SABATON

Nachdem ich die letzten beiden Lieder echt gut fand, hatte ich Hoffnung, dass Unkillable Soldier genauso Hammer wird. Ich habe mich sogar richtig darauf gefreut… Als ich es dann aber zum ersten Mal gehört hab, war ich einfach nur enttäuscht. Und das Musikvideo dazu gehört für mich auch eher zu den Schwächeren...
 
Zur Musik äußere ich mich mal nicht. Das Video ist ja wohl sowas von unterirdisch. Laufen sie da auf wie die Expendables, den Karabiner locker lässig geschultert wie Rambo, und die Tötungsszenen geben einem dem Rest. Nicht zu glauben. Was zum Teufel ist da los?
Sei stark und schreib nichts negatives zu der Band und Konsorten... nur soviel dazu, bevor ich mir Sabaton, Powerwolf und wie die ganzen neumodischen Keyboard -Kitsch-Bombast Kapellen alle heißen antue, höre ich mir 10x lieber House Of Pain an, dabei habe ich in meinem Leben niemals Hip Hop gehört... so mehr kommt von mir nicht mehr zu den Bands und Thema :acute:
 
Zuletzt bearbeitet:
In der derzeitigen Situation empfinde ich Bands wie Sabaton noch erbärmlicher als sonst schon. Und dann heißt das neue Album auch noch „The war to end all wars“. Toll. Klar, die Band kann nix für das Timing, aber generell ist diese Kriegsverherrlichung schon immer daneben gewesen. Und jetzt gerade unerträglich.
 
In der derzeitigen Situation empfinde ich Bands wie Sabaton noch erbärmlicher als sonst schon. Und dann heißt das neue Album auch noch „The war to end all wars“. Toll. Klar, die Band kann nix für das Timing, aber generell ist diese Kriegsverherrlichung schon immer daneben gewesen. Und jetzt gerade unerträglich.
Zum Glück behandeln keine anderen Metalbands Kriegsthemen.
O.k., Maiden hatten mal Aces High und den Trooper, Savatage was mit dem Balkankrieg, Accept was mit Stalingrad...Liste lässt sich ellenlang fortführen...

Was muss mir langweilig sein, wenn ich mich immer nur in Threads trollen würde, um mich mit Bands zu beschäftigen, die mir auf den Sack gehen.
Mir gehen Deathmetal oder Alternativ-Bands aufn Sack - aber ich war da noch nie in deren Threads, warum auch?

Einfach mal leben und leben lassen.
 
screenshot_20220301-2kgjud.jpg
 
Versucht da jemand die Felle nicht davon schwimmen zu lassen... lol
Das muss einiges kommen um mir ihre Anti Kriegs Position glaubhaft zu machen.
 
Versucht da jemand die Felle nicht davon schwimmen zu lassen... lol
Das muss einiges kommen um mir ihre Anti Kriegs Position glaubhaft zu machen.
Also ich weiss ja nicht, was du in Sabaton so siehst. Für mich ist das eine stinknormale Band, die Krieg zu ihrem Thema gemacht hat. Wer ihren manchmal leichtsinnigen, teils infantilen und oft fragwürdigen Umgang mit der Thematik als kriegstreiberisch interpretiert, tut ihnen aber unrecht. Dafür sind sie zu bodenständig, unpolitisch und vernünftig drauf. Egal, wie man ihren künstlerischen Output bewerten mag.
 
Sei stark und schreib nichts negatives zu der Band und Konsorten... nur soviel dazu, bevor ich mir Sabaton, Powerwolf und wie die ganzen neumodischen Keyboard -Kitsch-Bombast Kapellen alle heißen antue, höre ich mir 10x lieber House Of Pain an, dabei habe ich in meinem Leben niemals Hip Hop gehört... so mehr kommt von mir nicht mehr zu den Bands und Thema :acute:
House of Pain waren super.
Dafür, dass du die in diesem Kontext erwähnst, gehört dir eigentlich rechts und links eine gescheuert.

;):feierei:
 
Also ich weiss ja nicht, was du in Sabaton so siehst. Für mich ist das eine stinknormale Band, die Krieg zu ihrem Thema gemacht hat. Wer ihren manchmal leichtsinnigen, teils infantilen und oft fragwürdigen Umgang mit der Thematik als kriegstreiberisch interpretiert, tut ihnen aber unrecht. Dafür sind sie zu bodenständig, unpolitisch und vernünftig drauf. Egal, wie man ihren künstlerischen Output bewerten mag.

Ich stimme dir da vollkommen zu. Außerdem haben sie, soweit ich mich erinnere, mehr als einmal erwähnt, dass sie den Krieg in ihren Liedern in keiner Weise schönreden wollen. Klar, ihre Musik mag nicht jeder, sowie auch nicht jeder z.B. Trivium, Kreator oder was weiß ich mag, das ist für mich aber trotzdem kein ersichtlicher Grund, die Band schlecht zu reden oder ihnen solche Vorwürfe zu machen.
 
Zurück
Oben Unten