ROCK-HARD-Thread - Das ''alte'' Magazin

Jede Frage und Antwort einzeln verschickt, oder wie?
Was kommt denn als nächstes? Interview per Morsealphabet?
Was sind das denn nur für Leute?
Das gute alte "Unser Botschafter kommt mit dem Schiff, fragt, reist wieder ab und kommt nach drei Monden mit der nächsten Frage zurück".

3b38f31ea353b306a2528fdaf9add248--butcher-shop-ancient-egypt.jpg
 
Hmm, die Bands werden immer schlimmer und "massentauglicher". Klar, man will/muss verkaufen, aber ich habe das Gefühl, dass inzwischen viel Ramsch im Heft stattfindet. Battle Beast? Volbeat-schon wieder?? Auf der anderen Seite versucht man, die Alten bei der Stange zu halten, na ob das funktioniert? Mein Heft ist ungewohnterweise nicht am Samstag gekommen, also wohl erst morgen, da Montag keine Post. Eine Ausgabe, die wohl nix für mich bietet...
 
Lange Zeit habe ich das Rock Hard auch nach dem Split immer mal wieder in den Einkaufswagen gepackt (also in den richtigen, da sie es in meinem Supermarkt haben), erst fast jede Ausgabe, im Laufe der Zeit nahmen die Lücken aber zu. Der Kalender war Pflichtprogramm, ebenso die 30 Jahre Rückblick-Specials. Mein letztes Heft ist aber schon ein gutes halbes Jahr her, mittlerweile schau ich beim Einkaufen schon gar nicht mehr danach.
 
Hier das Gleiche, wurde die letzten Jahre immer weniger. Nur das 30 Jahre Special war immer Pflicht.

Naja, Kumpel hat seit nem knappen Jahr wieder ein Abo, da krieg ich alle Hefte immer zur Zweitverwertung überlassen. Klar fällt natürlich immer einiges zum Lesen ab pro Heft, aber selber kaufen würd ich mittlerweile wahrscheinlich nicht mehr wie 2 oder 3 Ausgaben pro Jahr....und ich war bis zum Deaf Forever Split sicher 15 oder 20 Jahre Abonnent.
 
Ich finde/fände die Bandauswahl gar nicht so schlimm.
Schon öfter hier geschrieben: was mich viel mehr stört ist, dass ich da immer weniger Leidenschaft spüre und lese.
Wirkt bissel wie "Dienst nach Vorschrift"
 
Ich habe das RH schon seit über 20 Jahren im Abo und freue mich auch heute noch über jede Ausgabe. Das DF habe ich erst seit letztem Jahr im Abo. Ich brauche aber definitiv beide Magazine:cool:.
Bands die im DF nicht stattfinden, oder nur am Rande (da zu mainstreamig), bekommen im RH mehr Platz. Im Gegenzug widmet sich der DF mehr den kleinen Bands im Underground. Und so ist es doch letztendlich auch gewollt...
In beiden Lagern gibts es auch mal Ausgaben die mich weniger interessieren, auch das ist völlig normal denke ich;)
 
Ich habe das RH schon seit über 20 Jahren im Abo und freue mich auch heute noch über jede Ausgabe. Das DF habe ich erst seit letztem Jahr im Abo. Ich brauche aber definitiv beide Magazine:cool:.
Bands die im DF nicht stattfinden, oder nur am Rande (da zu mainstreamig), bekommen im RH mehr Platz. Im Gegenzug widmet sich der DF mehr den kleinen Bands im Underground. Und so ist es doch letztendlich auch gewollt...
In beiden Lagern gibts es auch mal Ausgaben die mich weniger interessieren, auch das ist völlig normal denke ich;)

Ich lese das RH seit den 80er Jahren. Da find ich auch heutzutage in jeder Ausgabe noch genug Material welches den Einkaufspreis für mich rechtfertigt. Allerdings kann es inhaltlich selten mit dem DF mithalten, da dort aus meiner Sicht halt zu viele Bands (aktuelle Ausgabe mit BATTLE BEAST, SABATON, KORN, BROILERS) auftauchen die bei mir Hausverbot haben.
 
Schöne Ausgabe.
Tolles, langes Interview (10 Seiten) mit allen Beteiligten an der neuen Slash & Miles Kennedy-Scheibe. Amorphis, Saxon, Black Sabbath, Neudi-Interview ;)...
Toll auch, dass einige Nicht-DF-relevante Bands drin vorkommen!

Und hey, Henry Rollins Seziertisch <3
 
Ja, der Rollins-Seziertisch war eine originelle Idee, aber sonst ist das schon eine eher schwachbrüstige Ausgabe. 10 Seiten-Titelstory für eine (für mich) völlig uninteressante Slash Soloscheibe? Und auch sonst nur noch eine Handvoll interessanter Interviews.
 
Zurück
Oben Unten