Satans Host

Neue Scheibe verschiebt sich und kommt am 29.4.2022. Neues Cover ist schon da.

TLWND.jpg
 
Hmmm, vielleicht bin ich ja gerade in der falschen Stimmung, aber das ist echt.... ziemlich mies. Klingt wie ein Demo, Drum Computer viel zu laut im Mix, und der Tyrant war auch schon mal mehr on fire. Ja nee, ich bin ratlos...
 
Wenn da der Conklin immer noch singt bin ich draußen. Diesen Honk unterstütze ich mit keinem Cent mehr. Außerdem sind die Lyrics der Band peinlich und strunzblöd.
 
Gar keine Diskussion zum neuen Album bisher? Ist die Scheibe nicht schon vor Monaten (als CD) veröffentlicht worden? Und sehe ich das richtig, dass es bisher kein Vinyl davon gibt? Gab es da irgendeine Ankündigung, wann das erhältlich sein wird? Wollte es eigentlich gerade zusammen mit den neuen von Autopsy und Trial bestellen und hab dann bemkert, dass niemand eine Vinylversion hat...
 
Ich fremdele immer noch ein bißchen mit dem Album. Ich fand die Vorgänger (nach der Reunion) allesamt top, wobei Pre-Dating... nicht unbedingt ein Doppelalbum hätte sein müssen. Die neue ist von den Songs weniger zwingend, oder sagen wir mal sie zünden bei mir bisher noch nicht so. Außerdem ist der Sound nicht das Gelbe vom Ei. Deshalb konnte ich mich noch nicht zum Kauf durchringen. Werde ihr aber bei Gelegenheit noch mal ein Ohr widmen.
 
Ich habe das Album schon eine Weile hier. Das Problem der Band und auch ihres letzten Albums ist meiner Meinung nach, dass nach dem Paukenschlag "By the Hands of the Devil" nichts wirklich Interessantes mehr kam. Machten die Neuaufnahmen der alten Sachen auf "Celebration For the Love of Satan" noch Sinn, waren alle weiteren Folgealben dann trotz spielerischer Klasse immer der selbe Aufguss. Immer die selben Riffs, die selben Gesangsmelodien, die selbe Bollerproduktion und die selben Songaufbauten. Bei mir bleibt da nix mehr hängen, alleine weil ich die Songs nicht mehr auseinander halten kann. Die Band befindet sich in einer stilistischen Sackgasse, aus der sie dringend raus muss. Wenn ich Satans Host auflege, dann immer die beiden oben genannten. Den Rest finde ich leider recht langweilig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Album schon eine Weile hier. Das Problem der Band und auch ihres letzten Albums ist meiner Meinung nach, dass nach dem Paukenschlag "By the Hands of the Devil" nichts wirklich Interessantes mehr kam. Machten die Neuaufnahmen der alten Sachen auf "Celebration For the Love of Satan" noch Sinn, waren alle weiteren Folgealben dann trotz spielerischer Klasse immer der selbe Aufguss. Immer die selben Riffs, die selben Gesangsmelodien, die selbe Bollerproduktion und die selben Songaufbauten. Bei mir bleibt da nix mehr hängen, alleine weil ich die Songs nicht mehr auseinander halten kann. Die Band befindet sich in einer stilistischen Sackgasse, aus der sie dringend raus muss. Wenn ich Satans Host auflege, dann immer die beiden oben genannten. Den Rest finde ich leider recht langweilig.
Hm, für mich klingen die nicht alle gleich, hatte allerdings mit den "Pre-Dating God" Alben auch anfangs so meine Schwierigkeiten. Bis auf ein oder zwei Songs finde ich die inzwischen aber auch super. Von der neuen hab ich noch gar nichts gehört, aber da mich die Band seit ihrer Reunion mit dem Tyrant nie enttäuscht hat, ist die eigentlich ein Pflichtkauf (und dann hat die ja auch noch ein schönes Petagno-Cover).
 
Auf mich hat das neue Album bisher auch keine große Wirkung entfacht. Die Songs sind teils gut und auch abwechslungsreich, aber nicht so wirklich griffig. Das Album mutet manchmal irgendwie wie Mercyful Fate nur viel viel schwächer an …
Liegt vielleicht am Sound, der - auch wenn man auf kauzig, authentisch, roh etc. steht - eher künstlich und wenig mitreißend klingt. Schade.
 
Zurück
Oben Unten