SAUFEN! Thread - Welche Alkoholika bevorzugt ihr/trinkt ihr aktuell?

zur Zeit Mönchshof Kellerbier. Total süffig und zu allen Anlässen passend. Bevorzuge ich mittlerweile dem regionalen Renner "Schlappeseppel", was aber auch ein sehr gutes Bier ist. Außerhalb Bayerns wird eh kein gescheites Bier gebraut, he he.....oder will das jemand bezweifeln ?

2530_bb8_1.jpg
 
Aus dem Saufen-Alter bin ich schon länger raus. Ich trinke aber gern mal Whisky (bevorzugt Single Malts) und Gin. Inzwischen gibt es auch wieder zunehmend kleine Brauereien, die richtig gutes Bier abseits der langweiligen Industrieplörre brauen. Da bin ich dann auch dabei.
 
Ich wohne 3 Häuser von einer kleinen Privatbrauerei entfernt. Und die haben neben ihren 3 (natürlich großartigen) Standardsorten alle 2-3 Wochen ein jeweils neues Saisonbier. Das versucht man als guter Nachbar natürlich zu verkosten.
 
Habe gestern den 18jährigen von Springbank geköpft, schmeckt ganz wunderbar, wenn man ihn ein wenig atmen lässt und auf latenten Rauch mit Fruchtigkeit steht.
 
Echt, die Plörre magst du? Ich bin ja quasi direkt neben der Brauerei aufgewachsen und Zunft Kölsch ist sowas wie Muttermilch, aber das Pils hat mir noch nie geschmeckt. Ich kenn auch in meinem Bekanntenkreis so gut wie niemanden, der das mag, außer meinen Vater. *g*

@Topic, joah, Kölsch, ne? Aber auch (fast) alles andere an Bier. Whiskey/Coke geht auch immer, White Russian sowieso und seit einer Weile auch ganz gerne Wein. Ach, eigentlich schütt ich mir alles rein, was knallt. *g* Außer siebenbürgischen Schnaps, der macht doof.
 
Bier... bitte nur MIT Alkohol. Sorte... nur MIT Alkohol. Ich bin anpassungsfähig.
Wenn das nicht vorhanden ist. Whiskey-Cola ...ohne Cola.
 
Bevorzugt fränkisches Landbier, ab und an mal ´nen Jacky-Cola. Bei Festivals trink´ich aber auch gerne mal (abhängig von der Jahreszeit) Wasser. Muss nicht immer Alk sein!
 
Da gibt es nichts besseres als Bier.
In sämtlichen Variationen.

"Schnaps das war sein letztes Wort" sag ich da nur :D
 
Ein schönes Weizen geht immer. Ansonsten bastel ich mir gerne mal einen leckeren Cuba Libre (aber nur mit Havana Club 7 Jahre):D
 
Bier, zur Zeit habe ich eine ausgesprochene Craft Beer Phase, vorzugsweise Pale oder Red Ale. Letztes Jahr eine Weizenphase.
Standardmäßig trinke ich aber wernesgrüner, wenn der Taler reicht, auch gerne mal n Duckstein.

Abseits von Bier n Whisky-Liebehaber :)
 
Hier hauptsächlich Pils und ab und an auch mal was Härteres (Jägermeister, Havanna-Cola, Jacky-Cola...).
 
Zurück
Oben Unten