Rory Gallagher

JEDEM RORY FAN MÖCHTE ICH DIESES LIVESTATEMENT ANS HERZEN LEGEN!!!!

http://www.musikreviews.de/reviews/2020/Rory-Gallagher/Check-Shirt-Wizard--Live-In-77/

CHECK SHIRT WIZARD ist eine Granate von einem Live Konzert!!!!

Bin wirklich extrem überrascht wie geil diese Aufnahme ist!!!!

Kaufempfehlung!!!!!!!!!

3xLP und 2xCD bestellt und gerade die Nachricht bekommen, dass versendet wurde. Gier, Sabber, Hail to Rory ...on your knees! Tja, dann wird mein Sohnemann die nächsten Tage im HomeOffice mit Rory beschallt. Nix mehr mit Peter Hase!
 
Hochklassiges Album. Sehe ich genauso. Für mich als Gitarrist eine unheimliche Inspiration - schon immer gewesen. Habe vor ca. 20 Jahren mit den LPs "Tattoed" und "Blueprint" begonnen. Im Plattenschrank von meinem alten Herren gefunden.
 
Bei meinen Recherchen zur Konzertgeschichte meiner Heimatstadt bin ich auf dieses Bootleg einer Südwestfunk-Übertragung von 82 gestoßen, als Gallagher inn Offenburg gespielt hat. Vielleicht ist es dem ein oder anderen schon bekannt gewesen, aber ich verlink's einfach dennoch mal, da die Aufnahmequalität wirklich super ist:
 
Bei meinen Recherchen zur Konzertgeschichte meiner Heimatstadt bin ich auf dieses Bootleg einer Südwestfunk-Übertragung von 82 gestoßen, als Gallagher inn Offenburg gespielt hat. Vielleicht ist es dem ein oder anderen schon bekannt gewesen, aber ich verlink's einfach dennoch mal, da die Aufnahmequalität wirklich super ist:

Auf dieser großen, langen "JINX"-Tour war ich damals natürlich auch.
In Offenburg beim SWF3 war er im Januar, anschließend ab Februar Europa und dann im April quer durch Deutschland und erst im Mai bei uns in Offenbach. Im August gab´s dann den Loreley-Rockpalast. https://www.youtube.com/watch?v=ygauCU0_-xU
Er hatte dann damals auch wieder Keyboards dabei und einen neuen Drummer. Begeisterte mich dann nicht mehr so sehr, wie in den Vorjahren. Auch wegen der Setlist, bzw. dem neuen Sound seiner letzten Scheibe.
 
  • Like
Reaktionen: LJP
Bei meinen Recherchen zur Konzertgeschichte meiner Heimatstadt bin ich auf dieses Bootleg einer Südwestfunk-Übertragung von 82 gestoßen, als Gallagher inn Offenburg gespielt hat. Vielleicht ist es dem ein oder anderen schon bekannt gewesen, aber ich verlink's einfach dennoch mal, da die Aufnahmequalität wirklich super ist:

Geniales Konzert.
Enthält, neben der Aifnahme aus Wiesbaden von 1979, die
meiner Meinung nach beste Version von "Tattoo`d Lady"
überhaupt.
Großes Kino:top:
 
Bei JPC gibt es gerade viele seiner Alben sehr preiswert auf Vinyl. Ich habe mir gerade 5 davon geordert mit einigen anderen Alben aus der Before-The-Sabbath-Rubrik (Cactus, Stray...) , um wieder mal eine Bildungslücke zu schließen. Laut Dr. Trummer sollen ja die Livealben klanglich am überzeugendsten sein. Welche lohnen sich denn da besonders?


Ich finde bei den Livealben kannst du gar keine falsche Platte erwischen,alle mindesten affengeil.Bei den Studiooutputs muss ich als Fanboy leider auch alles lobpreisen.Aber dort würde ich dir das reinhören empfehlen.Wie gesagt bei Live kannste nix falschmachen.Ich schwör.:feierei:
 
Rockpalast oder...man hab die ganzen Konzerte noch auf VHS,aber mein Videorecorder hat sich abgelegt...müßte mir mal günstig nen Stereo Recorder schiessen.Zu schade um die
ganze geile Mucke...

Die Rockpalast Auftritte ( u.a. Essen 1977, Wiesbaden 1979, Loreley 1982 etc. )
gibt es auch als DVD Box "Live at Rockpalast".
Lohnt sich, dann können die ollen Tapes endlich weg;)
 
Zurück
Oben Unten