Record Store Day 2020

Koenijo

Till Deaf Do Us Part
Ich habe über die Suche keinen passenden Thread gefunden. Sollte es doch einen geben, dann sagt Bescheid.
Wegen Covid-19 ist der Tag auf mehrere Tage verteilt. Heute am 29.08. ist der erste Termin.
Bin erst gerade zurück von meinen Besuch beim Lucky Star Records in Bornheim.
Neben der vorbestellten Manilla Road und Stratovarius habe ich noch die Uriah Heep Look At Yourself, Gov´t Mule Bring On The Music, Deep Purple 10´ Zoll mit drei Song vom Whoosh Album sowie ein Ace of Spades Shape von Motörhead gekauft. Zusätzlich habe ich noch von The Obsessed das Big Dipper Bootleg sowie Awaken The Guardian Live von Fates Warning erworben.
Von der Manilla Road haben sie noch zwei Stück stehen gehabt im Laden. Stand 12:10 Uhr.
 
meine Liste:
HAWKWIND, at the bbc 1972 RSD20 LPx2
KHEMMIS, doomed heavy metal RSD20 LP col
MOTÖRHEAD, ace of spades / dirty love RSD20 12"
NEW ORDER, peel sessions RSD20 12"
POGUES, bbc sessions 84-85 RSD20 LP 1
THE OBSESSED, incarnate RSD20 LPx2 col.
BOYS NEXT DOOR, door, door RSD2
MANILLA ROAD - Live At Up The Hammers LP

dann hoffe ich doch schwer, dass ich noch die Star Trek - Best Of kriege, v.a. wegen der Special Effects Sounds-CD-Beilage;)
 
meine Liste:
HAWKWIND, at the bbc 1972 RSD20 LPx2
KHEMMIS, doomed heavy metal RSD20
LP col
MOTÖRHEAD, ace of spades / dirty love RSD20
12"
NEW ORDER, peel sessions RSD20
12"
POGUES, bbc sessions 84-85 RSD20
LP 1
THE OBSESSED, incarnate RSD20
LPx2 col.
BOYS NEXT DOOR, door, door RSD2
MANILLA ROAD - Live At Up The Hammers LP

dann hoffe ich doch schwer, dass ich noch die Star Trek - Best Of kriege, v.a. wegen der Special Effects Sounds-CD-Beilage;)
Ist Deine Motörhead Shape plan oder auch etwas verbogen?
 
Die hier :

img_20200827_143045i5kqe.jpg
 
Ist Deine Motörhead Shape plan oder auch etwas verbogen?
weiß ich noch nicht, da ich aufgrund einer blöden Fuß-Verletzung mich nicht zum RSD die gut 70 KM schleppen konnte, wurde mir das als langjährigem Kunde, der stets am RSD zulangt, zurückgelegt und wird mir zugeschickt. Aber das ist ja blöde, hoffe mal, du kannst die beim Label umtauschen? Am besten über deinen Laden?
 
weiß ich noch nicht, da ich aufgrund einer blöden Fuß-Verletzung mich nicht zum RSD die gut 70 KM schleppen konnte, wurde mir das als langjährigem Kunde, der stets am RSD zulangt, zurückgelegt und wird mir zugeschickt. Aber das ist ja blöde, hoffe mal, du kannst die beim Label umtauschen? Am besten über deinen Laden?
Deswegen habe ich auch nur 25 € bezahlt und nicht 35 €. Es ist ganz leicht gebogen. Ich wurde im Laden darauf hingewiesen und war trotzdem bereit es zu kaufen. Das Shape ist von Universal und gab es schon wohl öfters Probleme mit Record Store Day Produkten, das beim Versand die Ware nicht so ankommt wie es eigentlich sein sollte.
 
Deswegen habe ich auch nur 25 € bezahlt und nicht 35 €. Es ist ganz leicht gebogen. Ich wurde im Laden darauf hingewiesen und war trotzdem bereit es zu kaufen. Das Shape ist von Universal und gab es schon wohl öfters Probleme mit Record Store Day Produkten, das beim Versand die Ware nicht so ankommt wie es eigentlich sein sollte.
ah, ok, muss ich mal drauf achten bei andern Releases. Ursache könnte auch schnell-schnell-Verhalten von Labels/Presswerken sein, kurz vor dem RSD noch rasch alles fertig zu kriegen.
 
interessanter Artikel, und ich habe auch in der Tat seit Jahren diesselbe Kritik am zum Hipster-Annual degradierten Tag. Bei mir siegt aber (noch) die Liebe zum Vinyl, zu Bands und zum Support meines langjährigen, geliebten Fave-Ladens. Zwickmühle. Nunja. Dennoch erscheinen, neben im Prinzip überflüssigen Fan-Beglückungs-Artikeln auch wirklich interessante Sachen wie jetzt die BBC/Peel-Sessions von Hawkwind, New Order oder The Pogues, in meinem Fall. Von der Manilla Road ganz zu schweigen.
 
Deswegen habe ich auch nur 25 € bezahlt und nicht 35 €. Es ist ganz leicht gebogen. Ich wurde im Laden darauf hingewiesen und war trotzdem bereit es zu kaufen. Das Shape ist von Universal und gab es schon wohl öfters Probleme mit Record Store Day Produkten, das beim Versand die Ware nicht so ankommt wie es eigentlich sein sollte.
also, meine ist auch leicht verbogen... ärgerlich, dann sind die alle so? Ich werde da nochmal was nachhandeln müssen, denn oich habe deutlich mehr berappt, was mir vorher niht bewußt war, da auf Rechnung.. Aber sehr schön ist sie schön.
 
Also heute war ja der zweite Teil vom Record Store Day 2020.
Leider habe ich keine Nativity In Black abbekommen, dafür habe ich mir heute folgendes gekauft:

Gamma Ray - Land of the Free ( Doppelvinyl mit Bonussongs )
The Obsessed - Incarnate

Daneben habe ich noch folgendes gekauft:

Ayreon - Trinitus
Queensrÿche - Operation Mindcrime
Quiet Riot - Metal Health

Natürlich alles nur Vinyl.
In vier Wochen ist dann der dritte Teil vom Record Store Day.
 
Zurück
Oben Unten