Satans Host

Nach der "Virgin Sails" ging es mit dieser Band ja klar aufwärts... feiner neuer Doppeldecker1
 
*Thread mal wieder ausgrab*

Sagt mal, hat jemand hier den "Metal From Hell/Midnight Wind"-Re-Release von Skol Records und mal einen Vergleich zu dem Sound der bisherigen Veröffentlichungen des Album treffen können? Hat sich das Remastering gelohnt? Ich spiele mit dem Gedanken, mir das Teil noch zuzulegen, mache das aber davon abhängig. das Original klingt ja derart schrecklich, dass man es sich kaum anhören mag, und ich bin mir nicht sicher, ob ein neues Mastering da eine wesentliche Verbesserung erzielen kann.
 
*Thread mal wieder ausgrab*

Sagt mal, hat jemand hier den "Metal From Hell/Midnight Wind"-Re-Release von Skol Records und mal einen Vergleich zu dem Sound der bisherigen Veröffentlichungen des Album treffen können? Hat sich das Remastering gelohnt? Ich spiele mit dem Gedanken, mir das Teil noch zuzulegen, mache das aber davon abhängig. das Original klingt ja derart schrecklich, dass man es sich kaum anhören mag, und ich bin mir nicht sicher, ob ein neues Mastering da eine wesentliche Verbesserung erzielen kann.
Der Re -Release hat ein wenig mehr Wumms, ist aber immer noch alles andere als gut. Da war wohl nicht mehr viel zu retten. Ich habe aber die Feststellung gemacht, dass ich mich spätestens beim 3. Song an den Sound gewöhnt habe und er mich nicht mehr stört. Ich kann mir daher die Platte durchaus am Stück anhören.
 
Der Re -Release hat ein wenig mehr Wumms, ist aber immer noch alles andere als gut. Da war wohl nicht mehr viel zu retten. Ich habe aber die Feststellung gemacht, dass ich mich spätestens beim 3. Song an den Sound gewöhnt habe und er mich nicht mehr stört. Ich kann mir daher die Platte durchaus am Stück anhören.

Okay, danke für die Info :top:
Dann überlege ich mir das noch einmal, immerhin ist auf der neuen Variante ein Song mehr als auf dem Bootleg von "Web Records" :)
 
Ach ja, davon abgesehen finde ich zumindst auch bei den Songs des Debüts den Sound sehr annehmbar und zumindest deutlich besser als auf dem alten Reborn-Classics-Bootleg. Klar, die Produktion ist nicht perfekt, aber ich meine schon, dass sich Bart Gabriels Remastering gelohnt hat. Der Sound lässt zumindest besser erkennen, wie sehr Patrick klampfinatorisch damals seiner Zeit in schwarzmetallischer Hinsicht voraus war, was man ursprünglich mal ja kaum erahnen konnte. Die Web-Records-Version habe ich nie gehört, daher fehlt mir da der Vergleich.
 
Ach ja, davon abgesehen finde ich zumindst auch bei den Songs des Debüts den Sound sehr annehmbar und zumindest deutlich besser als auf dem alten Reborn-Classics-Bootleg. Klar, die Produktion ist nicht perfekt, aber ich meine schon, dass sich Bart Gabriels Remastering gelohnt hat. Der Sound lässt zumindest besser erkennen, wie sehr Patrick klampfinatorisch damals seiner Zeit in schwarzmetallischer Hinsicht voraus war, was man ursprünglich mal ja kaum erahnen konnte. Die Web-Records-Version habe ich nie gehört, daher fehlt mir da der Vergleich.

Ich glaube die Web Records-Variante basiert auf derselben Quelle wie das Reborn Classics-Teil. Klanglich wirklich schlimm.
 
Der Sound gehört trotzdem zu den miesesten der Metal-Geschichte :D
Nein:

Es gab ja die Scheibe mit den diversen Neueinspielungen...
https://www.musik-sammler.de/album/486517/

Das ist schon krass, wie gut die Songs klingen können.
Ich muss echt sagen, so wie die Skol-Version klingt, habe ich echt gar kein Problem damit, mir das mit Genuss anzuhören. Die RC-Version hat mich auch genervt, aber die Skol-Version ist für mich absolut im Rahmen der Toleranz.
 
Nein:


Ich muss echt sagen, so wie die Skol-Version klingt, habe ich echt gar kein Problem damit, mir das mit Genuss anzuhören. Die RC-Version hat mich auch genervt, aber die Skol-Version ist für mich absolut im Rahmen der Toleranz.

Ich hoff, ich schaffs nachher reinzhören, wir kriegen gleich Besuch!

Bisher habe ich ja nur die "De Mysteriis..." von MAYHEM die aus meiner Sicht einen großartigen Sound hat!
 
English version below



Hallo Freunde,



endlich sind die beiden SATANS HOST Vinyl Scheiben „Metal From Hell“ und „Midnight Wind“, die wir unter Death Rider Records veröffentlichen da und werden exklusiv am Hammer Of Doom Festival am Freitag zuerst verkauft. Beide jeweils zu fairen 15 Euro am Merch Stand. Ab Montag den 23.11.2015 wird es beide dann auch bei den bekannten Mailorders geben. Die Scheiben wurden extra neu remastered für Vinyl.



Metal On,



Heiko, Anja & Oli



English version



Hi friends,



finally the two SATANS HOST vinyl albums „Metal From Hell“ and „Midnight Wind“ arrived, which are released by our label Death Rider Records. We will sell them first exclusively at Hammer Of Doom Festival and after that on Monday 23.11.2015 they will be available at the usual mailorders. Both albums were remastered especially for vinyl.


Metal on


Heiko, Anja & Oli
 
Zurück
Oben Unten