RIOT CITY - Electric Elite

Wie schon fast erwartet steht mein Album des Jahres fest. Was für ein Album. Das Album läuft bei mir rauf und runter. Meiner Meinung nach haben sie mit Jordan einen Glückgriff gemacht, doch das habe ich ein paar Posts weiter vorher schon erwähnt.
 
"Rippen" klingt mir zu sehr nach illegalem Download.

Aber wo Du Walkman sagst:
Ich müsste einen rumliegen haben und das Album ist in der Box auch als Tape :D
 
  • Like
Reaktionen: SMM
Neues Album gefällt mir gut.
Man merkt, dass die Jungs an Erfahrung und Können dazugewonnen haben. Dadurch klingt die Musik aber auch kontrollierter und nicht so abgedreht frisch wie das Debut, was ich persönlich etwas schade finde.
 
Nach 12 Umläufen wage ich zu sagen, dass mir das neue Album auch gefällt.
Auf Grund von emotionaler Bindung komt es natürlich in KEINSTER Weise an das Debut ran. Das Teil ist für mich das geilste Speed Metal Album aller Zeiten und würde wohl auch in einer Top100 Liste auftauchen.
Trotzdem ist das neue Album toll. Es hat neue Facetten (Das Sanctuary/SeattleMetal-gehaltene Stück Ghost Of Reality zum Beispiel) und der Longtrack ist eine sehr gelungene Hommage an Hallowed Be Thy Name.
Ne gute 8,5/10
 
Ich habe noch nicht einmal eine Versandbestätigung. :hmmja:

Naja, was soll's, Vorfreude und so...ist ja nicht so, dass ich in absoluter Stille leben müsste. ;)
 
Erstdurchlauf :jubel::jubel::jubel:

Der am schönsten aufgemachte Release 2022 steht damit schonmal für mich fest.

Hatte ganz vergessen, dass da ja ein Patch bei ist.
Dabei hab ich doch schon einen Logopatch.
Also doch auf die Hauptkutte damit.

Der Lasertiger macht sich nämlich auf der weißen Weste bestimmt besser.

Ach, bei all dem Inhalt wusste ich gar nicht, was ich zuerst hören sollte.

Wurde jetzt das Vinyl
 
Erstdurchlauf :jubel::jubel::jubel:

Der am schönsten aufgemachte Release 2022 steht damit schonmal für mich fest.

Hatte ganz vergessen, dass da ja ein Patch bei ist.
Dabei hab ich doch schon einen Logopatch.
Also doch auf die Hauptkutte damit.

Der Lasertiger macht sich nämlich auf der weißen Weste bestimmt besser.

Ach, bei all dem Inhalt wusste ich gar nicht, was ich zuerst hören sollte.

Wurde jetzt das Vinyl

Hast du dir die Holz- oder die normale Box geholt?
Die Holzbox hab ich am KITR inspiziert. Ein Hammer Teil! Aber auch ein Preis jenseits von Gut und Böse.
 
Hast du dir die Holz- oder die normale Box geholt?
Die Holzbox hab ich am KITR inspiziert. Ein Hammer Teil! Aber auch ein Preis jenseits von Gut und Böse.

Der Restverstand hat mich zur preiswerteren Variante greifen lassen.

Auch schon überaus wertig gemacht imo.

Und für 80 Euro 2 × 12", 2 CDs, ein Tape, eine Flexi und einen Patch finde ich preislich in Ordnung
 
Die Holzbox hab ich am KITR inspiziert. Ein Hammer Teil! Aber auch ein Preis jenseits von Gut und Böse.
Da der Inhalt beider Boxen bis auf die Vinyl-Farbe identisch ist, habe ich mir beim KIT die einfache Box gegönnt... Primär ging es mir dabei eh um die "Live In Hamburg" CD, die halt nur in den Boxen enthalten ist.

Die Holzbox sieht zwar verdammt schick aus und ist ja auch handgefertigt, aber um dafür nochmal 65,- € mehr hinzublättern, bin ich dann doch nicht wahnsinnig genug.

Die Nummerierung der einfachen Box mit einem schwarzen Stift finde ich allerdings etwas suboptimal... Abends im Hotel dachte ich erst, es wurde vergessen, die zu nummerieren, bis ich dann genauer hinsah.
 
Zurück
Oben Unten