ROCK-HARD-Thread - Das ''alte'' Magazin

So Leute, schaue kurz rein und alle reden von diesen BTB, bis dato nichts vernommen.
Dann habe ichs auf YouTube gefunden, danke nochmals Leute was ist das bitte......
Schlimmer noch als nächster Clip kommt automatisch Feuerschwanz, was ist das........und jetzt ohne scheiß jetzt der Clip der danach automatisch kam war von Crematory.
Meine Fresse, da habt ihr mir was beschert, will sich jemand mir erklären und wieso gibt mir Youtube so eine scheiße.

Als Strafe, weil ihr mich auf BTB gebracht habt schicke ich euch auf ein Festival mit Crematory, Feuerschwanz und ratet mal Sabaton, BTB gibt's nicht, also süßes Mädchen und so NEIN.
Es gibt nur den Dicken von Crematory inklusive Kotletten Bart
 
Mittlerweile absolut, da muss man nix schönreden.
ich disse nur zärtlich-neckisch;). Aber Nightwish u.ä., sowas ging irgendwie überhaupt noch nie bei mir.. ich habe einmal Taarja solo im Vorprogramm von Motörhead erdulden müssen - das war einfach nur ganz, ganz schlimm (wenn ich auch das musikalische Können respektiere, so ist es nicht, aber halt...)
 
In der aktuellen Ausgabe hat man das neue Long Distance Calling-Album zum Anlass genommen, nicht nur ein Interview mit der Band zu führen, sondern auch Instrumental-Musik im Allgemeinen näher zu beleuchten. Von den "Surfbands" der 50er/60er bis über Krautrock, elektronisch und psychedelisch geprägten Sounds, Postrock bis zu heutigen Glanztaten von bspw. Monkey3 und Russian Circles. Dabei ging Holger Stratmann nicht langweilig chronologisch vor, sondern gestaltete das Special unterhaltsam mit eingebauten Zitatsprengseln von Musikern. Dazu gibt's ein paar Albumtipps, die nicht zu vorhersehbar sind, und eine Mixtape-Aufzählung.
Hat mir sehr gut gefallen und mir Lust darauf gemacht, mich wieder etwas mehr mit Instrumentalmusik aller Art zu befassen. Wenn man was bekritteln will: Eigentlich hätte da ein wesentlich fetteres Special unbedingt sein müssen. Insgesamt etwa 4 Seiten (inkl. Fotos und Monkey3-Interview) sind einfach zuwenig, um diesem spannenden Thema gerecht zu werden. Es kann der Zeh nur ein wenig ins Wasser getaucht werden, aber zum Untertauchen reicht's halt leider nicht...

Muss mir die Ausgabe dann wohl doch holen ... auch wenn ich jetzt schon weiß, dass 4 Seiten für das Thema noch nicht mal ansatzweise ausreichend sind.
Ich hab in den letzten Jahren so dermaßen viele hochkarätige Intrumental-Bands entdeckt, dass ich diesem Genre mittlerweile einen völlig anderen Stellenwert einräume als früher.
 
So Leute, schaue kurz rein und alle reden von diesen BTB, bis dato nichts vernommen.
Dann habe ichs auf YouTube gefunden, danke nochmals Leute was ist das bitte......
Schlimmer noch als nächster Clip kommt automatisch Feuerschwanz, was ist das........und jetzt ohne scheiß jetzt der Clip der danach automatisch kam war von Crematory.
Meine Fresse, da habt ihr mir was beschert, will sich jemand mir erklären und wieso gibt mir Youtube so eine scheiße.

Als Strafe, weil ihr mich auf BTB gebracht habt schicke ich euch auf ein Festival mit Crematory, Feuerschwanz und ratet mal Sabaton, BTB gibt's nicht, also süßes Mädchen und so NEIN.
Es gibt nur den Dicken von Crematory inklusive Kotletten Bart

Fast schon reizvoll, das Billing - aber ohne Freedom Call und Battle Beast doch nur die Hälfte wert. Nanowar of Steel und JBO hätte ich auch noch gern dazu.
 
obwohl, ich glaube ich wollte damals immer Blümchen daten
love.gif
love.gif
love.gif

Ich war auch mal auf nem Konzert. Ein Traum!
 
Ich weiß, das Thema hatten wir schon mehrfach, aber ich persönlich bräuchte - ob nun mit Corona oder ohne - keine "Kämpfe". Von mir aus dürften beide Hefte gerne nebeneinander existieren, ihre jeweiligen Zielgruppen befriedigen und gut ist. Ich würde nicht gern dabei zugucken wollen, wie ein wichtiges Magazin meiner Jugend (und danach) die Segel streicht. Da können sie auch mittlerweile noch soviel über Beyond The Black berichten.
Na ja, ich hab zwar nix gegen das RH und wünsche dem Heft nichts schlechtes, aber vom Magazin meiner Jugend (was das RH damals zweifelsohne war) ist es mittlerweile wohl fast so weit entfernt wie ich von vollem Haupthaar...außer dem Namen und dem ein oder anderen Schreiberling hat das ja scheinbar nicht wirklich noch was mit dem RH zu tun.

Ich habe vor mittlerweile 5 (oder 6?) Jahren die Segel gestrichen und so wie man hier immer wieder mal liest, muss das RH ja zwischenzeitlich scheinbar eher den EMP/Nuclear Blast-Werbeheftchen näher kommen, als einer ernstzunehmenden Metal-Zeitschrift. (Wobei mich aber vor einiger Zeit bei meinem Hautarzt der Metal Hammer im Wartezimmer auch massivst abgeschreckt hat!!)
Würde mich mal ernsthaft interessieren, wie das die Leute sehen, die das RH auch schon seit langen Jahren begleiten und es - im Gegensatz zu mir - noch bis heute durchhalten. Ist dem wirklich so schlimm? Es sei mir hoffentlich verziehen, dass ich jetzt nicht 200 Seiten durchackern möchte. Wenn jemand was dazu schreiben möchte, freut es mich. Wenn die Frage schon des öfteren kam, und die Leute sich nicht wiederholen möchten, kann ich das aber auch verstehen.
 
Na ja, ich hab zwar nix gegen das RH und wünsche dem Heft nichts schlechtes, aber vom Magazin meiner Jugend (was das RH damals zweifelsohne war) ist es mittlerweile wohl fast so weit entfernt wie ich von vollem Haupthaar...außer dem Namen und dem ein oder anderen Schreiberling hat das ja scheinbar nicht wirklich noch was mit dem RH zu tun.

Ich habe vor mittlerweile 5 (oder 6?) Jahren die Segel gestrichen und so wie man hier immer wieder mal liest, muss das RH ja zwischenzeitlich scheinbar eher den EMP/Nuclear Blast-Werbeheftchen näher kommen, als einer ernstzunehmenden Metal-Zeitschrift. (Wobei mich aber vor einiger Zeit bei meinem Hautarzt der Metal Hammer im Wartezimmer auch massivst abgeschreckt hat!!)
Würde mich mal ernsthaft interessieren, wie das die Leute sehen, die das RH auch schon seit langen Jahren begleiten und es - im Gegensatz zu mir - noch bis heute durchhalten. Ist dem wirklich so schlimm? Es sei mir hoffentlich verziehen, dass ich jetzt nicht 200 Seiten durchackern möchte. Wenn jemand was dazu schreiben möchte, freut es mich. Wenn die Frage schon des öfteren kam, und die Leute sich nicht wiederholen möchten, kann ich das aber auch verstehen.
Hab 2011 oder 12 aufgehört, das RH regelmäßig zu lesen. Nach knapp 25 Jahren... Hab dann zwar sehr sporadisch, aber doch immer mal wieder mir eine Ausgabe geholt, zuletzt die mit dem DIO-Feature. Einzelne Artikel gehen schon noch, aber im Großen und Ganzen empfinde ich das Heft und den Schreibstil entsetzlich langweilig. Begeisterung und Faszination für die Musik kommt einfach nicht rüber. Ich habe oft den Eindruck, die Schreiberlinge bemühen sich, ihren Job zu erledigen. Hört sich schlimm an, nicht? Empfinde ich aber so... :hmmja:
 
Zurück
Oben Unten