SAVATAGE - Listenwahn und mehr...

Hab koi FB.
Awa mein Plattenladen hat gepostet dass er die reinbekommt. Ein hoch auf den Local Store :jubel:
Würde ma schaun welche Läden bei dir in der Nähe sindbund auf deren News schauen soweit se online präsent sind.
 
Naja, danke für den Tipp. Plattenläden in meiner Nähe sind offenbar (fast) Fehlanzeige. Es gibt einen (vinylhouse.de), der aber offenbar auf völlig andere Musik spezialisiert ist o_O Ich hab' ihn trotzdem mal angeschrieben. Mal sehen!

Edit sagt: Er kann nicht helfen, weil auf andere (elektronische) Musik ausgerichtet :hmmja: Können die ihr Zeug nicht genre-übergreifend beziehen? Komische Welt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, danke für den Tipp. Plattenläden in meiner Nähe sind offenbar (fast) Fehlanzeige. Es gibt einen (vinylhouse.de), der aber offenbar auf völlig andere Musik spezialisiert ist o_O Ich hab' ihn trotzdem mal angeschrieben. Mal sehen!

Edit sagt: Er kann nicht helfen, weil auf andere (elektronische) Musik ausgerichtet :hmmja: Können die ihr Zeug nicht genre-übergreifend beziehen? Komische Welt!
Das kommt darauf an, bei welchen Vertrieben die üblicherweise bestellen. Ich kann schon nachvollziehen, dass die für einen Kunden keinen neuen Lieferanten anlegen wollen, das lohnt sich sicher nicht.
 
Hach, was waren das für schöne Zeiten vor nunmehr ziemlich genau 30 Jahren, als mir mein Kumpel eine Urlaubskarte schickte, in der er verzückt von diesem neuen Album dieser uns unbekannten Band namens Savatage berichtete. Daraufhin führte mich mein nächster Weg in die Stadt und es wurde die LP "Streets - A Rock Opera" eingetütet. Ohne Anruf, ohne vorherige Recherche - ganz easy! Da kann ich nur stolz meine inzwischen 23-jährige Tochter zitieren: "Support your locals!"
 
Hör glaub zum ersten mal den Strees Bonus Track "Larry Elbows". Eh das ist ja "He Carves His Stone" :0

edit: "Follow Me" meint ich natürlich
 
Und da der ganze Kappes ja aus den Staaten versendet wird, kostet es auch ordentlich Versand und mit viel Pech auch noch ordentlich Zollgebühren.
Hab mich garnicht erst getraut, da nachzuforschen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Larry Elbows ist ein Paradebeispiel, wie Bonus Tracks das Albenfeeling killen und weshalb ich sie in den seltensten Fällen mag und als Bereicherung empfinde. Wie kann man auf Streets nach Believe nach einen Song bringen? o_O

Ursprünglich ist "Larry Elbows" gar kein Bonus Track - genau wie die Narrated Version 2013 - sollte "Streets" eigentlich veröffentlicht werden...
 
Dieses Larry Elbows ist ein Paradebeispiel, wie Bonus Tracks das Albenfeeling killen und weshalb ich sie in den seltensten Fällen mag und als Bereicherung empfinde. Wie kann man auf Streets nach Believe nach einen Song bringen? o_O
Mag die ganzen Demo-Bonus songs in den seltensten Fällen (mir fällt eigentlich nur das Nevermore Debüt ein, da die Demosongs definitiv auch das Götter- Debütalbum selber verstärkt hätten) . Bei Savatage in ich dann doch immer wieder angetan, was dann final drauß geworden ist.
Bestes Beispiel:
Before I hang von Jon Oliva's Pain:verehr:
Erstmals gehört, glaube ich, auf Dungeons are calling (silver edition) und auch bei Larry Ellbows sind Parts drin.
Was JOP drauß gemacht haben ist jedenfalls grnial
 
Wahrscheinlich hätte diese Streets Narrated Version, genauso einen Götterstatus, wie die Version, wie sie damals veröffentlicht wurde.....who knows

Ich weiß was du meinst, und so wäre es auch bei fast allen Alben wo so hätte-könnte Gedankenspielchen betrieben werden. Ändert aber nichts dran dass Believe "objektiv" halt passender ist als Abschlusstrack, sowohl textlich als auch von der gesamten Stimmung.
Bin mir grad auch sehr sicher dass "Larry Elbows" ganz sicher nicht als Abschlusstrack angedacht war, sondern da trotz "narrated original version blabla" da halt nur als Bonussong dranhängt. Man schreibt doch keine aufgeblasene Rockoper um sie mit so nem straighten Song abzuschließen?!?
 
So bin gerade zurückgekommen von Platteneinkauf bei Lucky Star Records. Habe meine 10 Inch Hourglass bekommen. Ich habe gesehen, das noch eine da ist im freien Verkauf. Falls jemand aus dem Frankfurter Raum sie sucht dann mal schnell hin bevor sie weg ist.
 
Zurück
Oben Unten