SABATON

mini Listenwahn! Sabaton Songs ohne Weltkriegsbezug

1. swedish Pagans
2. Sparta
3. das gesamte "Carolus Rex" Album

Ohne Weltkriegsbezug oder ohne "modernen" Kriegsbezug?

Falls Ersteres:
1. Into the Fire
2. Carolus Rex
3. 7734

Wirklich ne Miniliste , Gibts auich nur eins (und gleichzeitig das Beste Album der Band) . Das Cover könnte auch von nem Manowar Album sein .


81VU4%2BbmdmL._SL1119_.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich ne Miniliste , Gibts auich nur eins (und gleichzeitig das Bester Album der Band) . Das Cover könnte auch von nem Manowar Album sein .


81VU4%2BbmdmL._SL1119_.jpg
da gibts ne Band namens "Solemnity" (oder gabs?!) die hatten nen ähnlichen Krieger auf dem Cover der sah fast gleich aus wie der hier
 
Aktuell denke ich immer an Europe wenn Sabaton läuft.

Die letzten Europe-Scheiben mal gehört? Das ist schon ein wenig ein arg hinkender Vergleich: eine Band, die endlich ohne Zwänge "ihre" Musik kompromisslos gestaltet und eine Band, die auf reinem Marketingkalkül fusst - mal fett gegensätzlich....
 
Wobei ich mir gerade die Frage stelle ob man nur mit Panzern auf der Bühne als Metalband Nationalismus bedient oder ob das auch auf Cover, Shirts, etc. zutrifft. Denn da wird's im Metalbereich aber dann ganz schnell nationalistisch...

ARGH! Man indiziere mit sofortiger Wirkung das "A Matter of Life and Death"-Cover von Maiden!
 
Ich wollte damit nur herausstellen dass es die Onkelz-Fans bestimmt unlustig finden und sich zu Recht beschweren würden wenn man in dem zugehörigen Thread immer wieder mitteilen muss wie kacke die Band ist.

Auch, wenn ich kein Onkelz-"Fan" mehr bin: da musste man sich auch schon persönlich für anfeinden lassen, das hat ganz andere Kreise gezogen - nur so am Rande bemerkt. Dass die Band kacke ist war da noch das kleinste Übel.
 
das werde ich auch niemals verstehen... kenne alle gängigen Lieder (mein Onkel ist großer Fan) und ich finde keinen Anhaltspunkt wieso das einem Metaller gefallen sollte ....das ist ZDF Hitparade und Blümchentapete pur

Nennt man "Songwriting". Muss nicht immer Metal sein, aber man kann nun dazu stehen wie man will: das ist verdammt hohe Kunst, was da teilweise von Abba gemacht wurde. Es dann auch noch so zu verpacken, dass es am Ende so eingängig ist war das Tüpfelchen auf dem I - kurzer Einwurf: ENDE.
 
Willst du die Causa jetzt echt mit einem Haufen Mehrfachpostings wieder aufwärmen?

Zugegeben: ich habe die absolute Eskalation hier wohl ein wenig zu spät bemerkt - also rund 20 Seiten, bevor hier von "Dichmachen" usw. die Rede war, s. auch: zitierte Betiträge. Demzufolge habe ich mir offen gestanden nicht allzuviel dabei gedacht. Offenbar ist das aber wohl um Längen "ernster" als gedacht. Bin jetzt artig.
 
Nennt man "Songwriting". Muss nicht immer Metal sein, aber man kann nun dazu stehen wie man will: das ist verdammt hohe Kunst, was da teilweise von Abba gemacht wurde. Es dann auch noch so zu verpacken, dass es am Ende so eingängig ist war das Tüpfelchen auf dem I - kurzer Einwurf: ENDE.
Ja, zumal Abba nun wirklich nicht kitschiger klingen als Sabaton (beides nicht wirklich mein Fall, aber müsste ich mich entscheiden, würde ich definitiv Abba den Vorzug geben).
Okay, bin ja schon wieder weg!:D
 
Zurück
Oben Unten