RUSH - polarisierende Götter

rush-sonderheft-1-sca2ij35.jpg


Hier auch gerade eingetrudelt...

Und ich stimme @onegodless zu: Die Classic Rock Spezial Hefte sind immer große Klasse. Und haben mit den sehr lieblosen, oberflächlichen Rock Classics gar nichts zu tun... :top:

lohnt sich das? 9,95€ zzgl Versand ist schon was.
 
Exit stage left oder a show of hands?
Welche Live-Scheibe bevorzugt ihr?
Die meisten werden sich für erstere entscheiden, mir gefällt a show of hands leicht besser

Die kurze Antwort: Alle :D

Die lange Antwort: Es gibt haufenweise gut klingende Bootlegs. Manche sind mittlerweile sogar legal erhältlich. Und die jüngeren Live Alben sind auch rundum empfehlenswert! Die Time Machine, Different Stages und natürlich die mächtige Rush in Rio sind Pflicht :top:
 
Driven! Dies bleibt mein absoluter Lieblingssong von Rush.
Test for Echo läuft gerade mal wieder, eine wunderbare Scheibe mit der vielleicht besten, glasklaren Produktion
 
Bestes Song-Doppel, by far übrigens:

Sternenkinder & Lichter in der Dunkelheit

von Rolf Zukowskis 1985er Meisterwerk "Zeit für Kinder, Zeit für uns".

*mic drop*
 
Mich macht es ein bisschen nervös, dass noch kein Boxset für "Moving Pictures" angekündigt wurde.
Die hören doch jetzt wohl damit nicht auf, oder?

I'd mentioned below that there's always the possibility of a release closer to the Holidays, and that seems to be exactly what will happen. Rush album artist Hugh Syme hosted an art exhibit opening at the Ao5 Gallery in Houston this past weekend and confirmed to fans in attendance that just he had submitted the final artwork for the Moving Pictures 40th anniversary box set just last week (thanks Fletch G and Stevie D). So it definitely looks like we'll see the release sometime this fall.

Trotzdem komisch, dass bisher nichts angekündigt wurde :hmmja:
 
Driven! Dies bleibt mein absoluter Lieblingssong von Rush.
Test for Echo läuft gerade mal wieder, eine wunderbare Scheibe mit der vielleicht besten, glasklaren Produktion
Erstaunlich. Es gibt zwar kein schlechtes Album von Rush, aber "Test For Echo" wird von mir eher stiefväterlich behandelt. Das war von Erscheinen an keine besonders innige Liebe. Da sind tolle Sachen drauf und 'Driven' (auch in der akustischen Live-Version!) ist eine dieser tollen Sachen, aber als Gesamtpaket läuft die eher spät über die Ziellinie.
 
Zufällig gestern "Test For Echo" gehört. Das Album hat "nur" drei überragende Songs (Test For Echo, Driven, Time And Motion) sowie zwei gute (Half The World und Virtuality), der Rest ist Durchschnitt. Im gesamten Schaffen von "Rush" unteres Mittelfeld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hör gerade seit ewiger Zeit mal wieder Moving Pictures - so ein geiles Album! XYZ bläst mich gerade weg, und auch mal wieder die Tom Sawyer Texte. Als wir noch in Glasgow gelebt haben, gab as 96.3 Rock Radio Scotland, da lief jeden Tag mehrfach Rush. Anfangs hatte ich Probleme mit Gedddys Stimme aber steter Tropfen usw........
 
Zurück
Oben Unten