RAZOR- Die wahrscheinlich unterbewerteste Thrash Kapelle ever!?

Habe kürzlich mal die Malicious Intent erworben und sie wächst und wächst. Nähert sich schwer an Evil Invaders an, die ich wohl am Besten find. Bin nur noch nicht sicher, ob es auch einen echten Überhit wie Evil Invaders oder Cross me Fool drauf gibt.

Die Woche kam die Escape the Fire vom Steffen (High Roller) hier an.
War vor der erstlauschung etwas skeptisch wegen des Sounds, aber nach einigen Sekunden war das verflogen. Toller Klang, man hört alles gut raus.
Exzellente Arbeit Herr @Engel Of Death
Wird jetzt definitiv hier öfter laufen!

Kann mich dem nur anschließen.

Bei mir ist "Escape The Fire" gestern angekommen und hat eben seine Uraufführung hier in meinen Hallen. Ganz klare Ansage hierzu: Muss man als RAZOR-Fan definitiv haben. Die Version hat einen fantastischen Sound und Mix. Da hat Patrick W. Engel einmal mehr ganze Arbeit geleistet. Die Gitarre klingt super, herrlich fies verzerrt; unheimlich präsenter Bass in einem sehr transparenten Klangbild. Dass die Songs zu 7/11 bereits anderweitig veröffentlicht sind, stört an der Stelle kein bisschen, denn das Album erweckt einen so homogenen Gesamteindruck, einen so überzeugenden Flow, dass es - so meine ich - unerlässlich ist, das zumindest mal in dieser Version intensiv gehört zu haben. Total super!

1524311_1624907025_300.jpg

Kann mich dem nur anschließen.

Bei mir ist "Escape The Fire" gestern angekommen und hat eben seine Uraufführung hier in meinen Hallen. Ganz klare Ansage hierzu: Muss man als RAZOR-Fan definitiv haben. Die Version hat einen fantastischen Sound und Mix. Da hat Patrick W. Engel einmal mehr ganze Arbeit geleistet. Die Gitarre klingt super, herrlich fies verzerrt; unheimlich präsenter Bass in einem sehr transparenten Klangbild. Dass die Songs zu 7/11 bereits anderweitig veröffentlicht sind, stört an der Stelle kein bisschen, denn das Album erweckt einen so homogenen Gesamteindruck, einen so überzeugenden Flow, dass es - so meine ich - unerlässlich ist, das zumindest mal in dieser Version intensiv gehört zu haben. Total super!

1524311_1624907025_300.jpg
Richtig feines Teil!
Läuft hier seit Ankunft in Dauerschleife, super Sound und dieser Bass. Hätte man sich durchsetzen müssen und das Teil 1984 so veröffentlichen sollen!

Richtig feines Teil!
Läuft hier seit Ankunft in Dauerschleife, super Sound und dieser Bass. Hätte man sich durchsetzen müssen und das Teil 1984 so veröffentlichen sollen!
Dann wäre "Executioner's Song" wohl aber nie so veröffentlicht worden und das wäre unvorstellbar für mich. Ein Album, welches bei mir auf einer Stufe mit Klassikern wie z.B. "Hell awaits" steht.
Ich freue ich einfach, dass "Escape the fire" endlich einen standesgemäßen Release bekommen hat.

Ist eigentlich der Schrei zubegin der Violent Restitution wirklich 26 Sekunden lang oder wurde da was dran bearbeitet.
Ich finde das immer wieder geil so ein Album zu eröffnen.

Ich weiß es nicht, aber es wäre grundsätzlich möglich. Hier klingt es für mich allerdings eher nach zwei oder drei Schreien, die zusammen gemixt wurden. Aber wie gesagt, Ich habe keine Ahnung, ist nur so ein Eindruck.
Wie auch immer: geiles Gebrüll, geiler Song! Mehr Razor hören ist immer gut!

Ist eigentlich der Schrei zubegin der Violent Restitution wirklich 26 Sekunden lang oder wurde da was dran bearbeitet.
Ich finde das immer wieder geil so ein Album zu eröffnen.

:D Probiert ihr das auch manchmal aus, wenn ihr so allein im Auto sitzt? Ab und zu hab ich das geschafft, aber dann auch nur mit straff angezogener Handbremse...

Ich zitiere mal Mr. Carlo himself:

“Photoshoot on Saturday for the back cover of the new album. The new album will be complete and delivered to our record label by the end of November.“

Hoffentlich wird das dieses Jahr noch was! :jubel:

Ich bin gespannt. 25 Jahre sind es mittlerweile. Hauptsache kein überproduzierter Einheitsbrei.

Tracklist “Cycle of Contempt“:

Side A:
1. Flames of Hatred
2. Jabroni
3. Off My Meds
4. A Bitter Pill
5.Crossed
6. First Rate Hate
Side B:
1. Cycle of Contempt
2. Setup
3. Punch Your Face In
4. All Fist Fighting
5. Darkness Falls
6. King Shit

Zitiert aus dem RHF Thread:

May 10, 2022

To All Razor Promoters, Agents and Fans

Hello Everyone,

It is not easy to write this email, but I have no other choice any longer.

The current situation with my wife has now become critical. Her final chemotherapy treatments have not been working and she is now dealing with advanced cancer in her liver and lymph nodes. Without further treatment, we will lose her.

We still have a couple of options left to try and stop the progression of the cancer, but time is running out. The remaining options are time consuming and costly, but there is still a chance that they can be successful. There will be a tremendous amount of effort and energy required to try and save her and I will have to be in the middle of all of it so it can have the best chance to work.

I have been married to this lady for 24 years (as of May 16), we have an autistic son (grown up now – 23 years old) and a daughter with Borderline Personality Disorder (a very tough mental health condition!), she is 21. These kids still depend heavily on their mother, as do I. So it goes without saying that my priority is clear, nothing is more important to me than taking care of my wife right now.

Reluctantly, sadly, but without choice, I have to withdraw Razor from all overseas shows that were to take place this year up to and including October 2022. The shows in November (England and Sweden) can still go forward as of now and will likely not have to be cancelled. But all other overseas shows are not an option for me anymore. I am very sorry for this but I could not tell you any sooner because until recently, we fully expected to play these shows. It was only with the news from Rose’s most recent CT scan (continuing to deteriorate) that this decision was forced on us.

This is a very unfortunate situation, especially since our new album, Cycle of Contempt will be going through a big launch this year. I hope that we can still do these events next year in 2023. In the meantime, Cycle will be there for you. Please support us and buy it when it comes out! You won’t be disappointed. So in summary, please advise all affected parties that due to this tragic situation, Razor will not be available until November 2022.

I will not take any new bookings until I know for certain what Rose’s final outcome will be after treatment, so probably not until late 2022.

Please let Mike know if you have any questions. Please visit www.razorband.com for contact information or razordavecarlo@gmail.com . I will try to keep you updated on social media through 2022. All the best my friends.

Rose Carlo Cancer Treatment Fundraiser Link: https://www.gofundme.com/f/rose-needs-major-help-with-cancer-treatment

We will be back!

Dave Carlo

Hey Everyone, good news that the new Razor Album is complete and sent off to Relapse records. There is a bit of delay in pressing the New release as there is such a backlog from Pandemic and a bunch of new releases from other artists but should be be seeing it in early 2022!

On a more personal note Dave has had a terrible time dealing with his wife Rose's Cancer situation and is reaching out for support, here is more information from Dave himself via his You Tube Channel as well as a Go Fund me page;

From Razor official Dave Carlo 'Trying to Save his Wife' from stage 4 of Cancer 'Beware of clinical trials' Needs to fundraise
Share the video, Prayers, watch video
https://www.youtube.com/watch?v=zJm0hBSeUok

Go Fund me page here, please support
https://gofund.me/0a6d0e13

Da die Fans hier wohl eher reinschauen werden, als in den Rock Hard Festival Thread, sei's nochmal erwähnt.

Zurück
Oben Unten