Roger Waters - Is This the Life We Really Want?

D

DecapitatedSaint

Guest
Pink Floyd:
eine der genialsten Bands ever!

Roger Waters:
eines der wenigen noch lebenden Musikgenies; schwierig, musikalisch unberechenbar, lyrisch kontrovers.

Ich kann das neue Album( was ich bereits über Umwege kaufen konnte) jedem wärmstens empfehlen, der Pink Floyd mag.
Eigentlich klingt es wie eine Mischung aus Animals +The Wall + etwas Amused..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe auch bislang nur Gutes über das Album gehört, aber Einflüsse von The Animals wurden noch nie erwähnt. Oder meinst du das PF Album "Animals"?
 
aber Einflüsse von The Animals wurden noch nie erwähnt. Oder meinst du das PF Album "Animals"?
Natürlich nicht The Animals, sondern Animals, ich Idiot:D
Letztendlich wunderts nicht, beide Scheiben( The Wall +Animals) sind eigentlich Waters Werke..
 
Auf die CD freu ich mich auch schon richtig. Endlich mal wieder was Neues aus des Meisters' Feder. Wird mein Post-RHF-Soundtrack werden.
 
Habe Floyd 94 ohne Waters live gesehen. Da war er dort leider schon Geschichte.

Die Amused ist ein absolutes Ausnahmewerk. Waters Lyrics sind zum Teil bitterböse. Selbst in seinem hohen Alter hat er immer noch Biss.
Bin schon sehr gespannt, wer diesmal sein Fett weg bekommt....
 
Habe es mir gerade auch mal angehört, brauche ich nicht unbedingt, vielleicht in ein paar Monaten für 6-7 Euro. Sicherlich nicht schlecht aber tatsächlich meistens unspektakulär. Die letzte von David Gilmour hat mir deutlich besser gefallen.
 
Ich bin sehr gespannt, ob Roger das Niveau von Amused to death erreichen kann. Das Album hat mich von allen floydianischen-Soloexperimenten mit Abstand am meisten gepackt - und das gebe ich sogar als David-Fanboy zu. :D
 
Ich weiß, dass Waters auf der aktuellen Tour mächtig gegen Trump keilt (und seine Supporter auf Waters FB-Seite ausrasten), aber ist das Bild ein Fake oder echt?

upload_2017-6-4_20-2-2.jpeg
 
Ich weiß, dass Waters auf der aktuellen Tour mächtig gegen Trump keilt (und seine Supporter auf Waters FB-Seite ausrasten), aber ist das Bild ein Fake oder echt?

Anhang anzeigen 124787

Auch auf die Gefahr hin, hier Captain Obvious zu spielen: Der Spruch wäre in Verbindung mit der offenbar ans Animals-Cover angelehnten Bühne mit Schornstein-Deko zumindest sehr stimmig. Warum sollte das ein Fake sein?
 
Auch auf die Gefahr hin, hier Captain Obvious zu spielen: Der Spruch wäre in Verbindung mit der offenbar ans Animals-Cover angelehnten Bühne mit Schornstein-Deko zumindest sehr stimmig. Warum sollte das ein Fake sein?

Captain Obvious! :D Bild ist ein FB-Fund, deswegen frage ich.
 
pig.png


:D:D:D
 
Ich weiß, dass Waters auf der aktuellen Tour mächtig gegen Trump keilt (und seine Supporter auf Waters FB-Seite ausrasten), aber ist das Bild ein Fake oder echt?

Das ist schon echt. Es gibt auf seinem Kanal auch ein Video aus Mexiko (die ja die Mauer bezahlen, die "Mauer"!), wo er auf spanisch hinschreibt, dass er ein Wichser sei.
 
Ich kopier mal kurz von fb rüber:

Mein lieber Schwan, wenn mich meine über die Jahre schwer in Mitleidenschaft gezogenen Ohren nach vier, fünf Durchläufen nicht täuschen, hat uns der Großmeister mit seinem neuen Opus (Magnus?) da nicht weniger als den legitimen Nachfolger der 1983 erschienenen 'Final Cut'-Scheibe aufs Tablett gezaubert.
Was sind denn das bitte schön für granatenstarke Songs!!!
On top werde ich, ganz entgegen meiner eigentlichen Gewohnheit, wohl auch mal einen sehr genauen Blick ins Textbuch werfen. Ein Album, welches zeitlich nicht passender hätte veröffentlicht werden können und grade richtig erscheint in diesen verdammt beschissen-unruhigen Zeiten...

Danke, Trump...
 
Zurück
Oben Unten