SACRAL RAGE - Illusions In Infinite Void

Werde ich wohl gleich mal aufbrechen und die besorgen

Ja los, hopp hopp!! :)

Hab mir die Scheibe gestern Abend zwei mal am Stück angehört, und war völlig geplättet. Für ein abschließendes Urteil ist es noch zu früh, aber dass Sacral Rage mit diesem Album GROSSES geschaffen haben, steht für mich schon mal fest. Aktuell für mich auf einer Stufe mit der fantastischen VoiVod. Das ganze Album hat von vorne bis hinten einen unglaublichen Fluss, ist bei aller Komplexität und den eingebauten Kabinettstückchen trotzdem eingängig, und vergisst zwischendurch auch nicht, mal richtig fett und unheimlich tight loszuthrashen (z.B. "Vaguely Decoded", HAMMER!).

Ein zukünftiger Klassiker, da hat der Herr Kohsiek in seinem Review vermutlich nicht zuviel versprochen!
 
Ja los, hopp hopp!! :)

Hab mir die Scheibe gestern Abend zwei mal am Stück angehört, und war völlig geplättet. Für ein abschließendes Urteil ist es noch zu früh, aber dass Sacral Rage mit diesem Album GROSSES geschaffen haben, steht für mich schon mal fest. Aktuell für mich auf einer Stufe mit der fantastischen VoiVod. Das ganze Album hat von vorne bis hinten einen unglaublichen Fluss, ist bei aller Komplexität und den eingebauten Kabinettstückchen trotzdem eingängig, und vergisst zwischendurch auch nicht, mal richtig fett und unheimlich tight loszuthrashen (z.B. "Vaguely Decoded", HAMMER!).

Ein zukünftiger Klassiker, da hat der Herr Kohsiek in seinem Review vermutlich nicht zuviel versprochen!

Scheibe war nicht da... da hab ich die "neue" Morbid Angel fürn 5er gegriffen und Monstrosity verhaftet. Zumindest technisch und mit Fluss ^^
 
Stecke gerade mitten im Erstdurchlauf. Was für ein Brocken, definitiv nochmal schwieriger zugänglich als die letzte Scheibe. Gefällt mir auf Anhieb gut, haut mich aber nicht beim ersten Hören so um wie Illusions... seinerzeit.
 
Eben über Bandcamp die LP geordert. Der Download ist schon gespeichert, aber so richtig schön wird es erst wenn die Platte da ist.
 
Komischerweise hat mir deren „Illusions….“ Aus 2015 gefallen, allerdings hält das Album den Test of Time nicht stand. Nein, eher weniger sogar.
Gestern zufälligerweise das Video von „A Tyrannous Revolt“ mal wieder auf YouTube angeschaut.
Die Begeisterung von einst ist nicht mehr existent. Ich fühlte mich leer. Das Lied plätscherte an meinen offenen Ohren vorbei.
Nein. Da gab es keinen Ton, der mein Gehör auf „ja, das ist wirklich brauchbar. Viel zu lange nicht mehr gehört“-Niveau hätte umstimmen können.

Ich gab dennoch nicht auf und entschloss mich, die beiden aktuellen Lieder (Samsara und Eternal Solstice) dieser Band anzuhören.
Und siehe da: wieder nix.

Sorry, aber das trifft einfach nicht meinen Geschmack. Viel zu progressiv, zu verschachtelt, zu vertrackt. Da bleibt nix hängen.
Und in diesem Jahr habe ich sowieso sehr wenig Zeit, mir Platten schönzuhören.

Daher: Good bye Sacral Rage. Schön wars mit Euch. Jedenfalls der Auftritt am KIT.



Bis niemehr wieder.
 
Zurück
Oben Unten