schnellster Thrash/Speed-Metalsong

Für mich ist seit langem klar welches der schnellste Song ist.
"War" von Meshuggah. Die reinste Raserei.

 
Hätte ich bei dem Titel des Fadens mal angenommen, ja.

Andernfalls hätte ich schon mindestens einmal Krisiun in die Runde geworfen
Naja, Meshuggah spielen ja in ihrem eigenen Genre. Dort sind viele Elemente des Thrash enthalten, aber auch andere Einflüsse. Zum Beispiel die Gitarrensoli im Stile von Allan Holdsworth, unterlegt mit beinharten Rhythmen, finde ich ziemlich einmalig.

"War" war ja mehr ein Spass zu Thordendals dreißigstem Geburtstag. Der Song hätte imho auch gut auf "Reign in Blood" gepasst.

Ich hätte sonst auch noch "Fucking Hostile" von Pantera in den Ring geworfen. Nach Deiner Argumentation wäre dieser nicht zulässig, da Pantera ja offiziell keinen Thrash gemacht haben, sondern Groove-Metal oder Nu-Metal (je nach Sichtweise).
 
Wo es eben aus den Boxen heraus meinen throat mit der vynil razor blade slittet:

Metalstörm/Face the Bütcher und 45RPM Metal von Bütcher sind schon superschnell und fühlen sich noch schneller an, als die BPM Zahl hoch sein dürfte
 
Schwierig. Einfach mal so...

Slayer - Necrophobic
Dark Angel - Perish in Flames
Wehrmacht - The Wehrmacht
 
Die Illusions ist ja auch der Hammer! Wahnsinn, wieviel Gedöhns man in so eine Sekunde Musik reinpressen kann.

Ich habe das Album erst später als Chemical Exposure kennengelernt. Einer der besten Blindkäufe meines Lebens. In der Verfassung von dem Album hätte ich die gerne mal live gesehen, sofern das auf der Bühne überhaupt reproduzierbar ist. Völlig unterschätztes Album und damit auch unterschätzte Band.
 
Zurück
Oben Unten