Rezet - Deal With It!

Restless_Breed

Till Deaf Do Us Part
Die Schleswiger Buben liefern - wie gewohnt - Qualität ab. Nach drei Alben und zwei EPs wohl ihr "erwachsenstes" Werk, ohne dass hier klare Thrash-Kante verlorengegangen wäre.

1000x1000.jpg



Hoffentlich kommen die Jungs demnächst wieder auf Tour, live kommt da nämlich echt Freude auf...
 
Hab ich mir noch nicht angehört.
Fast hätten die wieder ein Coverartwork von mir genommen, aber sie haben nach einem neuen Stil gesucht und sich dann letztlich doch anders entschieden...
 
Etwa eine Thrash Band, die sich weiterentwickelt? Da wird ja der Hund in der Pfanne verrückt...
:D
Na ja, schon für das dritte Album hatten sie ja nach meinen beiden Covern so eine Computer-Collage genommen (glaube, das hat ein Brasilianer gemacht).
Und für "You Asked For It" wollten sie auch etwas stilistisch leicht anderes, aber das hab ich dann ja wieder gemacht (aber diesmal ganz anders gearbeitet als bei den ersten beiden Alben).
 
Woah, die hab ich vor gefühlt elfunddrölfzig Jahren mal auffem Rhein in Blood in Köln gesehen, haben echt Spaß gemacht!
Danach leider irgendwie aus den Augen jnd Ohren verloren, muss ich mich mal wieder mit befassen. :top:
 
Ich muss ja sagen, auf den ersten beiden Alben kam ich mit dem Gesang nicht klar - instrumental fand ich das schon super. Aber auf den jüngsten Veröffentlichungen gefällt mir Rickys Stimme, bzw. die Art, wie er singt, viel besser (hab mir gerade mal den neuen Song angehört).
 
Ich fand Rickys Gesang dagegen schon auf der "Toxic Avenger" EP sehr geil. Der Titeltrack ist für mich sowieso einer der besten Tracks der "neuen" Thrash-Welle.

Bei mir rollen sich da teilweise echt die Fußnägel hoch, da kann ich leider nichts machen... Wobei ich den bei einigen Stellen auf den ersten beiden Alben noch schlimmer finde als bei dem verlinkten Stück (kenne die erste EP nicht). Für mich klingt das teilweise wie Schmier in schlecht, manchmal auch wie Mustaine in schlecht (und beide zählen nicht gerade zu meinen Lieblingssängern, noch nicht einmal nur aus dem Thrash Metal).
Auf den letzten Scheiben hingegen finde ich den Gesang sogar tatsächlich ganz gut, zumindest absolut passend für die Musik, teilweise ist er jetzt halt deutlich aggressiver, an anderen Stellen klingt er wenigstens nicht so missglückt wie bei manchen früheren Stücken.
Also dahingehend eine positive Entwicklung für mich und ein netter Kerl ist Ricky ja sowieso.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es bahnt sich übrigens ein neues Album an, Cover diesmal wieder von mir (bin noch dabei, ist aber schon eilig). Die Band wird bald eine Meldung dazu rausgeben...
 
Zurück
Oben Unten