SAMAEL

.... und die Tour mit Massacre Grave&Therion) da schon ziemlich begeisterten.

Warn bei dir noch Therion bei? Sicher? Bei mir in Stuttgart war das ohne, die Ceremony-Tour halt. Mein erstes und einziges mal das Vorph noch n richtiges Schlagzeug bediente und wohl auch mein bestes Samael-Konzert.
 
Warn bei dir noch Therion bei? Sicher? Bei mir in Stuttgart war das ohne, die Ceremony-Tour halt. Mein erstes und einziges mal das Vorph noch n richtiges Schlagzeug bediente und wohl auch mein bestes Samael-Konzert.
In Trier waren da auf der Tour Therion noch als Vorband/erste Band am Abend dabei, (das war ja am Tag nach Stuttgart, wenn mich der Blick auf das Tourplakat nicht täuscht :D) und soweit ich das gerade herausfinden kann, war in Frankfurt (am Tag vor der Show in Stuttgart) ebenfalls Therion dabei. Und hier zumindest wird für Therion auch ein Gig für Stuttgart gelistet:
https://www.setlist.fm/setlists/therion-73d6826d.html?page=67
Die standen allerdings nicht auf dem Tourplakat und auch an dem Abend war das ganze recht überraschend, zumal sie vor dem offiziellen Beginn auf die Bühne mussten. Setliste war, soweit ich es noch zusammen bekomme, mit Songs vond en ersten drei Alben, waren ja nur 25 minuten oder so, die sie spielen konnten.
 
Warn bei dir noch Therion bei? Sicher? Bei mir in Stuttgart war das ohne, die Ceremony-Tour halt. Mein erstes und einziges mal das Vorph noch n richtiges Schlagzeug bediente und wohl auch mein bestes Samael-Konzert.
In Stuttgart waren Therion auch erste Band. Steht nicht auf der Eintrittskarte. Hatte mich selber überrascht, als da ein paar Hansel auf die Bühne gehen und plötzlich das Drumintro zu "Pandemonic Outbreak" erklang. Da habe ich dann erst Christopher erkannt und sein Celtic Frost - ITP Shirt bewundert. Danach noch in einer Pause kurz über Celtic Frost geplaudert (war im To Mega Therion Shirt da).
 
Sehr schön, da ist ja auch Rodolphe zu sehen :D Ich hab es mir jetzt mal gegönnt und lass mich mal überraschen. Darauf hab ich ja schon Bock, da die beiden Samael Konzerte, die ich 1994 sah (Full of Hate Easter-Festivals und die Tour mit Massacre Grave&Therion) da schon ziemlich begeisterten.

Ich kann dann jedem nur die Black Trip-DVD empfehlen: Da ist ein US-Konzert von der selben Tour drauf, mit Rudolphe. Sound ist auch gut.
 
Ich muss sagen, dass ich aktuell auf Grund des Erwerbs des Ceremony Vinlys so ein wenig auf dem Samael Trip bin.
Und mir ist wieder aufgefallen, wie gut die Solar Soul ist. Allerdings frage ich mich immer wieder, ob die überhaupt jemand außer mir mag oder überhaupt hat :D
 
Sowohl als auch! Ist ne richtig gute Scheibe, läuft auch immer wieder!
Der Opener und "Slavocrazy" sind da meine Faves. :top:

:top:

Go if you want to know
What's beyond those hills
Run if you want to catch
What's waiting there for you
Walk through another door
...on another floor
Learn how to get across
If you want to come through
........
One nation - generation
Connecting people in a collective mind
Emergence - Renaissance
The world is in your hands don't let it slip away

*Dipdipdedipdipdibadab* :jubel:
 
:top:

Go if you want to know
What's beyond those hills
Run if you want to catch
What's waiting there for you
Walk through another door
...on another floor
Learn how to get across
If you want to come through
........
One nation - generation
Connecting people in a collective mind
Emergence - Renaissance
The world is in your hands don't let it slip away

*Dipdipdedipdipdibadab* :jubel:
Jou, damit ist wohl klar, welche Scheibe als nächstes läuft! :D:feierei:
 
Ich muss sagen, dass ich aktuell auf Grund des Erwerbs des Ceremony Vinlys so ein wenig auf dem Samael Trip bin.
Und mir ist wieder aufgefallen, wie gut die Solar Soul ist. Allerdings frage ich mich immer wieder, ob die überhaupt jemand außer mir mag oder überhaupt hat :D

Ich habe sie. Bin mir aber nicht sicher, ob ich sie öfter als vier mal gehört habe...vielleicht mal ändern?
 
Ich muss sagen, dass ich aktuell auf Grund des Erwerbs des Ceremony Vinlys so ein wenig auf dem Samael Trip bin.
Und mir ist wieder aufgefallen, wie gut die Solar Soul ist. Allerdings frage ich mich immer wieder, ob die überhaupt jemand außer mir mag oder überhaupt hat :D
Den Like ab es für den SAMAEL-Trip, nicht für den Teil mit der "Solar Soul". ;)
 
Samael bringen 2019 ihr Album Lux Mundi (2011) in veränderter Form neu raus. Warum auch immer.

Hier ist die neue Version von Antigod:
 
Großartige Idee, den komischen Sound von "Hegemony" nun auch auf "Lux Mundi" anzuwenden. Manche Ideen muss man nicht nachvollziehen können.
 
Neue SAMAEL Demo-Compilation CD. Dürfte weitgehend identisch sein mit der "Medieval Prophecy" CD, die es exklusiv im SAMAEL-Shop gibt. Kann es aus Zeitgründen gerade nicht im Detail prüfen.

https://www.shop.oldtemple.com/samael-into-the-infernal-storm-of-evil-p-540.html

1181r.jpg
 
Neue SAMAEL Demo-Compilation CD. Dürfte weitgehend identisch sein mit der "Medieval Prophecy" CD, die es exklusiv im SAMAEL-Shop gibt. Kann es aus Zeitgründen gerade nicht im Detail prüfen.

https://www.shop.oldtemple.com/samael-into-the-infernal-storm-of-evil-p-540.html

1181r.jpg
Müsste sich um folgendes Bootleg handeln:
https://www.musik-sammler.de/media/1282403/

Hier ist noch die After the Sepulture EP drauf, die auf der offiziellen Compilation fehlt.
 
Hab die mal bestellt.
Samael finde ich live immer noch gut, aber auf CD ist das alles seit der Passage nix mehr für mich.
Weiss jemand, wo man Merch aus den Anfangstagen bekommt? Gerne auch "Reprints"?
 
Zurück
Oben Unten