RAVEN - ExtermiNation 24.4.15

aswang

Till Deaf Do Us Part
Endlich kommt eine neue Platte von Raven.

Hier mal das Cover:

image.jpg


1. Destroy All Monsters
2. Tomorrow
3. It's Not What You Got
4. Fight
5. Battle March/Tank Treads (The Blood Runs Red)
6. Feeding the Monster
7. Fire Burns Within
8. Scream
9. One More Day
10. Thunder Down Under
11. No Surrender
12. Golden Dawn
13. Silver Bullet
14. River of No Return
15. Malice in Geordieland
 
Destroy All Monsters hatten wir aber auch schon mal. :)

Die WTF hab ich schon lange nicht mehr gehört. Ist mir, was ich mich erinnere, nicht so gut reingelaufen, wie die Letzte von den Ratten. Wenn wir schon bei Bands mit Tierbezeichnungen sind.;)

Die OFA ist halt auch schon 16 Jahre her.:hmmja:
 
RAVEN finde ich immer toll. Eine der sympathischsten Bands die ich kenne. Alle drei auch super Typen in Interviews oder im Gespräch nach Gigs mit den Fans, die sich auch nicht zu schade sind, in einer Zwergenspelunke in Oberschwaben zu spielen, die mit 50 Leuten ausverkauft ist, von denen nur 30 die Bühne sehen können, und in der John Gallagher himself kletternderweise den einzigen Blink-Scheinwerfer von der Tanzfläche auf die Bühne biegen muss, damit die Jungs überhaupt ihr Griffbrett sehen.
 
Ja, absolut. Auch wenn ich in der Zwischenzeit etliche Scheiben nicht mehr gekauft habe, war eines immer klar: Wenn die in erreichbarer Nähe auftreten:Hingehen! Wie bei Overblitz und Annihiwaters, auf einer Bühne wird ein Gebrutzel entfacht, da brennt jede Bude.
Obendrein darf man nicht vergessen, wie wegweisend "Wiped Out" war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ersten drei Alben sind Gottheiten des High-Energy-Metals, danach werden die Studiowerke leider beliebig

Live immer wieder eine Macht. Zig mal gesehen und immer noch null abgenutzt
 
Öha! Hab gar nicht mitbekommen, daß die ein Album gebastelt haben. Da bin ich mal gespannt. Back to the roots, hoffe ich mal.
Die ersten 3 und die Live at the Inferno sind immer noch unschlagbar.
 
Wenn sie die Klasse der letzten halten können, werde ich mehr als zufrieden sein. Die "Walk Through Fire" war IMO die stärkste Raven seit langem.

Drüben bei diesem anderen Magazin ist auch vor einiger Zeit mal ein ersten Soundschnipsel gepostet worden, den ich auf Anhieb gerade nicht wiederfinde. Das war aber der Bon Scott-Tributsong und klang demnach stark nach AC/DC. Wird demnach wohl nicht repräsentativ sein, gefiel mir aber trotzdem sehr.
 
Jou, das sind wir natürlich in Bremen am Start. Die Jungs muss man einfach mitnehmen. Nicht nur, weil sie live stets ein Feuerwerk der Power und guten Laune abfackeln, sondern weil man ja auch nie weiß, wie lange die das Ding noch auf dem Energielevel durchziehen können. Hoffentlich noch viele, viele Jahre! Freu mich schon wie'n kleines Kind...!
 
Da bin ich mal gespannt. Live in Memmingen und auf dem BYH waren sie zuletzt oberamtlich. Die Shows sind legendär, die DVD Rock Until You Drop – A Long Day’s Journey übrigens auch. Unbedingt holen, ansehen, den Spirit atmen, und dann das komplette Oevre auf CD genießen.
 
Jou, das sind wir natürlich in Bremen am Start. Die Jungs muss man einfach mitnehmen. Nicht nur, weil sie live stets ein Feuerwerk der Power und guten Laune abfackeln, sondern weil man ja auch nie weiß, wie lange die das Ding noch auf dem Energielevel durchziehen können. Hoffentlich noch viele, viele Jahre! Freu mich schon wie'n kleines Kind...!
Ich will auch !! Vielleicht kann ich mich ja früher von der Arbeit loseisen...
 
Also ich muss schon sagen, dass der Song echt frisch klingt - die Lyrics sind allerdings die totale Katastrophe und rauben mir etwas den Spaß an der Sache. :P
 
Zurück
Oben Unten