Scorpions

Höre gerade auf @Gipsnacken s Eingebung hin online China White in einer 2015er Remasters Version. Wat haben die denn da mit dem Solo gemacht????
Haben die bei diesen Remasters bei allen Songs Veränderungen vorgenommen??? Blasphemie!!!! :thumbsdown:
 
Höre gerade auf @Gipsnacken s Eingebung hin online China White in einer 2015er Remasters Version. Wat haben die denn da mit dem Solo gemacht????
Haben die bei diesen Remasters bei allen Songs Veränderungen vorgenommen??? Blasphemie!!!! :thumbsdown:

Ich kenne die von dir genannte Version nicht, vermute aber fast das es sich um diejenige der US ( Erst- ) Auflage der Blackout handelt. Dort war bzw. ist bei "China White" ein anderes Solo zu hören. Diese Version ist auch auf der 12" von "Can't live without you" zu finden.
 
Seit Ewigkeiten nehme ich mir vor, mich endlich mal mit dem Spätwerk der Scorps nach der "Crazy World" zu befassen. Vielleicht gelingt es mir demnächst.

Ich bitte um Empfehlungen, wo ich reinlauschen sollte und wovor ich besser die Finger lasse.
 
Seit Ewigkeiten nehme ich mir vor, mich endlich mal mit dem Spätwerk der Scorps nach der "Crazy World" zu befassen. Vielleicht gelingt es mir demnächst.

Ich bitte um Empfehlungen, wo ich reinlauschen sollte und wovor ich besser die Finger lasse.

Ab der Humanity Hour kannst du die Alben eigentlich blind kaufen, die Sachen davor eher weniger bis gar nicht.
 
Seit Ewigkeiten nehme ich mir vor, mich endlich mal mit dem Spätwerk der Scorps nach der "Crazy World" zu befassen. Vielleicht gelingt es mir demnächst.

Ich bitte um Empfehlungen, wo ich reinlauschen sollte und wovor ich besser die Finger lasse.

Ist zwar keine direkte Antwort auf deine Frage, aber die "Comeblack" von 2011 ist zu empfehlen. Neu eingespieltes und Coverversionen.

Höre "The Zoo" !

 
Seit Ewigkeiten nehme ich mir vor, mich endlich mal mit dem Spätwerk der Scorps nach der "Crazy World" zu befassen. Vielleicht gelingt es mir demnächst.

Ich bitte um Empfehlungen, wo ich reinlauschen sollte und wovor ich besser die Finger lasse.

Nach der Crazy World würde ich unbedingt empfehlen die schon genannte Humanity Hour I und die Face The Heat. Sting in the tail und Return to forever sind auch ok, die Unbreakable war der erste Versuch der Richtungskorrektur wieder, hatte meiner Meinung nach aber zu wenige richtig starke Songs. Finger weg heisst es unbedingt bei der Eye II Eye und Pure Instinct. Die Comeblack mag ich persönlich nicht, ist aber eher ne Geschmacksfrage. Dafür würde ich aber noch die MTV Unplugged in Athens als Tipp nennen.
 
Die DoLP der "Eye II eye" hab ich mal vor über 10 Jahren in einem Plattenladen stehen lassen. Stand da für nen Zehner rum...
 
Nee die steht da schon lange nicht mehr :).

Wer die haben möchte muss dann schon so 3 - 4 Hundert € Scheine auf den Tisch legen.

:cool:
 
Seit Ewigkeiten nehme ich mir vor, mich endlich mal mit dem Spätwerk der Scorps nach der "Crazy World" zu befassen. Vielleicht gelingt es mir demnächst.

Ich bitte um Empfehlungen, wo ich reinlauschen sollte und wovor ich besser die Finger lasse.
Unbreakable und Unplugged finde ich klasse. Die Sting In The Tail kann man auch gut hören.
Mit Humanity Hour 1 wurde ich leider nie warm...
 
Seit Ewigkeiten nehme ich mir vor, mich endlich mal mit dem Spätwerk der Scorps nach der "Crazy World" zu befassen. Vielleicht gelingt es mir demnächst.

Ich bitte um Empfehlungen, wo ich reinlauschen sollte und wovor ich besser die Finger lasse.
Zur Einordnung, ich bin bis inklusive "Savage Amusement" glühender Stachelstöhner.

Rohrkrepierend in my ears:
--> Grätzy World, Pure Esstinct, Ei übers Eye

Kann-Empfehlungen:
-> Face The Heat, mit einigen Längen, amtlicher Klampfensound, die "Alien Nation" rockt
-> Unbreakable, es wird weiter gerockt
-> Humanity - Hour I, das als Hilfe
-> Sting In The Tail, rockt wieder analog zu "Unbreakable"
-> Return To Forever, Licht und Schatten wechseln sich ab
 
Hab übrigens letzt auf dem Headbangers Open Air die "Tokyo Tapes" als gebrauchte Doppel-LP von Andi Preisig gekauft. Hatte die vorher tatsächlich trotz Klassikerstatus noch nie gehört und bin begeistert!
Hab ja sonst alle LPs bis einschließlich "Blackout" schon länger hier stehen (als Kind hatte ich bereits einige Sachen wie "Lovedrive", "Blackout", "Love At First Sting" und auch die damals brandaktuelle "Crazy World" von meiner Tante auf Kassette überspielt bekommen).
Viele Stücke wirken hier ja noch härter oder interessanter als in ihren Studioversionen und der Sound ist auch super! Nur, dass sie Uli öfter mal ans Mikro gelassen haben, ist meiner Meinung nach einfach keine gute Idee - so genial er als Gitarrist auch ist, bei seinem Gesang ist es in den besten Momenten so, dass er nicht negativ auffällt und in den schlimmsten so, dass mich akutes Frendschämen überkommt ("niedlich" ist da noch das Positivste, was mir dazu einfällt). Klaus Meine dagegen klingt gerade hier bei den Live-Aufnahmen so richtig geil kraftvoll!
Na ja, jetzt weiß ich jedenfalls, warum dieses Live-Album so einen Kultstatus hat und auch für viele Metalmusiker bekannter Bands soetwas wie eine Initialzündung darstellte. Da sind schon etliche richtige "Heavy-Metal-Momente" drauf!

Der Zustand meiner Platten ist auch erfreulich gut, eine Seite hat zwar einen kurzen Kratzer, der sich aber nur durch einmaliges, leichtes Knacken bemerkbar macht und ansonsten haben die beiden Platten weniger Nebengeräusche, als so manch nagelneues Vinyl, das ich in den letzten Jahren gekauft habe (und ich hab die noch nicht einmal gewaschen, da ich erstmal wieder genug gebrauchte zusammenbekommen muss, damit es sich lohnt)!
Waren sehr gut investierte 10,-€, die lief hier jetzt auch schon einige Male und wird noch öfter laufen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich die Band zum letzten Mal auf der Savage Amusement Tour gesehen hab, sehe ich sie mir Freitag in Fulda an. Mal sehen, wie sich die Herren heute so machen.
 
Zurück
Oben Unten