SACRAL RAGE - Illusions In Infinite Void

Sargent D

Till Deaf Do Us Part
rapanzel hatte die Band ja im "Progressive Thrash" Thread schon erwähnt, da aber die neue Scheibe "Illusions In Infinite Void" am 20.03. auf Cruz Del Sur erscheint (und ich darauf schon sehnsüchtigst warte), widme ich ihr mal einen separaten Thread!

Geiler Mix aus Heavy Metal und Techno/Progressive Thrash, und ein Artwork zum Niederknien!!!

Neuen Song gibt's hier:
http://www.stereogum.com/1782726/sacral-rage-en-cima-del-mal-stereogum-premiere/mp3s/

CRUZ73-COVER-ART-1.jpg
 
Oh gott, wie unbedingt ich das Teil brauch!!! Die erste war ja schon der Hammer, aber das klingt wie der absolute Oberkiller!!!
 
Ich würd sie gern runterladen und mir jetzt anhören! Wenn ich sie jetzt bestell, hab ich sie ja erst nächste Woche, und Spotify hat sie nicht im Angebot.
 
Eigentlich ist diese Musik nicht mehr so wirklich meine Baustelle, aber vielleicht ändert sich das hiermit wieder. Toll, werde ich kaufen!
 
Von der Rhythmik etwas an Steel Prophet angelehnt, Maiden-Einflüsse, ebbes King-artige Sequenzen, dazu ein leichter Alan Tecchio-Gesang, melodisch und gut gespielt. Hat man sich ja wirklich von den Besten was zusammen geklaut. Ja, geht in Ordnung.
 
Boah ist der Vorabtrack gut. Besonders geil: erstmal ne Minute dreißig rumriffen, bevor der Gesang beginnt. Klasse!
 
Wenn ich sie jetzt bestell, hab ich sie ja erst nächste Woche, und Spotify hat sie nicht im Angebot.

Tja, das wird schwierig, da sie ja erst am 20.03. erscheint. ;)

Bei Cruz Del Sur kann man sie aktuell mit 10% Rabatt vorbestellen, Versand erfolgt eventuell schon vor Erscheinungsdatum ("Shipping date: March 13"). Wenn ich mich richtig erinnere, waren die Versandkosten aber nicht ganz ohne...

Wahscheinlich werde ich bis zum KIT warten und die Scheibe da direkt vom Enrico abgreifen, freue mich tierisch dass die da auch spielen! Der Nachteil ist bloß, dass man die Songs dann noch nicht ausreichend kennt...
 
Tja, das wird schwierig, da sie ja erst am 20.03. erscheint. ;)

Bei Cruz Del Sur kann man sie aktuell mit 10% Rabatt vorbestellen, Versand erfolgt eventuell schon vor Erscheinungsdatum ("Shipping date: March 13"). Wenn ich mich richtig erinnere, waren die Versandkosten aber nicht ganz ohne...

Wahscheinlich werde ich bis zum KIT warten und die Scheibe da direkt vom Enrico abgreifen, freue mich tierisch dass die da auch spielen! Der Nachteil ist bloß, dass man die Songs dann noch nicht ausreichend kennt...
Hab das VÖ-Datum erst nach dem schreiben gesehen. Schande über mein gräßliches Haupt!
 
So, konnte es nicht mehr abwarten und habe bei Cruz Del Sur vorbestellt, für faire 13,20€ inkl. Versand!
Wenn die tatsächlich am 13. rausgeht, kommt sie ja vielleicht tatsächlich noch vor dem offiziellen Erscheinungstermin hier an. Ick freu' mir!
:jubel:
 
Yesss, CD ist gerade eingetroffen! Bin gespannt wie ein Flitzebogen, da ich mir weiter keine Songs im Netz angehört habe. Mehr nach dem ersten Durchlauf...
 
Ich hatte ja gedacht, diese "nach dem letzten Song 5 Minuten Pause und dann noch ein Outro"-Masche wäre endgültig ausgestorben - soll das eine 90er-Jahre-Oldschool-Geste sein, oder wollen die mich mit sowas zum Vinylkäufer umerziehen? ;)

Abgesehen von dieser Mini-Nerverei war der Ersteindruck aber wirklich sehr gut. Rein instrumental eine sehr gelungene Mischung aus Komplexität und kraftvollem Zupacken. Vermutlich kann man sich an der Sirene am Mikro stören, aber ich finde den Gesangsstil absolut passend.
Jedenfalls hat mir das Album beim Erstdurchlauf schon viel Spaß gemacht, und ich denke, das Vergnügen wird nach ein paar weiteren Durchgängen noch wachsen.

Und weil's hier noch nicht gepostet wurde, hier noch ein ausführliches Interview mit der Band:

http://metalsquadron.com/2015/03/10/sacral-rage-songs-like-illusions/
 
Ufff, ich muss echt aufpassen jetzt hier nicht zu euphorisch zu werden, aber nach dreieinhalb Durchgängen bin ich echt geplättet!! :verehr:

An der Scheibe stimmt einfach alles, vom Artwork über die Songtexte bis natürlich zur Musike einfach ein Hammeralbum! Das Ganze kommt mit der Abgeklärtheit und Detailverliebtheit alter Genre-Hasen dahergehoppelt, klingt dabei aber trotzdem unheimlich frisch und zu keiner Sekunde konstruiert. Alten US Metal (wie in manchen Reviews als Vergleich herangezogen) höre ich da jetzt weniger heraus, höchstens ganz alte ICED EARTH (das Galoppel-Riffing zelebriert der junge Griechen-Gitarrero mit fast schon Schaffer'scher Präzision), eher eine gute Prise Vektor, wenngleich auch nicht ganz so hektisch und "over the top".

Und der Sänger, nein Screamer, wenn der die hohen Tonlagen live auch so schienbar mühelos zelebriert, steigt hier in Bälde ein neuer Sangesgott auf den Olymp! Freue mich schon tierisch auf den Auftritt beim KIT (hoffentlich spielen die nicht schon am Freitag um 12, dann kriege ich evtl. ein Problem mit der Anreise...).

Ganz klar für mich schon jetzt ein Anwärter auf den Titel "Newcomer des Jahres", vielleicht sogar unter den Top Alben 2015!
 
Das Album ist der Oberhammer und zusammen mit der BLEEDING bisher mein Jahreshighlight. SULPHUR AEON hab ich ja leider noch nicht.
Sollte def. jeder ausm Forum mal reinhören!
 
Zurück
Oben Unten