REVEAL +MAGGOT HEART + SICK HORSE // 24.02. // Urban Spree, Berlin

Wolf City

Till Deaf Do Us Part
Wolf City-Termin #2 für Februar! Mitveranstaltung zusammen mit Urban Spree für die letzte Nacht der Boddinale. Erste Band ist um 23:00 auf der Bühne, die letzte - wer weiß.

Bunte(re)s Programm, da wir die International Film Community nicht zu viel abschrecken wollen. Es fängt mit SICK HORSE (Berlin) an, psychedelisch Garage Punk der dreckiger Art: https://www.facebook.com/sickhorseband/. Nächste dran sind MAGGOT HEART (Berlin) mit dunklem Rock und Chemikalien: https://maggotheart.bandcamp.com/und am Ende, wenn noch jemand da ist, gehen REVEAL (SWE) auf die Bühne und berauben uns unserer letzten Würde mit Satanic Death Punk: https://reveal-svr.bandcamp.com/releases

FB-Event: https://www.facebook.com/events/272607203270014/
Tickets: http://wolfcityberlin.bigcartel.com/product/maggot-heart-reveal-sick-horse

26231486_1885728071469330_8313861127222017186_n.jpg
 
Erste Band 23 Uhr, Du bist ja lustig. Muss ich mich wohl rechtzeitig um ein paar brauchbare Partydrogen kümmern, um bis zu Reveal durchzuhalten.

Darf man eigentlich 1,5-L-Thermoskannen Kaffee mit reinnehmen?
 
Und, wie war's in Oberhausen?

Bin sehr gespannt auf heute Abend. Hab beide Bands zig mal gesehen und natürlich bin ich auch mit denen befreundet usw. usf. aber ich finde, sie bringen eine gewisse Stimmung, die man in Metal-Kreisen selten zu spüren bekommt. Vor allem Reveal, das ist eine wahre Ohrfeige ins Gesicht der "Extrem Metal"-Klischees, ohne dabei zu künstlich oder gewollt oder abstrus zu klingen. Wilder, dunkler Rock'n'Roll!
 
Oberhausen war richtig cool.
Die Musik von Maggot Heart kannte ich bisher nicht, die Punk-Metal-Wave-Mixture gefällt mir aber und die EP (2te Pressung) habe ich direkt bestellt, die Band hatte ihre Exemplare schon alle verkauft.
Reveal sind seltsam, aber geil. Die erste LP hatte ich schon, die zweite habe ich gestern am Merchstand gekauft.
Ich packe die Bilder von Oberhausen einfach hier rein, wenn´s recht ist, dann brauche ich nicht noch einen Thread aufmachen.

Maggot Heart in Oberhausen 23.02.18
IMG_4508.JPG IMG_4514.JPG IMG_4629.JPG
 
Und, wie war's in Oberhausen?

Maggot Heart versprühten gestern mehr Spielfreude als beim eher reservierten Auftritt am A Sinister Purpose in Leipzig. Wie der Pommesschalen-Setlist zu entnehmen ist, waren diesmal drei neue Songs dabei. Ich bin mir aber nicht sicher, ob es sich hierbei ausschließlich um Eigenkompositionen handelt, oder ob sich nicht weitere Coverversionen eingeschlichen haben ("Medication" hätte ich spontan als Cover in Verdacht). Nachdem ich die Band jetzt dreimal live gesehen habe, kann ich mich beim HoH guten Gewissens auf die parallel zu Maggot Heart spielenden Spell konzentrieren. ;)

Reveal verbrachten die Zeit vor ihrem Auftritt mit dem akribischen Anbringen und Positionieren von dunklen Fotoreihen (Röntgenbilder?) als Backdrop-Ersatz. Preeeeeeeetty weird. Der Auftritt selbst war dann aber richtig gut. Eigentlich dürften die Songs mit ihren verwinkelten Riffs und schrägen Passagen gar nicht so gut funktionieren - aber manche Sachen entwickeln echten Hit-Charakter. Bei aller vordergründigen Kaputtheit (Stageacting des Sängers - naja, kommt schon ein bisschen gewollt rüber) ist festzuhalten, wie gut die Band eingespielt ist und jeden Tempowechsel absolut sicher meistert. Ein paar mehr Songs hätten es aber schon sein dürfen.
 
Reveal in Oberhausen 23.02.18

IMG_7203.JPG IMG_7263.JPG



Und zur Sicherheit nochmal der Hinweis, wo die Bilder entstanden sind:

IMG_7408.JPG


Und nun schalten wir um nach Berlin...Hallo Berlin, hören sie uns? :D


Viel Spaß heute Abend, feiert ordentlich!
 
Zurück
Oben Unten