Rory Gallagher

Danke, hab die mir geholt, was für'ne geile neue Liveplatte!
Übrigens hat wer die komplette Irish Tour '74 7 CD Box? Lohnt die sich?
Klar lohnt die sich! Vor allem wegen der endlich kompletten Original Aufnahmen, die im Gegensatz zu den ursprünglichen LP Version auch noch so zusammengeschnitten wurden, wie sie damals wirklich gespielt wurden. Das gibt der Geschichte im Ganzen gesehen ein völlig neues Gesicht.
Die anderen enthaltenen Aufnahmen sind zwar nur bessere Bootleg Qualität, aber das tut der historischen Wichtigkeit keinen Abbruch.
 
[Q

In diesem Jahr jährt sich der Todestag von
Rory Gallagher
zum 25. Mal. Als einer der bedeutendsten Künstler im Rockpalast war er auch Gast der ersten Rocknacht, 1977
1f3b8.png
26a1.png
In Erinnerung an diesen großartigen Musiker widmen wir ihm eine ganze Nacht im
WDR[/QUOTE]

R.I.P Rory, Du wars ein ganz Großer !!
 
Nachdem ich vor kurzer Zeit den Hendrix Flash hatte, ist nun tatsächlich der gute Rory dran.

Ich glaube ich habe gestern zum ersten Mal bewusst "Top Priority" gehört. Mein lieber Scholli, das ist ja mal Hardrock vom feinsten. Ich glaube so rockig habe ich ihn bis auf "Moonchild" noch nie gehört.
Und das gefällt mir absolut ausgezeichnet.

Spannende Tage stehen mir bevor, muss tatsächlich noch in ein paar unbekannte Alben reinhören.
Zudem lief gestern auch "On the Boards" von Taste.....einfach nur schön.
 
Top Priority, Photo Finish, mit Abstrichen auch Jinx und das Live Album Stage Struck bilden Rorys für mich stärkste Phase ab.
Gerade Photo Finish finde ich grandios/ furios! Und mit der Defender von 1987 hat er auch noch mal ein ganz tolles Spätwerk abgeliefert.
Schön, dass @Bexham hier noch mal so richtig Biss zu kriegen scheint! :top:
 
Top Priority, Photo Finish, mit Abstrichen auch Jinx und das Live Album Stage Struck bilden Rorys für mich stärkste Phase ab.
Das dürfte, nachdem was ich gestern dann auch so gelesen habe ja die HardRock Phase sein. Gerade Stage Struck soll ja diese Epoche vereinen. Die steht sogar als CD zu Hause rum.
Photo Finish habe ich die Tage mal durchlaufen lassen, aber hat mich nicht sofort so gepackt wie zB Priority. Aber die läuft bestimmt nochmal ;)
 
Ich sitze hier gerade auf der Terasse bei einem schönen Sprudel-Korn und habe via Spotify die Defender laufen. Alter, was ne geile Scheibe!! Bei einer vorletzten Platte eines großen Künstlers ist man ja gerne versucht, von "Spätwerk" zu faseln, aber hier war Rory noch nicht mal 40 Jahre alt. Hier wird die breite Palette abgefeuert: Shuffle, Boogie, Blues und Rock. Und über allem thront ER.
Was hätte hier noch alles kommen können?
@Bexham : Wenn dir die Scheibe irgendwo über den Weg läuft: zuschlagen, falls noch nicht geschehen!
Ich schenk mir jetzt noch einen ein.
 
Gestern war nach langer langer Zeit mein erster Clubgig in Mannheim - 2G ohne Maske und nur Stehplatz. Band Of Friends haben aufgespielt und es war einfach nur hammergeil. Was ein Brett, welche Spielfreude und was für ein Sound. Das war so befreiend.

Wer die Chance hat die Band auf der aktuellen Tour zu sehen, bitte nicht entgehen lassen.

Besetzung: Gerry McAvoy - Brendan O'Neill - Paul Rose - Jim Kirkpatrick

Tourdaten
 
Gestern war nach langer langer Zeit mein erster Clubgig in Mannheim - 2G ohne Maske und nur Stehplatz. Band Of Friends haben aufgespielt und es war einfach nur hammergeil. Was ein Brett, welche Spielfreude und was für ein Sound. Das war so befreiend.

Wer die Chance hat die Band auf der aktuellen Tour zu sehen, bitte nicht entgehen lassen.

Besetzung: Gerry McAvoy - Brendan O'Neill - Paul Rose - Jim Kirkpatrick

Tourdaten
Cool, Brendan O'Neill, passender Nachfolger für Ted McKenna. :top:
Im Dezember in Bordesholm, schaunmermal...
 
1587325_1665843328_300.jpg


BBC in Concert 1972 - Paris Theater gibt es derzeit auf Vinyl ausgesprochen günstig bei JPC.
Warum die mal so teuer gewesen sein soll, keine Ahnung. Lohnt sich aber, gut remasterte Aufnahme und der BBC-typische Ansager macht das ganze zusätzlich charmant. Insgesamt wirklich sehr zu empfehlen!
 
Rufus Publications hat grad einen (inoffiziellen) Bildband des Iren in den Startlöchern; deren Preispolitik für 'limitierte' oder 'ganz ganz toll besondere' Editionen ist zwar mehr als kritikwürdig, aber die Qualität der regulären Editionen sind ziemlich nett anzusehen und im Buchregal macht sich's auch nicht verkehrt.
 
Die fantastische Band of Friends sind auch dieses Jahr wieder auf Tour, unbedingt anschauen!!:
 
Zurück
Oben Unten