SAUFEN! Thread - Welche Alkoholika bevorzugt ihr/trinkt ihr aktuell?

Ssssimfufsch meinj'hick'meinisch. Sssimeuro und fuffzischs...s...gulp...zänt.

*gegen imaginäre laterne knall*
 
Na toll wer repariert nu das Licht?

Aber sach ich doch: 7,50 fürn Whisky = Bonze :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bier! Am liebsten die herberen norddeutschen Sorten. Jever, Holsten, Flens. In der Reihenfolge, oder auch mal alle auf einmal.
Gerne auch mal einen feinen Whisky aus Schottland. Mein letzter war ein 12y Highland Park, aktuell nuckel ich an einem ebenso alten Ragganmore.
Leggä!!!
 
gerade ein Bier beim Kochen / Essen: Flensburger

.... jetzt gleich mal ein Portwein zum verdauen: Sandeman Tawny Porto
 
Zum saufen Gin Tonic oder Wodka + ekelhaftes Süßzeug in rauen Mengen und ansonsten alles mögliche an trockenen Rotweinen. Whiskey ist zum saufen zu teuer, wenn dann nur pur. Das kommt allerdings eher selten vor.

Bier muss man ja nicht erwähnen. Da kann ich eigentlich, zumindest bei Pils, fast alles trinken. Ich finde nicht das die Marken sich da so groß unterscheiden, wie oft behauptet wird. Vor allem nicht bei den großen Brauereien.
 
Mit Saufen habe ich's nicht so. Mit Verkosten eher. Bin kein Rauschtrinker, sondern allenfalls Genusstrinker, sprich, die Grenze, an der ich etwas spüre, erreiche ich ggf. alles zehn Jahre mal fast. Na ja, gut, sagen wir alle 20 Jahre. ;-)

Aber ich liebe Single Malt Whisk(e)ys, vorzugsweise Islay.

Heute hat's aber nur für ein gutes Gold Ochsen Original (Ulms flüssiges Gold) gereicht, das gerade in den letzten Zügen liegt.
 
Bier.
Und herb muss es sein (norddeutsches Pils, IPAs).
Hin und wieder auch gerne mal ein Weissbier (Maisels).
Hier in Aachen is ja Bitburger sehr beliebt, wohl wegen der Eifelnähe. Finde ich mitllerweile echt scheisse.
Ach ja, und BRANCA MENTA macht frischen Atem.:D
 
Zum Saufen meistens Fanta und Korn, billiger und effektiver geht es glaube ich nicht.:)
Ansonsten eigentlich alles was es so an Bier im Getränkemarkt nebenan gibt, bin da nicht wählerisch.
 
Zurück
Oben Unten