Rock Hard Festival 2023

Moin,
wollte gerade mein Ticket ordern. Da sah ich, das es Camping HARD und Camping SMART gibt. Kann jemand was dazu sagen? Gibts das schon länger und wenn ja, wo befindet sich das?

Von der Lautstärke her macht es keine Unterschied. Smart ist, wenn man vom Eingang des Amphis auf den Campground kommt linker Hand. Ob der Boden dort weicher ist, weiss ich nicht, aber @Iron Ulf hat da mal gewohnt. Kannst Du was dazu sagen?
 
Von der Lautstärke her macht es keine Unterschied. Smart ist, wenn man vom Eingang des Amphis auf den Campground kommt linker Hand. Ob der Boden dort weicher ist, weiss ich nicht, aber @Iron Ulf hat da mal gewohnt. Kannst Du was dazu sagen?

Ja, das ist zwar auch kein Englischer Rasen, aber ich fand es deutlich komfortabler dort zu zelten, als auf dem Geröll. Wenn man ein Feldbett dabei hat, macht es aber auch keinen Unterschied. Und laut ist es Smart wie Hard.

- Was?
- Laut!
- Laub?
- LAUT!
- Wä...?!
 
nn an pät nu an it, ann an auc auf at a tn!

Mein Laptop ist hin, schreib ich doch besser handy'sch.
Ich war letztes Jahr "Smart" und da ist hauptsächlich Rasenuntergrund und das waren genau alle Vorteile.
Ja gut, ist nah am Eingang.
Aber sonst genau derselbe verwilderte Menschenschlag mit fragwürdiger Einstellung zu Hygiene und Lautstärke.
Und iwie ist man da halt auch eingepfercht.
 
Dieses Smart hat unseren jahrelangen Stammplatz kaputt gemacht. Wir waren immer die ersten vom Notausgang aus gesehen oben auf dem Wall.
 
Vielen Dank für die Infos, dann habe ich das doch noch dunkel in irgendeiner Ecke meines Hinterkopfs gehabt.
Dann werde ich nachher mein Ticket ordern und bei dem gemeinen Pöbel campen...:D:D:D
 
s3QeKSo.jpg
 
das war fürchterlich fürchterlich schlecht - schlimm schlimmer am schlimmsten....

gefühlt hat da jeder Musiker nen anderen song gespielt :)
Ah ok. kann mir vorstellen was du meinst. Die hatten früher immer einen totalen Schrottsound. Wann war das denn? Weil vor drei vier Jahren haben die was personell geändert und siehe da seitem kann man sich die live geben,
 
Ah ok. kann mir vorstellen was du meinst. Die hatten früher immer einen totalen Schrottsound. Wann war das denn? Weil vor drei vier Jahren haben die was personell geändert und siehe da seitem kann man sich die live geben,
2014
sind damals kurzfristig für Megadeth eingesprungen
war auch ohne den Skolnick....

und ja, hab auch gehört, dass die Ihren Soundmenschen gekickt haben und es seither besser ist
 
stimmt, Schlagzeug war übertrieben laut, Gesang schlecht und ohne Skolnick. Ein totales Desaster. Von daher KANN es nur besser werden! - zumal jetzt mit Lombardo (nichts gegen Hoglan, aber das mutete damals wie ein Ego-Clash an. Habe damals die Arena fluchtartig verlassen!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die das letzte Mal 2019 aufm PartySan gesehen, da war's dann auch voll super.
 
stimmt, Schlagzeug war übertrieben laut, Gesang schlecht und ohne Skolnick. Ein totales Desaster. Von daher KANN es nur besser werden! - zumal jetzt mit Lombardo (nichts gegen Hoglan, aber das mutete damals wie ein Ego-Clash an. Habe damals die Arena fluchtartig verlassen!)

dito :)

am campground war's aber immer noch zu hören - und tatsächlich sogar wie Teile des Publikums den Schwampf auch noch abgefeiert haben...
 
Zurück
Oben Unten