Ryghär - Kauz Metal from the Wastelands of Texas

So, jetzt kann ich es hier auch verkünden: Rafchild Records wird das Debütalbum "Thurmecia Eternal" der Texaner am 23.09. auf CD veröffentlichen, Vinyl kommt später, hoffentlich gegen Jahresende, aber wer weiß das heute noch so genau. Tape kommt von Wrought Records, ebenfalls am 23.09.

Ich find die Platte grandios und als sich ein erstes Videogespräch mit der Band zu einer mehrstündigen Diskussion über Conan, die Chroniken von Amber und mittelalterliche Waffen ausweitete, war klar, dass wir gut zusammenpassen.
 
Da schaut man sich nichtsahnend ein paar Videos auf dem NWOTHM YouTube Kanal an und wird auf einmal komplett weggepustet von Ryghär's "A Baleful Wind Cries.....". Alter Schwede, den Song habe ich mir jetzt sicher schon 20mal angehört und ich hab noch immer Gänsehaut. So muss Epic Metal klingen. Da hat man richtig im Kopf wie eine Gruppe Helden gegen das ultimative Böse kämpfen. Und ein Schuss Tragik ist in dem ganzen auch noch herauszuhören. Dann hat die Gitarre irgendwie noch etwas magisches. Also wenn alle anderen Songs auch so großartig sind, kommt da in ein paar Tagen was richtig großes auf uns zu. Ich freue mich auf das Album :)
 
Da schaut man sich nichtsahnend ein paar Videos auf dem NWOTHM YouTube Kanal an und wird auf einmal komplett weggepustet von Ryghär's "A Baleful Wind Cries.....". Alter Schwede, den Song habe ich mir jetzt sicher schon 20mal angehört und ich hab noch immer Gänsehaut. So muss Epic Metal klingen. Da hat man richtig im Kopf wie eine Gruppe Helden gegen das ultimative Böse kämpfen. Und ein Schuss Tragik ist in dem ganzen auch noch herauszuhören. Dann hat die Gitarre irgendwie noch etwas magisches. Also wenn alle anderen Songs auch so großartig sind, kommt da in ein paar Tagen was richtig großes auf uns zu. Ich freue mich auf das Album :)
Ich bin hier natürlich vorbelastet, aber doch, das ganze Album ist auf diesem Niveau. Und ich hab sogar schon ein paar Demoaufnahmen für neue Songs gehört...
 
Wow, was für ein starkes Album :top: Wächst von Durchlauf zu Durchlauf. Bin voll Happy, dass meine hohen Erwartungen tatsächlich erfüllt wurden. Ein Album um mal kurz das Alltagsleben zu vergessen und für 40 Minuten in eine andere Welt zu reisen, in der man die epischsten der epischen Schlachten kämpft. Wer Eternal Champion, Megaton Sword und die ersten Manowar Alben mag, der muss das Album hier eigentlich auch lieben.
 
Freut mich enorm, dass die Scheibe so ankommt. Als u.a. ein Freund und ich vor 2 Jahren das sehr rohe erste Demo bekamen, hätte ich zumindest nicht geahnt, dass am Ende das beste Epic Metal-Album 2021 dabei herauskommt (vor Dragonbreath und Gravety).
 
Mit großer Vorfreude drangegangen, aber leider zündet es irgendwie nicht. Keine Ahnung, ob ich für diese Art von Musik aktuell nicht so empfänglich bin. Wobei mich episches Zeug eigentlich sonst unabhängig davon kriegt. Schade...
 
Mit großer Vorfreude drangegangen, aber leider zündet es irgendwie nicht. Keine Ahnung, ob ich für diese Art von Musik aktuell nicht so empfänglich bin. Wobei mich episches Zeug eigentlich sonst unabhängig davon kriegt. Schade...
Bleib dran, es lohnt sich. Und vor allem: Hör Dir das Album komplett an. Die besten Songs verstecken sich am Ende der Scheibe.
 
Zurück
Oben Unten