SAGA

Da ich SAGA schon lange begleitete und zwischenzeitlich sträflich vernachlässig habe, überlege ich, trotz zeitlicher Einschränkungen entweder nach Oberhausen oder Enschede zu pilgern;)
 
Das solltest du unbedingt machen, vor allem Michael Sadler und Ian Crichton scheinen ihren 7. Frühling zu haben, volle Power und nen Haufen Spass an der Sache! Wäre wirklich schade drum gewesen wenn es bei der Abschiedstour 2017 geblieben wäre.
 
Heute hat Mr. Gilmour Geburtstag!

original_squared_jim-gilmour.jpg



:verehr::verehr::verehr:
 
War's gut?! Ich muss mich noch bis Samstag gedulden.


Nö.
Grottenschlecht.
Schiefer Gesang, kaum ein Ton wurde getroffen, Spielfehler bei der Band ohne Ende, langweile Setliste, kurz gesagt: Katastrophe



Just kidding......:D


War schon geil, vor allem, weil ja Songs ausgegraben wurden, die entweder wohl schon lange nicht (mehr) oder noch nie gespielt wurden.
Catwalk, Framed, Days like these, No Stranger, Amnesia, The Pitchman u.a. (siehe Setlist.fm)
:jubel::top::verehr:

In der Form und mit so variierenden Songs darf, nein, muss die Band unbedingt wieder hier nach HH kommen, zumal die Freiheit ja ausverkaudft war.
Denke mal, das werden die Herren Sadler, Crichton und Gilmour bei den nächsten Planungen auch auf dem Schrirm haben, wo die Hütte voll war und wo weniger.
 
Ja, die Setlist ist wirklich exzellent! Die ersten 4 Alben wurden ja nun von 2012 bis 2017 zu Genüge zelebriert, glaube 2016 oder 2017 gab es 7 von 8 Songs der Silent Knight in der Setlist, ulgtra geil, aber als Langzeitfan freut man sich natürlich über die ein oder andere Perle. Days Like These ist einer der geilsten Gilmour Songs, hätte nie gedacht das sie den nochmal bringen! Genau wie I'm Back von Network, unfassbar, das erste Mal live. Ich hab richtig Bock auf die nächsten Konzerte!

Und No Stranger das erste Mal seit 2005 ist auch ein Oberhammer!:verehr:
 
Bin sehr gespannt heute Abend auf Oberhausen. Ein Freund hat mich überredet dort hinzugehen, kenne von Saga eigentlich gar nicht so viel. Jetzt ist er krank und ich werde mich heute Abend mal alleine auf den Weg machen.
 
Bin sehr gespannt heute Abend auf Oberhausen. Ein Freund hat mich überredet dort hinzugehen, kenne von Saga eigentlich gar nicht so viel. Jetzt ist er krank und ich werde mich heute Abend mal alleine auf den Weg machen.

Denke, das mit dem "Nicht viel kennen" könnte sich ändern nach heute Abend - zumindest der Wunsch, mehr kennen zu wollen dürfte sich einstellen. Viel Spaß.
 

Sehr geil. Die Turbinenhalle 2 war gut gefüllt. Dadurch das die Emporen geöffnet waren aber nicht voll, für mich eine sehr angenehme Dichte. Man kam gut zum Bierstand und den Toiletten ;). Der Altersdurchschnitt war denke ich Ende 40, also eher höher. Als Vorband trat Thorsten Quaeschning von Tangerine Dream Solo auf. Er spielte knappe 40 Minuten Ambient-Musik auf seiner Armada aus Keyboards und Synthesizern. Ganz nett aber auch nicht so richtig mein Geschmack. Saga spielten danach dann 2 Stunden lang feinsten Prog-Rock. Der Sound war erstaunlich gut und ich denke der Beste den ich bislang in der Turbinenhallte gehört habe. Michael Sadler ist excellent bei Stimme und Ian Crichton an der Gitarre treffsicher und virtuos. Die synthetischen E-Drums in vielen Songs hätte ich nicht unbedingt gebraucht, sind aber ja wohl ein Markenzeichen von manchen Saga-Alben. Aber das echte Drum-Set klang doch um Welten besser.
 
Habe zwei Classic 5er Packs für je 17,99 oder so geordert. Kann ich nach dem HoH bei der DPD Station meines Vertrauens abholen :jubel:
 
Wobei mir die Synthies oft zu dominant waren.

Das kann durchaus passieren. Die Dinger spielen bei SAGA durchaus eine größere Rolle. Solltest Du es eher gitarrenlastiger mögen, dann solltest Du in jedem Fall die "Security of Illusion" noch antesten.

Ich kann Dich aber beruhigen: am Ende ist das mit den Synthies sehr homogen, gerade auf "Silent Knight". Ist schon der ideale Einstieg.
 
Zurück
Oben Unten