ROCK-HARD-Thread - Das ''alte'' Magazin

Ich habe kein Problem mit den Broilers auf dem Titel, allerdings schon mit deren neuerer Musik. Was mich vom Gelegenheitskauf des RH abhält, sind die links auf dem Cover gelisteten Bands, wo ich vielleicht 1, 2 brauchbar von finde. Und der Rest des Covers törnt mich auch nicht an.
 
Respekt, dass Du Dich an alle Bands erinnerst, die in 10 oder mehr Jahren jemals im Rock Hard Erwähnung fanden.

:) Nö, tu ich nicht. Aber durch das RH hab ich die Band damals für mich entdeckt. Auch alle anderen Alben sind seit dem dort besprochen worden, jeweils auch mit Interviews dazu.
Ist eine der größten deutschen Oi/Punk/Rock-Bands, von dem her könnte man die, wie gesagt, schon kennen.

Macht aber ja nix, wenn man sie nicht kennt. Entweder kennst und magst du sie eben jetzt - oder eben NICHT. So oder so hast was dazu gelernt ;)
Wären jetzt bspw. Sacred Reich Auf dem Cover, bräuchtest das Heft nicht kaufen - über die kannst ja alles in der wunderbaren Titelstory vom DF lesen :)
 
Ich habe kein Problem mit den Broilers auf dem Titel, allerdings schon mit deren neuerer Musik. Was mich vom Gelegenheitskauf des RH abhält, sind die links auf dem Cover gelisteten Bands, wo ich vielleicht 1, 2 brauchbar von finde. Und der Rest des Covers törnt mich auch nicht an.

Aufgrund der Punk-Hähnchen hätte ich mir das Heft auch nicht gekauft, aber die hatten da auch ein zehnseitiges Belgien-Special und ein Graham-Bonnet-Special und Gojira in GROSS (statt in klein wie im DF); das hat mich dann doch überzeugt, Geld auszugeben.

Für mich ist das Rock Hard ja eher mainstreamlastig und gerade deshalb für mich meist eine gute Ergänzung zur Undergroundwühlerei des Deaf Forever. Seit der Scheidung lese ich also praktisch beide Magazine.
 
Es wird keiner gezwungen das Heft zu lesen.

Da bin ich aber froh! Danke!

Das RockHard ist ein Mainstream Magazin.

Dieser Satz macht was mit mir! Ist das tatsächlich so?


Generell finde ich es, als jahrzehntelanger Leser und Sammler, schon auch mal legitim, etwas zu kritisieren oder zu hinterfragen.
Und die Broilers sind trotz allem eben für mich keine Band, die in einem Magazin mit Zielgruppe Rock-Metal-Fans eine solche Beachtung finden muss.
MEA CULPA! ;)
 
Mein erstes Rock Hard war eine Ausgabe im Sommer 2006, vorne war Kerry King drauf.

Da waren damals Bullet for my Valetine, Billy Talent und so Gedöns drin.
Das hatte meines Erachtens damals auch nichts in einem Metal-Mag zu suchen.
Das nächste Heft habe ich dennoch gekauft und plötzlich waren da wieder ganz andere Bands drin, die mich auch interessiert haben.

So mancher vergisst wohl manchmal, dass wir über die Jahre zu halben Experten gereift sind. Das Heft richtet sich aber auch an Einsteiger in die große Welt des Metal.
Und gerade zur Zeit ist das RH bestimmt darauf angewiesen, auch über die Stammleserschaft hinaus Interessierte zum Kauf zu bewegen.
 
Da bin ich aber froh! Danke!



Dieser Satz macht was mit mir! Ist das tatsächlich so?


Generell finde ich es, als jahrzehntelanger Leser und Sammler, schon auch mal legitim, etwas zu kritisieren oder zu hinterfragen.
Und die Broilers sind trotz allem eben für mich keine Band, die in einem Magazin mit Zielgruppe Rock-Metal-Fans eine solche Beachtung finden muss.
MEA CULPA! ;)
Immer noch besser als die Onkelz auf dem Cover...Ich finde auch, dass die Broilers im RH ihre Daseinsberechtigung haben, auch wenn es nicht so meine Baustelle ist.
 
Immer noch besser als die Onkelz auf dem Cover...Ich finde auch, dass die Broilers im RH ihre Daseinsberechtigung haben, auch wenn es nicht so meine Baustelle ist.
v.a. dürfte das Publikum aus einer recht überschaberer Menge an Punks, Skins etc. bestehen. Ich denke eher, da treibt sich v.a. "Rock-Volk", also auch Metaller rum. Die dürften auch die Platte kaufen und Zielgruppe sein.
 
Das RockHard ist ein Mainstream Magazin.
Dieser Satz macht was mit mir! Ist das tatsächlich so?
Man sollte nicht vergessen, dass ungefähr 95% der Bevölkerung kaum eine der Bands kennt, die da im RH stattfinden. Das ist alles trotzdem noch Nerdkram. Die Nichteingeweihten kennen höchstens AC/DC oder Metallica, also Sachen, die vielleicht schon mal im Radio liefen, aber schon wenn man mit Paradise Lost, Rush oder Armored Saint kommt, sind das vielleicht im Metalkosmos mainstreamige Bands, aber in der übrigen Welt kennt keiner diese Namen (was auch von mir schon an Probanten getestet wurde).
 
Zuletzt bearbeitet:
An den Broilers gefällt mir einzig die Bassistin, das ist aber nun auch nicht wirklich ein Grund, die aktuelle Ausgabe zu kaufen.

Ich warte dann mal auf die nächste (Ausgabe, nicht Bassistin). Ist bestimmt eine Band mit "H" vorn drauf. ;)
 
Daher ist es okay wenn da auch mal eine Rockband auf dem Titel ist.

Das RH hat durchaus immer versucht, ein breites Spektrum zu bedienen, erwischt mich mal, mal nicht. Allerdings sei zu den Broilers zu sagen, dass das schon arg nah an Revolverheld ist - ab und an läuft von denen was auf Rockantenne - also von den Broilers. Das ist exakt die Sorte Einheitsbreimusik, die das RH eigentlich dann doch gemieden hat. Schüttelt mich nur, wenn ich so etwas wie "Alles wird wieder ok" höre, das so austauschbar klingt, dass es auch problemlos von Wincent Weiss (oder wie der Kerl heißt) Mark Forster, Max Giesinger oder wie die alle heißen stammen könnte. Grausame Musik für meine Ohren....

Kurz: auch, wenn es auf Rockantenne läuft ist das für mich genauso Pop wie die Hosen heutzutage auch....
 
Musik der Broilers ist für mich auch komplett uninteressant aber als Allesdurchleser war das Interview aufschlussreich und spannend.
 
Zurück
Oben Unten