SATANS HALLOW from Chicago

Das Merch, sowie die Cover deren Veröffentlichungen finde ich bisher nicht so prall. Trotzdem habe ich mir letztes Jahr noch nen Shirt mit Satan's Hallow Schriftzug direkt bei denen über FB geordert... einfach weil ich die Band geil finde und sie unterstützen möchte. Hoffe, dass die beim KIT richtig geiles Merch dabei haben :)

Habe nun endlich auch das Album gehört, da mich gestern die vorbestellte CD im Briefkasten überrascht hat. Richtig geile Scheibe. Favoriten bisher: "Choir of the Cursed" und natürlich "Beyond the Bells" (Song aus dem KIT 19 DVD Trailer). Das wird am Freitag der HIT! Ich kann es kaum erwarten.
 
Hab das Album am KIT noch eingesackt bevor es weg war - super! :top: Läuft grade und macht richtig Spaß! Jetzt muss ich mich nur noch ein bisschen mit den Lyrics beschäftigen, ich glaub die hat grad was von 'Heroes, Saints and Fools' gesungen ... mal schauen ob da noch mehr zu entdecken ist :)
 
Meines Erachtens sind da nur gute Lieder drauf... Mittlerweile ist "Still Alive" mein Favorit... vor allem weil der auch live geil kam, auch wenn dort die atmosphärische Gitarre nicht so toll rüberkam wie auf der Platte.
 
Nach einigen Durchläufen (vor dem KIT per Bandcamp, seitdem von CD) muss ich hier auch noch mal ausdrücklich loben: Ich glaube, ich hab lange nicht mehr so ein kurzweiliges Album gehört. Wo viele andere junge Bands in erster Linie mit Energie und Attitüde punkten, passt hier halt auch das Songwriting - das ist alles wunderbar auf den Punkt gebracht, es gibt keine Längen oder gar ganze Füller-Songs, und innerhalb ihres stilistischen Rahmens ist die Platte dabei auch noch recht abwechslungsreich. Richtig klasse!
 
Joa, am KIT irgendwie wegen Ticketschlange nicht mitbekommen...
jetzt mal die Scheibe via UP (eBay) bestellt, Bands die am KIT spielen sind ja immer hörenswert.
 
"Still Alive" und dann als Abschluss "Beyond the Bells" machen die B-Seite zum Überflieger und stellen für mich die bereits starke Single deutlich in den Schatten. Ab sofort Bestandteile jeder ausführlicheren Trad-Metal Playlist.
Momentan kann ich nicht einen Song der Scheibe hervorheben; da ich sie im Gesamtkontext abslout geil finde.
Das Teil ist für mich ein weiteres Jahrehighlight, welches sich noch oft auf meinem Plattenteller drehen wird
Well Done Dudes!!
 
Find's übrigens schade, dass diese tolle Platte im DF 'nur' eine Einzelrezi auf den Underground-Seiten bekommen hat und nicht im Soundcheck gelandet ist. Musikalisch müsste das Album eigentlich sehr viele Leute (nennen wir sie mal "Heavy Metal Fans") ansprechen, die's so leider übersehen könnten. Jedenfalls in dem Bereich eins der wohl besten Debüts der letzten Jahre, bin nach wie vor sehr begeistert von dem Teil.
 
Find's übrigens schade, dass diese tolle Platte im DF 'nur' eine Einzelrezi auf den Underground-Seiten bekommen hat und nicht im Soundcheck gelandet ist. Musikalisch müsste das Album eigentlich sehr viele Leute (nennen wir sie mal "Heavy Metal Fans") ansprechen, die's so leider übersehen könnten. Jedenfalls in dem Bereich eins der wohl besten Debüts der letzten Jahre, bin nach wie vor sehr begeistert von dem Teil.
Eigentlich schon, aber wer sich das Deaf Forever kauft und die "Underground-Seiten" nicht liest, ist bestimmt auch selbst schuld, wenn ihm diese Scheibe durch die Lappen geht :)
 
Wegen des ansprechenden Covers mal reingehört. Macht richtig Bock! Geil!
banana.gif
speedyguitar.gif
banana.gif


Edit: und gekauft. Ups!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sieht so aus als wären meine Lieblings-Newcomer schon wieder Geschichte ... :hmmja::hmmja::hmmja:

(Interview mit Patrick bei 16:20)


Zusammenfassung: Hauptsongwriter ist nach Pennsylvania gezogen, machen wohl weiter als Midnight Dice. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten