Runemaster - Epic Metal aus Schottland

Raf Blutaxt

Deaf Dealer
Vor ein paar Monaten hatten wir ja schon mal im Thread zu I Scream über Runemaster aus Edinburgh gesprochen, nun also ein eigener Thread für die Band. Anlass ist, dass seit Heute die Vorbestellungen für die CD-Version von "Wanderer" auf Bandcamp offen sind: https://runemaster.bandcamp.com/album/wanderer
Da das Album ja digital schon veröffentlicht ist, kriegt man direkt das ganze Album als Download, bevor ich dann möglichst bald die CDs verschicke.
Auch hier wird noch eine Doppel-LP kommen, sobald das Budget reicht und wir einen Plan haben, was wir mit der letzten LP-Seitemachen, denn das Album passt so exakt auf drei Seiten.

Gespielt wird wuchtig produzierter epischer Heavy Metal, der wenigstens mich immer wieder an Terminus oder Argus erinnert, aber natürlich auch noch einige andere Einflüsse hat. Seit März läuft das Album hier jedenfalls regelmäßig und inzwischen dürften es auch die Nachbarn gut kennen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor ein paar Monaten hatten wir ja schon mal im Thread zu I Scream über Runemaster aus Edinburgh gesprochen, nun also ein eigener Thread für die Band. Anlass ist, dass seit Heute die Vorbestellungen für die CD-Version von "Wanderer" auf Bandcamp offen sind: https://runemaster.bandcamp.com/album/wanderer Da das Album ja digital schon veröffentlicht ist, kriegt man direkt das ganze Album als Download, bevor ich dann möglichst bald die CDs verschicke.
Auch hier wird noch eine Doppel-LP kommen, sobald das Budget reicht und wir einen Plan haben, was wir mit der letzten LP-Seitemachen, denn das Album passt so exakt auf drei Seiten.

Gespielt wird wuchtig produzierter epischer Heavy Metal, der wenigstens mich immer wieder an Terminus oder Argus erinnert, aber natürlich auch noch einige andere Einflüsse hat. Seit März läuft das Album hier jedenfalls regelmäßig und inzwischen dürften es auch die Nachbarn gut kennen...
Gefällt mir außerordentlich gut. Aber was ist mit dem Sound los? Die MP3-Files klingen bei mir übersteuert.
 
Link geht leider nicht.

Übrigens scheint es bei deinen VÖs eine Affinität zum Thema Wandern zu geben :D
Hab den Link jetzt auch oben korrigiert.

Das mit dem Wanderthema hatte sich eher zufällig ergeben und als dann klar war, dass beide relativ zeitgleich fertig werden, hab ich dann einfach beschlossen, den 10.07. zum Wandertag zu erklären. :D
Bei meinen anderen Veröffentlichungen wird aber deutlich weniger gewandert.
 
Hmm, mir fällt da nichts auf, ich hab aber zugegebenermaßen auch kein sonderlich gutes Gehör (mehr). Die Produktion ist natürlich schon recht knallig für diese Art Musik.
Sorry, liegt an der Anlage, die am Rechner hängt. Habe es gerade mit dem Smartphone probiert und da ist alles sauber. Da kann ich ja dann ruhigen Gewissens zuschlagen und eine "Hardcopy" ordern. ;-)
 
Sorry, liegt an der Anlage, die am Rechner hängt. Habe es gerade mit dem Smartphone probiert und da ist alles sauber. Da kann ich ja dann ruhigen Gewissens zuschlagen und eine "Hardcopy" ordern. ;-)
Da bin ich jetzt auch beruhigt. Die Produktion hat übrigens der King Witch Gitarrist verbrochen, ein sehr sympathischer Zeitgenosse und natürlich ne tolle Band.
 
Vor ein paar Monaten hatten wir ja schon mal im Thread zu I Scream über Runemaster aus Edinburgh gesprochen, nun also ein eigener Thread für die Band. Anlass ist, dass seit Heute die Vorbestellungen für die CD-Version von "Wanderer" auf Bandcamp offen sind: https://runemaster.bandcamp.com/album/wanderer
Da das Album ja digital schon veröffentlicht ist, kriegt man direkt das ganze Album als Download, bevor ich dann möglichst bald die CDs verschicke.
Auch hier wird noch eine Doppel-LP kommen, sobald das Budget reicht und wir einen Plan haben, was wir mit der letzten LP-Seitemachen, denn das Album passt so exakt auf drei Seiten.

Gespielt wird wuchtig produzierter epischer Heavy Metal, der wenigstens mich immer wieder an Terminus oder Argus erinnert, aber natürlich auch noch einige andere Einflüsse hat. Seit März läuft das Album hier jedenfalls regelmäßig und inzwischen dürften es auch die Nachbarn gut kennen...
Wie, wo LP? Vorbestellung!
 
Oh Mann, ich glaube ich sollte öfter mal meine Ohren entschmalzen. :D

Beim ersten Durchlauf vor ein paar Wochen fand ich überhaupt keinen Zugang. Keine Ahnung was da los war. Zum Glück ploppte der Thread jetzt nochmal auf.

Also ein neuer Versuch, und WOW!!!
Da wäre mir ja richtig was entgangen. Gefällt mir jetzt auf einmal außerordentlich gut.
Dabei mochte ich immer schon diesen Epic-Style, wie er für die britischen Inseln so typisch ist. Diese unterschwellige Melancholie, diese typischen Melodien, diese kraftvollen Gitarren und die erhabenen Vocals.
Auf jeden Fall sehr geil!! Der Tonträger ist bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Freitag sind die CDs angekommen und die Vorbestellungen sind schon unterwegs, Morgen geht dann der nächste Schwung raus.

An der LP-Version arbeiten wir noch, wir haben nämlich das Problem, dass das Album die perfekte Länge für drei LP-Seiten hat und wir uns jetzt was für die vierte Seite einfallen lassen müssen.
 
Freitag sind die CDs angekommen und die Vorbestellungen sind schon unterwegs, Morgen geht dann der nächste Schwung raus.

An der LP-Version arbeiten wir noch, wir haben nämlich das Problem, dass das Album die perfekte Länge für drei LP-Seiten hat und wir uns jetzt was für die vierte Seite einfallen lassen müssen.


die D-Seite als etched , ist ja immer ein netter Hingucker.
 
die D-Seite als etched , ist ja immer ein netter Hingucker.
Ja, das wäre eine Möglichkeit, die andere wäre, als Bonus die "By Thorn & Thunder" EP draufzupacken, die ist ja kostenlos als Download bei Bandcamp zu bekommen, also wäre sie auch für CD-Käufer ohne Aufpreis zu haben und die füllt genau eine Vinylseite. Müsste aber nochmal remastert werden, wenn nicht sogar neu gemischt.
 
Beim ersten Hör fühle ich mich an Terminus erinnert, dann warte ich mal freudig auf den Vinyl-Vollzug.
Ja, Terminus und etwas Argus hör ich da auch raus, grade auch beim Gesang. Glaube auch, dass das live ziemlich drückt und sollte es nochmal ein Riddle of Steel geben, könnte ich mir die da gut als eine der ersten zwei, drei Bands vorstellen.
 
Zurück
Oben Unten