich" (eh eine der besten "metal"-balladen ever....) , der rest ....naja öde triftts wohl am besten......
 
Als RAMMSTEIN etwas mehr ins Rampenlicht traten, war ich gerade noch mitten in meiner True-Metal-Scheuklappen-Phase und konnte mit der Musik nichts anfangen.

Mir erschloss sich damals auch die ironische Seite der Truppe nicht, so dass ich vieles als sehr albern wahrnahm.

Interessanterweise war es dann ein untypischer Song wie 'Ohne dich', der mich mit der Band zusammen gebracht hat.
Die Alben bis "Reise Reise" mag ich immer noch gerne, muss aber gestehen, dass ich bestimmt seit 10 Jahren keins davon mehr aufgelegt habe.
 
Rammstein sind für mich ne Band von der denen ich nur ein paar Sachen kenne und dort hält auch die Waage zwischen "Ziemlich klasse" & "Eher weniger mein Fall".

Zu ersten Kategorie gehören auf jeden Fall die Songs:

Engel
Mein Herz Brennt
Sonne
Feuer Frei
Amerika

Ich Endeffekt denke ich wird es bei mir und der Band wohl darauf rauslaufen, das was ich mir wirklich mal was von der Band holen werden, nur die Best Of reichen würden.
 
Ich habe Rammstein ja schon damals, als die noch nicht so bekannt waren... nicht gehört. ;)

Ist halt wohl wirklich eine klassische Einstiegsband in härtere Musik. In der umgekehrten Richtung kann ich mir das nur schwer vorstellen - dass sich jemand jahrelang durch die Metallandschaft durchhört und letztendlich bei Rammstein landet.
Ich glaube auch, dass gerade der internationale Erfolg nicht zuletzt darauf beruht, dass sie ein ganz simples Klischee bedienen, das des hart und befehlend klingenden Deutsch - inklusive gerrrrrolltem R.

Ich muss allerdings zugeben, dass die Musik z. B. in Lynchs "Lost Highway" ganz gut funktioniert. Von den Rammstein-Songs, die ich kenne, gefällt mir "Rammstein" auch noch am besten.
 
… bei dem Gesang mit dem gerollten "R" bekomm ich Pickel…!



…Ich glaube auch, dass gerade der internationale Erfolg nicht zuletzt darauf beruht, dass sie ein ganz simples Klischee bedienen, das des hart und befehlend klingenden Deutsch - inklusive gerrrrrolltem R…...


Ich hör hier immer wieder Kritik daran, das R zu rollen. Bei uns im Nordsaarland ist das ein Stück Kulturgut. Wir sind die Nachfahren der keltischen Treverer.
Das spricht für sich.
 
Ich habe gerade mal mein erstes richtiges Rammstein Ticket rausgekramt...

Anhang anzeigen 145084

Auf der Tour war ich damals auch, in Bonn, in der Biskuithalle. Ist ja mittlerweile eine schöne "Oppa erzählt vom Kriech"-Geschichte, man war auf der ersten Rammstein-Tour und hat noch vom Lindemann persönlich den Scheitel angekokelt bekommen. :D

Ich war auch Fan der ersten Stunde, finde "Herzeleid" immer noch fantastisch und "Sehnsucht" sehr cool, danach hab ich sie dann aber schon ein bisschen aus den Augen verloren. Der Black Metal-Underground hat seinen Tribut gefordert...^^ "Mutter" kannte ich aber schon noch, ist auch für mich ihr bestes, wenn auch nicht persönlich prägendstes Album. Danach hab ich alles nur noch so bröckchenweise mitbekommen, die Singles, mal irgendwo in ein Album reingehört und so. Fand ich alles cool, aber nie mehr so zwingend, daß ich mir da nochmal eine Platte hätte zulegen müssen. 2005 hab ich sie dann in der Westfalenhalle nochmal live gesehen, das war schon phänomenal. Sollte ich jemals nochmal die Gelegenheit bekommen, würde ich sie mir natürlich nicht entgehen lassen.

Dieses ganze Eklige, was sich da in ihrem Fahrwasser gebildet hat, kann ich irgendwie immer noch größtenteils ausblenden, dafür kann die Band ja nicht wirklich was.
 
Zurück
Oben Unten