Schizophrenia (BEL) - Chants Of The Abyss | 07.02.23

Gestern kam endlich mein Tape. Und auch wenn ich die Scheibe schon einige Male auf YT gehört habe, es geht doch nichts über einen echten Tonträger.
Da macht es gleich doppelt Spaß.

Schon jetzt ein Thrash Highlight des noch jungen Jahres
 
Ist kein Stress. :feierei:

Ich muss ja nur 2m zum Merchstand laufen am Konzert und kaufe eh was dort. Gucke dann mal, ob sie die Sachen haben.
 
Heute abend endlich nochmal live sehen. Ich hoffe, dass ich noch ein Longsleeve bekomme. Aber Thrasher sind ja meisten so hemdsärmelige Typen, da werden die großen Größen schon noch da sein
 
Was ein Abriss das gestern Abend war. Hatte ja schonmal das Vergnügen, aber gestern war überragend. Da hab ich mich an Demolition Hammer auf dem Cassel Moshfest 2018 erinnert gefühlt.
 
Fand es auch einen sehr schönen Abend gestern. Schizophrenia humorlos und aufs Maul. Wie ein Kilo Mett, das man auf den Boden schmeißt. Die eine Gitarre hat Energie und Power reingegeben, Spielfreude spürbar und obwohl er eher im Hintergrund agiert hat, imo einen wichtigen Teil der Energie und Wirkung der Musik transportiert. Die andere Gitarre hat mich in den Soli manchmal an etwas eher gniedelig-barockes erinnert. Das passt zunächst nicht direkt zur Musik, gibt aber einen spannenden Kontrast, den ich so noch nie gehört habe. Meiner Meinung nach könnte das noch organischer integriert werden, damit es aus einem Guss ist. Aber ja, es ist schön experimentell! Bei den Soli wurde auf der Box stehend gespielt. Der Gesang war für mich eher schlecht zu verstehen, weiß nicht, ob es am Mix oder meiner Position lag. Schad! Am geilsten fand ich sie, wenn sie die Musik leicht luftiger gestalten und langsame, wuchtige Bewegung reinkommt, wie so zermalmende Brecher, die Löcher aus einer Küste schlagen. Zerstörung! Kenne mich nicht aus, aber hatte das Gefühl, dass das im Drumming mit passieren müsste, reines Hackdrumming verschenkt hier geile Rhytmusvielfalt, dabei war der richtig geil am Kit. Die variantenreicheren Parts haben sie aber auch. „Structure Of Death“ war der Abriss zum Schluss und die Band war sehr als Band präsent. Manchmal wirken sie noch etwas konfus und jeder macht so sein Ding.

Angelus Apatrida fand ich ebenfalls sehr stark, deutlich stärker als erwartet. Haben mir super gefallen. Sie haben einen ehrlichen, straighten Gig ohne Schnickschnack abgeliefert und es gab einen Moshpit vorne und mittig. Auf Platte kommt mir öfters eine Megadeth Assoziation, hier fand ich sie thrashig-punkig und sogar mit etwas Rock‘n‘Roll drin. Besonders geil fand ich die Rhythmik und das Drumming. Bei Mutant / Mutant Squad ist das auch so, vielleicht so eine Art Goldtalent der iberischen Thrasher?

Evil Invaders wird nicht mehr meine Band. Eine beeindruckende Show und nette Kerle, aber der Quietschfaktor verschreckt mich irgendwie (in den Gitarren und im Gesang). Zudem ist mir das Zuviel von allem mit dem Backdrop, zwei Bandlogoaufstellern, Logo auf den Drums, drei Mikrofonständer, wovon zwei sich drehen können, Zwischenintros, Armbändern und Outfits etc. Ich mag es einfach bisschen purer. Let the Music do the talking.


@Hansenfaxe : hab Deine Sachen bekommen. Schreib mir bei Gelegenheit kurz eine pm mit der Adresse und ob normalen Versand oder versichert, dann sende ich das los. Der Gitarrist von Schizophrenia hat erst im Kopf, dann mit Zettel und schlussendlich mit Handy gerechnet, weil ich irgendwie tausend Sachen gekauft habe. Schön wars!

8f108bb2-4af5-46ba-9gqkkn.jpeg
 
Zurück
Oben Unten