Riot - (inkl. Unleash The Fire)

Habe zur Unterstützung mal eine Spendenauktion gestartet (siehe Verkaufsforum), vielleicht kommt dann noch etwas zusammen.
Möchte aber versuchen der Band den Erlös beim KIT-Rising oder per direkt Überweisung zukommen lassen. Die Plattform berechnet 12,5 % Zinsen von jeder Spende... die würde ich lieber Nick zukommen lassen...

Viele Grüße Rick

Einfach noch mal zur Erinnerung:

Bis morgen Abend läuft die Aktion noch...

Viele Grüße Rick
 
Danke für die Info. Ich warte schon sehnsüchtig auf ein neues Album und live habe ich sie leider noch gar nicht gesehen, stehen aber ganz oben auf meiner Liste.
Tolle live Band. Immer viel Spielfreude und super sympathisch die Jungs. Natürlich meist eine sehr Thundersteel-lastige Setlist aber auf Tour meist auch starke zwei Stunden Spielzeit und somit wird auch anderes Material bedient. Wer die Möglichkeit hat die Jungs zu sehen sollte hingehen. Mannheim 2019 war ne mega geile Show. Hoffe für die kommende Tour auf irgendwas im Südwesten!
 
Tolle live Band. Immer viel Spielfreude und super sympathisch die Jungs. Natürlich meist eine sehr Thundersteel-lastige Setlist aber auf Tour meist auch starke zwei Stunden Spielzeit und somit wird auch anderes Material bedient. Wer die Möglichkeit hat die Jungs zu sehen sollte hingehen. Mannheim 2019 war ne mega geile Show. Hoffe für die kommende Tour auf irgendwas im Südwesten!
Schön zu hören. Thundersteel ist eh mein Lieblingsalbum, aber auch die letzten beiden finde ich großartig. Ich hoffe die Jungs verirren sich auch zu uns ins Bayernland.
 
Bei YT eine geniale Akkustik-Version von "Crawling" entdeckt, die Mike mit seiner Partnerin Tammy zum besten gibt...

Mike hatte während des Lockdowns in 2020 ziemlich regelmäßig mit seiner Frau Akustik-Livegigs via Facebook gestreamt. Dabei kamen auch immer wieder verschiedene Riot-Songs zur Aufführung. Über die Facebook Seite von Mike oder seiner der von Tammy finden sich die kompletten Mitschnitte auch noch. Riot-Songs nehmen in den teilweise sehr umfangreichen Sets aber nur einen sehr kleinen Teil ein, eher so 1-2 Songs, manchmal auch gar keine. Aus diesen Sessions stammt jedenfalls auch die tolle von dir erwähnte Version von Crawling.
 
Wieso heißt die Band eigentlich bei ums in Deutschland/Europa immer noch Riot V? In Amerika sind sie als Riot unterwegs.
 
Wieso heißt die Band eigentlich bei ums in Deutschland/Europa immer noch Riot V? In Amerika sind sie als Riot unterwegs.

Ich denke, dass ist eine Management-Kohle Frage. ( Zumindest war es in der Anfangszeit 2013so, wie ich das mitbekommen habe)Die Band möchte sich selber als Riot V sehen, weil eben Mark Reale nicht mehr dabei ist... Aber zum Beispiel die asiatischen Plattenfirma bestanden auf Riot (siehe Unleash The Fire!)
Und obwohl sie es auch auf Plakaten in Amerika drucken (Hell's Heroes), scheint es sich noch nicht durchgesetzt zu haben... und dann denke ich mal, dass sich die, iss dann halt so "Resignation" eingestellt hat...
Aber nur so als Theorie...
Ich benutze halt gern im "Schriftverkehr" den Terminus "Riot (V)"...

Vielleicht streiten sich dann in 100 Jahren die Musikhistoriker an den Unis darüber. ;)

Viele Grüße Rick
 
Heute vor 11 Jahren starb Mark Reale...

His music is eternal, his soul is immortal!

Und dazu am besten noch mal die Unleashed The Fire... und andere Riot-Werke...

Viele Grüße Rick
Eine absolute Legende und meiner Meinung nach immer noch sträflich unterbewertet vom Groß der Szene. Da würde ich mir glatt mal eine Special über ihn oder Riot allgemein im Deaf Forever oder im Rock Hard wünschen
 
Auch wenn es schon fast 24 Jahre her ist, es gab zwei großartige Interviews im Heavy oder was kurz nach der Veröffentlichung von Inishmore und dem Rerelease von Fire Down Under über jeweils 2 Seiten wenn ich mich recht erinnere...

Die waren echt super ...
Das Heavy oder Was vermisse ich irgendwie schon... btw

Viele Grüße Rick
 
Zurück
Oben Unten