Sünder ohne Zügel - Der Mittelalter-/Folk(rock/metal)-Thread

Des Königs Henker hat zwar coole Ansätze aber der Sound zerstört für mich alles
Meine Top 3 sind die letzten 2 plus aus der Asche

Bei in Ex
Sünder ohne Zügel
Quid Pro Quo
Mein Rasend Herz

Bei schandmaul
Narrenkönig
Wahre Helden
Unendlich
 
Für den Urknall dieser Musik waren die sicher nicht ganz unwichtig.
Aber wen man will kann man die sogar als Blaupause für Bands wie knorkator oder JBO sehen wen man es unbedingt will.
 
Ich war übrigens mal in einer Jugendgang und wir nannten uns auch "Sünder ohne Zügel". Wir haben aber nix besonders gangmässiges gemacht außer rumlungern, trinken und rauchen. Vermutlich namensgebende InEx-Scheibe habe ich dennoch nie zu hören bekommen. Alles halb so wild, sozusagen.
 
Wenn sich Gruppen Jugendlicher einen Namen geben muss ich immer an A Westside Story denken und sehe die Kids als tanzende und singende Sharks und Jets vor mir.

Wenn ich nicht daran gescheitert wäre, so viele IndividualistInnen, die außer ihrem Alter und Wohnort nix gemeinsam hatten, in einheitliche Outfits zu zwängen, dann hätte es so werden können ... Teenage dreams, so hard to beat. Von mir aus hätten wir uns auch Scorpions nennen können (aber nicht T-Birds, das ist lahm wenn keiner Autofahren darf).
 
Ich weiß tatsächlich nicht, ob COPPELIUS hier unter die Kategorie fallen, ich erwähne sie jetzt trotzdem Mal. Statt E-Gitarre, Keyboard und E-Bass verwenden die Mannen aus Berlin Cello, Kontrabass, Klarinette und manchmal auch das Cembalo für ihre Kompositionen. Dazu kommt noch das Schlagzeug als das einzig sozusagen "standesgemäße" Instrument. Der dabei entstehende Klang hat durchaus was Eigenständiges, dazu kommen die oft skurrillen, manchmal aber auch nachdenklichen und kritischen Lyrics. Songbeispiel? Bitte sehr:


Fun Fact: Die Herren sind riesige Maiden-Fans und haben auf ihren Alben immer einen Maiden-Coversong drauf.
 
Hallo zusammen!
Ich hoffe, ich bin in diesem Thread mit meiner Frage richtig, wenn nicht, bitte entsprechend verschieben oder mir gerne einen besseren Thread nennen. Vielen Dank schon mal.
Ich hab eine Frage, die sich auf die Band bzw deren Stimme (also den Sänger) SUBWAY TO SALLY bezieht. Heute hat mir mein Arbeitskollege ein paar Songs der Band vorgespielt. Ich kannte die Band null, da das nicht meine Richtung ist, aber die Stimme kam mir unglaublich bekannt vor. Ich komme aber einfach nicht drauf, wo ich diese Stimme bzw die fast gleiche schon mal gehört habe.
Zuerst dachte ich an Eugen Balanskat von den Skeptikern, aber das wars nicht ganz.
Kann mir da jemand helfen?
Evtl Richtung EBM-angehaucht, oder punkig, ziemlich sicher ebenfalls deutschsprachig, mir lags quasi auf der Zunge, aber ich krieg die Verbindung einfach nicht hin.
Vielen Dank Euch!
 
Hallo zusammen!
Ich hoffe, ich bin in diesem Thread mit meiner Frage richtig, wenn nicht, bitte entsprechend verschieben oder mir gerne einen besseren Thread nennen. Vielen Dank schon mal.
Ich hab eine Frage, die sich auf die Band bzw deren Stimme (also den Sänger) SUBWAY TO SALLY bezieht. Heute hat mir mein Arbeitskollege ein paar Songs der Band vorgespielt. Ich kannte die Band null, da das nicht meine Richtung ist, aber die Stimme kam mir unglaublich bekannt vor. Ich komme aber einfach nicht drauf, wo ich diese Stimme bzw die fast gleiche schon mal gehört habe.
Zuerst dachte ich an Eugen Balanskat von den Skeptikern, aber das wars nicht ganz.
Kann mir da jemand helfen?
Evtl Richtung EBM-angehaucht, oder punkig, ziemlich sicher ebenfalls deutschsprachig, mir lags quasi auf der Zunge, aber ich krieg die Verbindung einfach nicht hin.
Vielen Dank Euch!
Angeblich würde er sich anhören wie fish von marillion.hab ich schon oft gelesen aber ich selber hab das noch nicht so empfunden.

Edit o mist is ja nicht deutschprachrig ^^
 
Anfrage für einen Bekannten, der nicht im Forum ist:
Er sucht eine Band, die deutschsprachigen Mittelalter-Rock mit Black Metal mischt.
Sollte möglichst eine Band mit angemessenem Härtegrad sein, die aber definitiv raushörbare Mittelalter-Rock-Elemente enthält.
Mir ist da nichts eingefallen. Kenne zwar ein paar Folk Black Metal Bands, aber spezifisch Mittelalter-Rock-BM kenne ich jetzt nicht wirklich.
Wisst ihr da etwas, was auf diese doch sehr nieschige Anfrage passen könnte? ^^
 
Zurück
Oben Unten