ROADBURN 2023 (Tilburg NL / 20.-23.04.2023)

DemonCleaner

Till Deaf Do Us Part
Bisher bestätigt:

Ad Nauseam (“Imperative Imperceptible Impulse“)
BigBrave ("Nature Morte")
Bisher bestätigt:
Boy Harsher (Regular Set / DJ-Set)
Broeder Dieleman
Brutus
Burst
Cave In ("Heavy Pendulum" / "Interstellar Mixtape")
Chat Pile
Circuit Des Yeux
Dance of the Seven Veils by Aïda Gabriëls (Roadburn x Schouwburg Tilburg)
David Eugene Edwards
Deafheaven ("Infinite Granite" / "Sunbather")
Deathless Void
Decline of the I
Giles Corey
Imperial Triumphant (“Spirit of Ecstasy“)
Jerusalem in my Heart
John Cxnnor commisioned All My Future's Past
Judasz & Nahimana
Julie Christmas
Kathryn Joseph
KEN Mode
Norna
Ossaert
Pupil Slicer
Sangre De Muérdago (Artist in Residence)
Shagor
Show Me The Body
The Soft Moon ("Exister")
Trounce (“The Seven Crowns and Arias of the Empty Room“)
Wayfarer (“A High Plains Eulogy“)
White Ward (“False Light“)
Wolves In The Throne Room ("Shadow Moon Kingdom")

Schweizer Underground Szene um Hummus Records
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ersten Gedanken spielen damit im Jahre 2023 endlich mal aufs Roadburn zu fahren.
Kann jemand mit Erfahrungen was zu den Preisen der 4-Tagespässe sagen? und wie fix man beim VVK-Start sein muss?
 
Die ersten Gedanken spielen damit im Jahre 2023 endlich mal aufs Roadburn zu fahren.
Kann jemand mit Erfahrungen was zu den Preisen der 4-Tagespässe sagen? und wie fix man beim VVK-Start sein muss?
Die Tickets für 2020 haben mit Gebühren 210€ gekostet, da ist aber mit einer Erhöhung zu rechnen.
Der Vorverkauf war die letzten Ausgaben auch nicht so schlimm, so dass zumindest bis Dezember, meine ich, alle Ticketarten noch verfügbar waren. Es empfiehlt sich wenn möglich einem der Social Media Kanäle (Twitter, FB, instagram) zu folgen, da gibt es normalerweise sehr gute Infos wann etwas zur Neige geht.
Mit Infos zum Vorverkaufsstart ist in Kürze zu rechnen.
 
Wenn ich mich recht erinnere, kamen im letzten Jahr die ersten Bandankündigungen erst im Oktober. Sollte also hoffentlich bald soweit sein, bin echt gespannt!
 
Auf Facebook hiess es kürzlich: "We're working hard behind the scenes on Roadburn 2023". Bin auch echt gespannt! :)

Ich fände es super, wenn man ein paar Bands der abgesagten 2020er Ausgabe nacholen könnte:

James Kent als Kurator!!!!!!
Hante. (wenn es der Gesundheitszustand von Hélène irgendwie zulässt... :hmmja:)
Boy Harsher
She Past Away
Dool
Okkultokrati
Blanck Mass
Dynfari
David Eugene Edwards (oder Wovenhand)
Die Wilde Jagd
Ultha
Red Sparowes
Brutus (neues Album in voller Länge?)
Earth
....
 
Ich hätte von 2020 wirklich gerne Earth und Dungen noch nachgeholt, aber denke da wird es weniger von geben, sondern mehr neues dann doch.
Der Liste entnehme ich, dass du dann wohl leider die sehr coole Show von Die Wilde Jagd dieses Jahr nicht gesehen hast.
 
Die ersten Ankündigungen dürften in Kürze kommen.

Wolves In The Throne Room haben sich aber schon mal selbst bestätigt.

Once again, Wolves In The Throne Room will descend on @roadburnfest - this time bringing a special performance titled Shadow Moon Kingdom.

Wolves in the Throne Room was introduced to the European audience with our Roadburn set in 2007. Now, we have created a special film in the Cascadian Wilderness to accompany our upcoming Roadburn 2023 performance. This set will also include new tribal sonics as well as classic metal material that is linked thematically to the film.
 
Zu den bereits selbst angekündigten WITTR kommen hinzu:
Deafheaven mit "Infinite Granite" und "Sunbather" Sets
Julie Christmas
BigBrave spielen ihr kommendes Album "nature morte"
Brutus
Chat Pile
Norna
KEN Mode
Burst
David Eugene Edwards
John Cxnnor commisioned All My Future's Past
Show Me The Body
The Soft Moon performing Exister
Giles Corey
Dance of the Seven Veils by Aïda Gabriëls (Roadburn x Schouwburg Tilburg)

Ticketpreise:
4 Tage: 244€ (Do-So)
3 Tage: 214€ (Do-Sa)
Tagesticket: 79€
 
Zuletzt bearbeitet:
Brutus mit neuem Album im Gepäck und David Eugene Edwards habe ich kommen sehen, wird beides grossartig! WITTR, Deafheaven, The Soft Moon, Big ‡ Brave, Chat Pile und Giles Corey auch top. Für mich ein sehr gelungener Start! :top:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt ärgere ich mich nicht mehr, dass ich den verschobenen Termin von WITTR nicht geschafft hätte wenn die jetzt doch direkt aufm Roadburn spielen :top: Ansonsten eine gute erste Ankündigungswelle, kann man nicht meckern.

Ticketpreis ist erwartungsgemäß etwas höher geworden, aber alles noch im Rahmen. Ich hab Vorfreude!
 
Werde mit zwei Spezln auch zum ersten Mal dabei sein. Bin sehr gespannt!

War 4-5x bis zum Schluss beim Doom over Leipzig, die ja immer einige der Roadburn-Bands aus Übersee "abgegriffen" haben. Nachdem das DOL ja nicht mehr ist, wirds nun Zeit nach Holland zu pilgern.

Appartment in Eindhoven ist auch schon gebucht. Hat jemand Erfahrungen mit den Roadburn-eigenen Nachtbussen dort hin? Wie oft fahren die, sind die sehr voll, muss man sich vorab ein Ticket kaufen (gibts ja schon)?
 
Appartment in Eindhoven ist auch schon gebucht. Hat jemand Erfahrungen mit den Roadburn-eigenen Nachtbussen dort hin? Wie oft fahren die, sind die sehr voll, muss man sich vorab ein Ticket kaufen (gibts ja schon)?
Freunde von mir hatten dieses Jahr mal den Bus genommen. Tickets braucht man sicher, waren dieses Jahr sogar ausverkauft und glaube teils stark gesucht. Busse fahren nur Nachts von Tilburg zurück, hin muss man tagsüber selbst, geht mit der Bahn aber auch leichter. Den Fahrplan weiß ich nicht mehr, glaube jede Stunde um ne gewisse Uhrzeit ab dem Zeitpunkt wo keine Züge mehr fahren. Man dürfte den von diesem Jahr vermutlich noch Infos dazu finden. Wie voll die dann um die jeweilige Uhrzeit waren kann ich leider nicht beantworten.

Aus den FAQs diesen Jahres:
  • Night bus to Eindhoven
    If you purchased a ticket for the night bus to Eindhoven (as a stand alone ticket or as part of a hotel package) then these are the approximate times they will run:

    • On Wednesday: 01.00 and 01.30
    • On all other days: 01.00, 01.15, 01.30, 02.30, 02.45, 03.00, 04.00
Busses will depart when full. You can exchange your weekend bus ticket for a wristband at the Info points.
 
Freunde von mir hatten dieses Jahr mal den Bus genommen. Tickets braucht man sicher, waren dieses Jahr sogar ausverkauft und glaube teils stark gesucht. Busse fahren nur Nachts von Tilburg zurück, hin muss man tagsüber selbst, geht mit der Bahn aber auch leichter. Den Fahrplan weiß ich nicht mehr, glaube jede Stunde um ne gewisse Uhrzeit ab dem Zeitpunkt wo keine Züge mehr fahren. Man dürfte den von diesem Jahr vermutlich noch Infos dazu finden. Wie voll die dann um die jeweilige Uhrzeit waren kann ich leider nicht beantworten.

Aus den FAQs diesen Jahres:
  • Night bus to Eindhoven
    If you purchased a ticket for the night bus to Eindhoven (as a stand alone ticket or as part of a hotel package) then these are the approximate times they will run:
    • On Wednesday: 01.00 and 01.30
    • On all other days: 01.00, 01.15, 01.30, 02.30, 02.45, 03.00, 04.00
Busses will depart when full. You can exchange your weekend bus ticket for a wristband at the Info points.

Danke für die Antwort - sorry paar Tage hier nicht reingeschaut... dann werd ich mir so ein Bus-Ticket mal holen sicherheitshalber.
 
Zurück
Oben Unten