Sacred Reich

Ich meckere jetzt einfach mal darüber, dass Phil nicht mehr wie vor 5 Jahren aussieht (mein ersrtes Mal SR), das Line-Up verändert ist und am schlimmsten, die grüne Klampfe fehlt!!!!

Für ein gelungenes neues Album sehe ich derzeit gut Chancen.
 
Ich bin ja grad bei der Notenabgabe für den August-Soundcheck und bei den letzten Hördurchläufen fürs Feintuning der Sacred Reich und ich finde die Platte - trotz des Drumsounds - schon sehr stark. Phil singt wirklich super und Riffs wie Leads sind in jedem Fall auch richtig stark. Auch das Songwriting gefällt mir verdammt gut und ist abwechslungsreich, und es verbindet schon in einer für Sacred Reich sehr typischen Weise melodischen US Thrash Metal mit einem rock'n'rolligen Groove, so dass das Album trotz des sehr lauten Drumsounds für mich als sehr schönes Comeback durchgeht. Mit dem R'n'R-Groove finde ich, dass Sacred Reich irgendwie für den Thrash das ist, was Armoured Saint für den US Metal ist. Sehr cool auch der leichte Stoner-Rock-Anflug bei "Death Valley". Doch, ich mag die Scheibe sehr gerne. Artwork passt auch hervorragend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja grad bei der Notenabgabe für den August-Soundcheck und bei den letzten Hördurchläufen fürs Feintuning der Sacred Reich und ich finde die Platte - trotz des Drumsounds - schon sehr stark. Phil singt wirklich super und Riffs wie Leads sind in jedem Fall auch richtig stark. Auch das Songwriting gefällt mir verdammt gut und abwechslungsreich, und es verbindet schon in einer für Sacred Reich sehr typischen Weise melodischen US Thrash Metal mit einem rock'n'rolligen Groove, so dass das Album trotz des sehr lauten Drumsounds für mich als sehr schönes Comeback durchgeht. Mit dem R'n'R-Groove finde ich, dass sie irgendwie für den Thrash das sind, was Armoured Saint für den US Metal sind. Sehr cool auch der leichte Stoner-Rock-Anflug bei "Death Valley". Doch, ich mag die Scheibe sehr gerne. Artwork passt auch hervorragend.

Bin gespannt wie ein ...was auch immer...bin gespannt und freu mich auf das Teil.
 
Ich bin ja grad bei der Notenabgabe für den August-Soundcheck und bei den letzten Hördurchläufen fürs Feintuning der Sacred Reich und ich finde die Platte - trotz des Drumsounds - schon sehr stark. Phil singt wirklich super und Riffs wie Leads sind in jedem Fall auch richtig stark. Auch das Songwriting gefällt mir verdammt gut und ist abwechslungsreich, und es verbindet schon in einer für Sacred Reich sehr typischen Weise melodischen US Thrash Metal mit einem rock'n'rolligen Groove, so dass das Album trotz des sehr lauten Drumsounds für mich als sehr schönes Comeback durchgeht. Mit dem R'n'R-Groove finde ich, dass Sacred Reich irgendwie für den Thrash das ist, was Armoured Saint für den US Metal ist. Sehr cool auch der leichte Stoner-Rock-Anflug bei "Death Valley". Doch, ich mag die Scheibe sehr gerne. Artwork passt auch hervorragend.

Tja Rapanzel, Rapanzel..jetzt lass mal die Hosen runter:)
 
Mit neuem Song "Salvation"!!! :feierei:
Beginnt bei 00:10:00!

den finde ich richtig gut, genau wie die anderen beiden. das nenne ich mal einen coolen Promo Gig, zumal der Sound auch sehr geil und die Qualität im allgemeinen unheimlich gut ist. ausserdem hatte ich Pipi in den Augen als Phil über seine Wünsche ,was den Bezug auf die Menschheit angeht, formulierte. jetzt weiss ich auch wieder wie sehr mir die Band gefehlt hat, genau wegen diesen Aussagen und auch den Taten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute über Metal Blade das gute Stück als Vinyl und CD erhalten. Erster Durchlauf ist vollzogen und genau das was ich erwartet habe, habe ich bekommen. Bin jetzt schon hin und weg. Nur komisch das auf den Backcover das Jahr 2018 und nicht 2019 steht. Auch das Cover macht was her.
 
Tja Rapanzel, Rapanzel..jetzt lass mal die Hosen runter:)
Des gfoid ma, darum spring ich für ihn kurz ein, da der Faden ja nur zwei Kategorien für neue Musik alter Helden kennt, die fannahen Dauerjubler versus die nörgelnden Meckertanten.

Wen bzw. was hast Du zitiert? Richtig, eine Meinung einer Person. Die des wertgeschätzten Rüdigers, mit dem ich in Benotung und Conclusio wenig bis selten konform gehe. Was soll jetzt da zum Hosenfallen nötigen? Ich höre lieber die Scheibe deines Avatars. Alle sind glücklich. Also Panzl, Hose bleibt oben.
 
Würde mir das neue Teil gerne auf Platte bestellen. Da ich vinyltechnisch die letzten Jahre etwas den Überblick verlor, wäre ich für einen guten Tipp zum Kauf dankbar. Farbe ist eigentlich wurscht - Downloadlink wär wichtig dazu zu haben. Oder sollte man auch hier auf Amazon zurückgreifen? Zwecks Liefergeschwindigkeit?
 
Würde mir das neue Teil gerne auf Platte bestellen. Da ich vinyltechnisch die letzten Jahre etwas den Überblick verlor, wäre ich für einen guten Tipp zum Kauf dankbar. Farbe ist eigentlich wurscht - Downloadlink wär wichtig dazu zu haben. Oder sollte man auch hier auf Amazon zurückgreifen? Zwecks Liefergeschwindigkeit?

Download-Code liegt bei. Bestellt habe ich die Scheibe bei Amazon
 
Würde mir das neue Teil gerne auf Platte bestellen. Da ich vinyltechnisch die letzten Jahre etwas den Überblick verlor, wäre ich für einen guten Tipp zum Kauf dankbar. Farbe ist eigentlich wurscht - Downloadlink wär wichtig dazu zu haben. Oder sollte man auch hier auf Amazon zurückgreifen? Zwecks Liefergeschwindigkeit?
Habe mein Vinyl beim Ebay shop von Metal Blade bestellt. Kam auch heute schon an. DL liegt wie schon erwähnt bei. Der MB Ebay shop ist sehr zu empfehlen. Bisher alles super schnell und gut verpackt erhalten. Eiziges Manko Porto beläuft auf 4,95. man kriegt dort aber auch teils exklusive Vinyl Versionen.
 
Grandioses Album. Nach den live bereits gehörten Songs räumt die zweite Seite auch alles ab! Wie geil ist denn bitte Killing Machine oder Something to believe. Ach eigentlich alles super. Und Phil... Liebe... diese Stimme. Wenn eine Reunion notwendig war, dann Sacred Reich. Klitzekleines Manko: die Spielzeit. Die 8 Songs sind einfach unfassbar schnell vorbei.
 
Zurück
Oben Unten